Beiträge von Alex07

SSL als Ranking Faktor ist noch nicht so wichtig. Obwohl alle Tests das gegenteil beweisen, 25% der Top Webseiten sind SSL Verschlüsselt. Dabei meine ich Top in Sinne von das evtl nach der Ankündigung von Google viele auf den zug aufgesprungen sind.

Klar macht das Sinn, grade wenn man nen Login zu seinem WP oder Joomla hat. Gut das SSL bald kostenlos für Kunden ( nicht nur bei mir! ) zur Verfügung steht. Trotzdem denke ich das die meisten das aus Ranking gründen machen werden und nicht in Hinblick auf Sicherheit.

Ihr müsst euch das Internet als grosses Netzwerk vorstellen. Wenn da jmd "mithört" kann er euch nach Login "übernehmen".

Also SSL macht schon Sinn, grade im Sicherheitsbereich, dazu zähle ich auch Logins.
    Ihr seid hier auf SEO NW seit Jahren geschützt. Solange SSL nicht für Script Kiddies knackbar ist, seid ihr "relativ" sicher. Dazu gehören eure Passwort Logins wie auch der Content. Der unterteilt sich auf öffentliche Bereiche wie "besondere" Bereiche. Diese können nicht mitgelesen werden. Ausser vielleicht von ein paar Geheimdiensten, die alles mitlesen wollen.

Ich hatte ersthaft drüber nachgedacht auch eine APP zu entwickeln die eine Verschlüsselung unterstützt. Das macht ehrlich gesagt keinen Sinn, da ich paranoid bin.
    Treema bspw ist sehr gut, aber wie gut?

Wichtig ist mir auch anderes. Nicht nur die Privastsphäre sondern wie Konzerne Zugriff auf deine Daten haben.
    Aus dem Grunde nutze ich zB Whatsapp nicht persönlich aber !"privat". Das bedeutet das ich mich gerne auch verstelle.

Seid gerne auch etwas paranoid. Denn Big Brother is watching YOU!

Maximale Sicherheit gibt es NICHT. Bei mir nicht und woanders auch nicht.
    Aber es hilft schon bestimmte Nutzer auszusperren ;)

Es gibt sehr schöne Domains, welche noch frei sind. Selber habe ich schon ein paar mal zugeschlagen. Ihr wisst ja sicherlich das es viele neue Endundungen bei Domains gibt. Aber ihr solltet da auch ein wenig arbeiten, denn nicht jede Endung eignet sich.

Habe schon ein paar Schnäppchen gemacht, obwohl das theoretisch auch nur Geldmacherei ist. Wichtig ist das es sich für Euch oder für mich lohnt. Mein Netzwerk ist letztes Jahr gut gewachsen ( von den Projekten her ) und für SEO sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Auch wenn ich mir Zeit nehmen muss.

Ich sprach damals von "Verwässerung" bei den neuen Endungen. Da hab ich teilweise Recht gehabt. Es wird aber viel geparkt, was mich natürlich freut :D
    Ihr müsst jede Domain aufbauen und projektieren, alles andere ist wertlos. Auch das "lukrative" kaufen von schnell reggern.
    Selber habe ich eine sehr flotte Schnittstelle, die 24h/Tag und das auch wirklich jeden Tag erledigt. Das zu einem klasse Preis.
    :dance:

Es geht auch immer ein Schritt flotter. Wo am Wochenende nicht gearbeitet wird, ich arbeite eigentlich immer. Auch wenn ich keine Lust habe. Wer flott Domains reggen will, ich meine speziell auch die neuen Endungen, kann den 24h Service in Anspruch nehmen. Bei Vertrauen gibts auch Robot Zugang ( nicht mein Account, sondern als Kunde angelegt ).

Das sehe ich als speziellen Service, habe schon selber ein paar schöne Domains gereggt ;)
    Es geht direkt, also quasi ohne umwege zur registrierungsstelle. Es geht schnell: Eine Domain kann innerhalb Minuten erreichbar sein und es ist sicher.

Bei interesse: PN

Zu den neuen Domains erstelle ich was neues...

Content Marketing war für mich schon immer wichtig. Ich habe ja mein OBN ( Open Blog Netzwerk ) und nutze das leider noch nicht richtig aus. Trotzdem und vorallem nutze ich das OBN auch für Content Marketing. Dabei spielt auch Themenfremdes auch manchmal eine Rolle. Wichtig ist der Einsprungsort.

Richtiges Content Marketing ist das allerdings nicht. Es fehlen bei Themenfremden Seiten weiter führende Informationen. Natürlich hat der Papa auch richtige Seiten die thematisch passen. So nun ab morgen auch eine die sich nur und ausschließlich mit Content Marketing beschäftigt.

Nutzt ihr schon Content Marketing und wenn ja wie?

Das ist ja mal was für [USER="74"]cura[/USER] . Nest hat einen Bug und verweigert seinen Dienst bei einer bestimmten Software Version.
    Worum gehts?
    Google Nest will sich in unserem PRIVAT Bereich breit machen. Klar, hat den Zahnbürsten Test bestanden!
    Was ist nun passiert?
    Google Nest hat in einer bestimmten Version einen BUG. Also einen Programmierfehler. Blöd nur das NEST unser Leben steuert. So wie Heizung, Überwachung und Zutritt.
    Ja da kommste nimmer rein, da ist es allerdings auch kalt!

Das ist traurig, sehr traurig!

*** Link veraltet ***

Was noch trauriger ist, ist das alle Nest User keinen Anspruch haben. Denn Sie MÜSSEN vertraglich darauf verzichten.

Schöne alpha Software.
    Na wollta das noch?

Das ist tatsächlich so. Vielleicht auch schon etwas früher. Alles fing mit den Phantom Updates an.

Bin ein wenig besorgt. Aber gut, Bing gibt es ja auch noch. Da scheint es gut zu laufen. Müsste eigtl wieder etwas machen, heute will ich aber nicht. Noch nicht, das kann sich noch ändern.

Es hüpft in den Serps bei Google. Mal geht es sehr gut nach oben und dann kommen die alten ergebnisse wieder. Scheint immer mal ein Test zu sein. Sektkorken knallen noch nicht, aber da ich ja optimist bin rofl

Panda mache ich mir wenig Sorgen, mir macht eher Penguin sorgen.
    Auch habe ich mittlerweile so diversifiziert das es egal ist. Es soll sich nur selber tragen. Das reicht.

Natürlich ist das schöner wenn es sehr gut läuft, bitte nennt es nicht schwäche wenn ich Google in den Arsch krieche. Andere Sachen sind für mich viel wichtiger.
    Freunde bspw wie verrückt es klingt sind mir wichtiger. Familie muss alles laufen. Vielleicht bin ich auch schon etwas SEO Abgestumpft.

Es geht ja immer um das liebe Geld. Klar wollen wir mehr davon. Ich auch!
    Aber Geld ist nicht alles. Du kannst mit Geld keine Gesundheit kaufen. Auch wenn du noch so Reich bist.

Das schweift natürlich ab, ich wollte nur sagen das ich mir nicht so die Sorgen mache. Das es wichtigeres im Leben gibt und das vorgesorgt ist.

Ja schon seit 15 Jahren stellen Menschen in Wikipedia "ehrenamtlich" Content rein. Der muss nicht immer richtig sein, aber gaaanz ehrlich... Ich finde Wikipedia ist gar nicht mal so schlecht. Wo früher im Brockhaus gesucht worden ist ( Buch Blättern ), kann nun mit einer Suchanfrage die Antwort gefunden werden.

Diese bettelei geht mir aber aufn Geist. Gut, der Gedanke ist das Wikipedia frei sein soll und unabhängig. Klar braucht man dazu Kohle. Trotzdem habe ich da noch nie gespendet.

Gaanz ehrlich habe ich auch mal hier und da einen Wikipedia Artikel "verbessert". Ihr sicherlich auch :D

Kann leider dazu nix sagen da ich den Browser nicht nutze. Es gibt sicherlich Forks, die vielleicht für dich interessant wären. Soweit ich weiss nutzen auch Mitglieder von hier FF Forks, mal nach [USER="51"]Rudolf Ratlos[/USER] schiel, oder?

Ganz ehrlich. Ich weiss ja das Freitag ist, wissen tue ich datt. Aber so geschnallt das wieder ne Woche um ist, da musste ich auch erstmal grübeln was ich so geschafft habe und wie schnell das doch vorrüber war.

Gut ich habe auch etwas weniger gemacht als sonst, hatte allerdings nen grösseren Terminplan ( Zahnarzt und sowas... weeste ja ). Dann Testserver eingerichtet, Letsencrypt, PHP7 ausprobiert und sonst leider hier auch im Forum nicht besonders viel gemacht.

Es kommt bald auch eine neue VB Version raus, nur mal so als Info.

Sonst weiss ich auch nicht wo meine Lebenszeit in dieser Woche geblieben ist. Mache grade Server Backups ( wie jeden Freitag ein Full Backup ) und danach kommen die anderen Rechner ran.