Beiträge von Alex07

Ich habe Zahnschmerzen. Aus dem Grunde habe ich mir den Testserver vorgenommen in der Nacht. Es läuft PHP7 on Demand und Lets Encrypt funktioniert auch.
    https://beispiel.rocks/free-ssl.org/

Könnt ihr ja mal schauen. Funktioniert alles soweit. PHP 7.0.2 Stable ist zwar auch drauf, allerdings kann das Joomla damit noch nicht. Andere Scripte teste ich auch mal mit PHP7, sollte funktionieren.

Der Testserver generiert on demand über das Kundensystem ein Letsencrypt Zertifikat und erneuert es automatisch ( sollte funktionieren! ).

Wer eine Subdomain zum testen seiner Scripts haben will, vielleicht für PHP 7 oder Letsencrypt -> PN

Bitte bedenkt das es ein Testserver ist :D

Aber es funktioniert alles. Das ist schonmal fein.

Ich bitte mal auch um Rückmeldung ob ihr Browserfehler erhaltet vom Zertifikat. Bei mir funktioniert alles wie gewünscht, ausser das Google Fonts nicht eingebunden werden. Das muss ich aber am Template ändern und sollte im laufe des Tages funktionieren. Ich muss mich gleich erstmal legen und mich selber bedauern.

Es geht also mit riesen Schritten auf kostenlose SSL Zertifikate und PHP7 on demand zu. Auch muss ich ein paar Sachen noch tunen, da ist noch einiges an Potential.

Hoffe nicht das es der Trump wird. Der ist doch realitätsverzerrt?!
    Populistisch ohne Ende, ich denke der mächtigste Mensch auf der Welt sollte kein "Trump" sein. Die Alternativen sind ja da, allerdings mag ich so einiges an den Amerikaner nicht. Am besten ich besorg mir die US Amerikanische Staatsbürgerschaft, besteche nen aktuellen Präsidenten um mich wählbar zu machen und werde selber Amerikanischer Präsident.

So mal Spass beiseite.

Ehrlich gesagt... passt es mir nicht mit Amerika. Russland mit Putin passt mir auch nicht. Ganz ehrlich finde ich Deutschland fortschrittlicher, trotz Pegida und Co.

Wir sind nicht perfekt, die sind unperfekter. Wo wir dabei sind sehe ich das sehr pessimistisch wo wir uns hinbewegen in der Welt.
    Nordkorea bspw.
    Oder das mit Köln, was richtig schlimm ist und Menschen schlecht darstellt.

Cura hatte ja dazu auch was angestossen, ich schweife da auch grade irgendwie ab.
    Die mächtigste Person der Welt sollte allerdings schon irgendwie Grips haben. Das sehe ich bei Trump nicht. Das ist in etwa so als würde die AfD hier in Deutschland die Mehrheit haben.

In etwa, nicht genau. :(

Wir haben doch bei so populistischen Sachen gar nicht mehr die Wahl. Es verschiebt sich alles. Und immer sollen es Randgruppen sein. Im dritten Reich waren es die Juden, jetzt sind es die Muslime.

Was ich denke ist, das vieles gesteuert ist. Bescheuert gesteuert. und das ist paranoid. wirklich!

So es gibt heute nochmal was von der Bing Front. Ich hatte ja schon geschrieben das Bing Content besser bewertet und das auch ranken lässt mit wenig und schwachen Links ( extern ). Dabei scheint es nicht soooo wichtig wie bei Google zu sein, auch bei umkämpften, also starken Begriffen schnell oben zu ranken.

Nun was habe ich in meiner Euphorie gemacht: Ganz klar sehr starke Links gesetzt. Dann war es erstmal bei Bing fast komplett weg.
    Nun, es scheint das es einen Bing Filter gibt ( vorsichtsmassnahme ) das wenn starke Links gesetzt werden, erstmal die Umkämpften Begriffe überhaupt nicht mehr da sind. Ja vielleicht sind se da, allerdings wird komplett nach hinten durchgereicht.

Jetzt kommt es allerdings wieder: Nach etwa nem halben Jahr und steht auch besser da als zuvor.
    Es gibt natürlich nicht nur Google Updates, sondern auch Bing "Filter" und die Updates sind nicht zu vergleichen mit denen von Google!

Ihr könnt... wenn ihr sauber arbeitet.. mit Bing ne Menge reissen.

2. Bing Filter: Es scheint auch einen weiteren zu geben. Freshness können wir ihn mal nennen. Wenn ihr regelmässig an eurer Webseite arbeitet und Content erstellt gibt es ähnlich wie bei Google einen Freshness Bonus. Dieser ist aber im gegensatz zu Google permanenter. Wenn ihr bei Google wieder nach hinten durchgereicht werdet, scheint es sich bei Bing weiter festzusetzen, ja sogar auch mit anderen Keywords zu steigen.

Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich Bing toll finde?
    [ATTACH=CONFIG]n102770[/ATTACH]

Sodele, es ist wirklich so, das Bing fairer ist zu uns Webmastern. Auch die Ergebnisse sind nicht Spammy und brauchbar. Im Gegensatz zu Google ist es transparenter und wirklich Fair.

PS: Auf einer Saisonalen kommt immer noch guter Traffik. Da bin ich auf #1 :) Obwohl es eigentlich vorbei ist :D

Eine kleine Bitte habe ich noch. Ich schwärme ja von Bing. Ich weiss allerdings auch nicht alles und könnte mich auch irren. Sprecht gerne auch Themen zu Bing an. Denn es ist lohnend.

In meinem Monitoring habe ich auch Bing auf dem Schirm, vielleicht solltet ihr das selbe machen?!

Es scheint ein Google Update gegeben zu haben. Vielleicht ist das ja jetzt endlich der Penguin. Verschiedene SEO Tools melden ein Serp Gewitter.
    Kann das in meinem Monitoring auch bestätigen. Es scheint seit 2 Tagen ganz schon hoch und runter zu gehen.

Wie siehts bei Euch aus?

2016 erwarte ich mehr von Google. Bing läuft sehr gut. Yahoo ist ein Zwitter geworden. Doch was ist 2016 noch wichtig für SEO?
    Denke das SSL wichtiger sein wird. Wie ihr das machen könnt da gibt es bald ne Info ( Beta ) von mir für eure Server über Letsencrypt.

Social Krams noch gewichtiger ich denke, junger Jedi :D
    Gute Links sind immer schwerer zu haben, da gibt es auch Unterschiede bei den Sumas!
    Hausgemachtes Negativ SEO wird auch wichtiger ( ist schon sehr wichtig! )
    Selbstanzeigen für SEO nehmen zu und reissen evtl andere Webseiten mit ( Vermutung )

Wie ist euer SEO Ausblick 2016?

Jo, denk doch mal an den Bilder Gau. Vielleicht ist es Rank "Brain"?
    Kann mir das auch nicht erklären.

Wir Zeit das der Penuin kommt. Das auch als Hinweis versteckt wird laufend aktualisiert, ihr dürft als Betroffene euch also freuen und als nicht Betroffene die WMT quälen.

Auch hier mal als Info: Ich werde eine Testdomain auf einem Testeserver mit Letsencrypt laufen lassen. Dabei schweben mir einige Sachen vor. Erstmal das testen ist wichtig um Probleme auszuschliessen bei den Produktiv Systemen.
    2. Werde / Habe ich eine Informationsseite ( Das Testobjekt ) was begleitend auf das Projekt zugeschnitten ist. ( Web 1.0 Infoseite )
    3. Brauche ich euer Feedback in naher Zukunft, die URL werde ich nach Einrichtung posten.

Die URL ist schon da, allerdings noch nicht letsencrypt verschlüsselt. Diese ist einigen bekannt und muss erst auf den Testserver drauf. Alle Schritte werde ich dokumentieren. Einiges ist schon da, aber nicht vollständig.

Ab heute müssen Händler auf die EU Schlichtungsstelle verweisen ( per Link ). Es gibt von der EU ein neues Gesetz das heute in Kraft tritt. Falls man das nicht macht, kann man abgemahnt werden. Das Problem ist nur... Es gibt noch keine Internet Präsenz der Schlichtungstelle.

Das mal nur nebenbei.
    Der 09.01.16 ( Samstag ) ist die Deadline, und nix ist da was man da machen kann.
    *** Link veraltet ***

Es gibt die Plattform noch nicht! Auch fehlt von Deutschland noch ein Gesetz was das verbindlich macht. ( VSBG )

Trotzdem sollten alle die im Internet handeln, die Aufmerksamkeit erhöhen. Das wird wohl kommen, hat vielleicht auch einen Sinn. Allerdings soll es ab heute gültig sein, ist aber nix da!

Grade mit [USER="98"]Synonym[/USER] getelt und das angesprochen. Das ist neu und vielleicht wichtig. Deswegen nochmal das zur Info :)

Weiss einer vielleicht mehr? Habt ihr davon schon gehört?

aus diesem und anderen Gründen ist das Zertifikat nur 60 Tage ( leider ) gültig. Da gibt es intern auch diskussionen bei Letsencrypt.
    Du musst schon irgendwie Root Zugang haben um ein Zertifikat auszustellen, das ist natürlich nen Supergau.

Ah menno.

Moin Syno,
    Auto renewal ist vielleicht falsch ausgedrückt. Das muss natürlich angestossen werden bspw per Cron. Ich bin jetzt mit meinem Server Verwaltungssystem soweit das alles funktionieren sollte. Es funktioniert automatisch bei dem Server Verwaltungssystem und wird eingebunden mit Sym Links und hat auch nen Cron. Natürlich hängt da auch ein Script hinter, leider ist das komplett nur im SVN erhältlich.

Lange Rede kurzer Sinn: Es funktioniert schon, Letsencrypt ist noch Beta und das Script auch. Deswegen etwas Geduld. :D

Da es schon ein Thema ist was brennt, kommt das die Tage auf meinem Testserver. Bei Interesse gebe ich dir Zugang und zeige dir wie das bei mir funktioniert.
    Theoretisch ist auch jetzt schon die Beta überall möglich. Da ich allerdings von sowas abstand nehme kommt das auf keinen live server.

so und es läuft bei SEO NW.
    Zurzeit ist es BETA und wird noch nicht produktiv eingesetzt. Auch ist Auto renewal möglich, da die Zertifikate nur eine sehr kurze Lebensdauer haben.
    Es wird sehr einfach sein, sein eigenes, komplettes Zertifikat bei SEO NW zu haben. Sobald das Zertifikat von SEO NW abläuft wird es ein letsencrypt Zertifikat.

Evtl habe ich es schon geschrieben, allerdings bin ich nicht sicher....
    Selbstsignierte Zertifikate haben keinen Ranking Vorteil, auch werden diese von Usern nicht gerne angenommen. ( Fehler Sicherheitsmeldung )

EV ist auch nicht notwendig, wichtig wird SSL bei Google zunehmend auch. Wer mehr wissen will, kann das gerne weiter ausführen. Natürlich macht es Sinn, seine Webseite mit Login sicher zu verschlüsseln.

More?
    Google hat angekündigt durch ( Kanäle die Offiziell sind ) , das SSL ein bedeutenderer Ranking faktor WIRD. Is noch nich so, wird allerdings wichtiger. Wer noch ein paar % rauskitzeln will, das geht jetzt schon. Wichtiger wirds in der Zukunft.

Nicht ärgern lassen. Klar auf den ersten Blick ist das nicht so toll, aber stell dir den mal vor wenn der drinne ist bei dir und dan n ein Ticket nach den anderen öffnet...
    Also siehs positiv :D
    Hast dir Stunden erspart, vielleicht auch Frust und Ärger

An anderer Stelle hatte ich schon gemahnt. Ihr habt sicherlich alle eine Drittanbieter Sperre für euer Handy oder Smartphone. Das es sehr wichtig ist, beweist natürlich die dreistigkeit einiger Anbieter, welche über die Mobilfunkrechnung abbuchen. Angeblich hat man ein super tolles Abo abgeschlossen, was über den Mobilfunkbetreiber abgerechnet wird. Das kann ganz automatisch passieren, wenn man einfach einen Link anklickt oder auf eine dubiose Webseite landet. Obwohl nix bestellt, wird trotzdem abgerechnet.

Die einzige Lösung ist die Drittanbieter Sperre. Die ist super leicht einzurichten:
    *Provider anrufen ( bspw Base / EPlus, Vodafon oder Telekom ) und nach einer Drittanbieter Sperre fragen.
    Diese dann auch einrichten und ALLE vermeintlichen Abos kündigen und auch nach KULANZ fragen. Evtl erstattet der Provider das Abo.

Steht irgendwo im Forum wie das geht :D
    Wer sowas noch nicht hat, es lohnt sich wirklich da aktiv zu werden. Habe grade bei einem Freund eingerichtet und alle seine Abos gelöscht, auch Geld wieder bekommen.