Für 1/2 Stunde war Server 7 nicht erreichbar heute. Das Problem wurde behoben und gerne würde ich Auto FB Post absetzen.
Beiträge von Alex07
-
-
Mr Robot, vielleicht für uns Freaks das richtige
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
451 wird eventuell ein neuer Status Code für Zensierte Webseiten. Es funktioniert quasi wie ein 403 Forbidden, gibt allerdings den Status "Zensiert" wieder.
*** Link veraltet *** -
Hatte bisher nur die Impressum APP drauf. Überall runtergeschmissen jetzt ( War nur noch Werbung drinne, nur WERBUNG!!! ) und wieder rechtssicher gemacht.
Nu ist es wieder ok. Trotzdem sowas finde ich ja schon dreist. Einfach die APP umfunktioniert und dann Werbung drauf geknallt. Der Leidtragende ist der User
-
jupp danke Syno. Hab das grade auch gefunden unter "Infos". War früher wohl nicht drinne. Ist doch Mist sowas. Muss jetzt auch noch andere Facebook Seiten aktualisieren die ich betreibe bzw betreue.
Nee auf sowas habe ich wirklich jetzt keine Lust, ich mach mir jetzt nen Bier auf!
-
Sodele, das jeder wissen sollte ist das bei Facebook ein Impressum bei Firmenwebseiten Pflicht ist. Nu is meine App in Werbung umgewandelt worden. Ich arbeite nun mich durch und suche nach einer guten Lösung ein Impressum einzufügen. Wie macht ihr das?
Unter Info?
Wo macht man am besten das Facebook Impressum rein? Will nicht wieder auf ne Facebook App setzen, das ist alles Mist! -
Bin nun doch nicht einkaufen, allerdings schon einen Schritt weiter. Versuche grade mit einer Facebook App Autopostings zu senden. das funktioniert schon Prima auf der Zielseite, jetzt teste ich grade ob das hier in 10 Minuten auch übernommen wird.
Sind trotzdem ein paar Sachen zu erledigen. Muss mal schauen ob ich da was machen kann...
Im internen gibt es dann auch nochmal weitere Infos.
-
Ich mag ja Joomla sehr. Am besten ist Joomla mit verschiedenen Komponenten, welche ich auch gerne einkaufe. Was etwas stört sind dann die Updates. Diese sollten ja müssen sogar regelmässig gemacht werden. Wer sein Joomla liebt, der pflegt seine Seite auch. Das ist natürlich ein immenser Aufwand bei mir. Wenn wichtige Updates erscheinen, sollten diese so schnell wie möglich eingepflegt werden um neuen Exploits aus dem Wege zu gehen.
Ich mag Joomla aber trotzdem und bevorzuge das CMS anderen ,wie Wordpress was das populärste ist, mit ein wenig Stolz ( dazu im internen nachher was - Joomla und es funktioniert
)Natürlich kann ich zu Joomla auch hier im Forum die beste Hilfe geben. Bin ja schon dabei, als es noch Mambo hieß und die 1er Reihe habe ich ja auch durch. Da kommt eigentlich auch der schlechte Ruf von Joomla. Damals wurde es sicherlich oft gehackt ( meine paar Seiten damals Gott sei dank nie ) und die Updates / Upgrades waren der Horror.
Nun Joomla hat riesige Schritte nach vorne gemacht und mit den richtigen Komponenten ist es meiner Meinung nach dem populärsten CMS Wordpress um längen vorraus. Auch als Blog System eignet es sich hervorragend.
Natürlich schreibe ich das aktuell auch mit einem Hintergrund. Werdet scho sehen

Funktioniert bestimmt :yes:
-
Joomla 3.5.7 ist gestern sehr flott rausgekommen und schliesst eine kritische Lücke im Joomla CMS. Es wird empfohlen das Update so schnell wie möglich über den Updater einzuspielen. Selber habe ich schon alle meine Webseiten bis grade aktualisiert.
Letzte Zeit hat es Joomla mit seinen Updates. Aber gut.
-
-
Description wird ja ... angezeigt. die kann man süss wie Zucker machen.
Ranking relevant ist es auch ein wenig ( Ich muss neues Thema gleich eröffnen ! ) -
Letzter Test für heute
-
Ja ich teste gerne mal was aus. Mehr gibt es die Tage ( evtl unterm Weihnachtsbaum ) von SEO NW im internen.
Noch teste ich, es ist allerdings wieder was neues für mich und auch die Nutzung dessen. Vielleicht ist es gut, vielleicht schlecht. Ich weiss es nicht, da es Neuland für mich ist.
Ach ja.- Auch das ist ein Test ( sind 2 um genau zu sagen )
-
Wieder eine Umfrage zu euren Themen und deren Kategorien. Mich interessiert ein wenig ( anonym ) welche Kategorien bzw Themen ihr abdeckt. Mehrfachauswahl ist erlaubt. Selber bin ich quer gemischt in fast allen Domain Themen unterwegs.
Wer was vermisst, bitte dann noch nicht abstimmen sondern nach einer weiteren Kategorie fragen. Ich füge die dann ein und dann ist das wählbar.
Denke die meisten Themen wären abgedeckt, mehrfachauswahl bei den Kategorien möglich und wie gesagt meldet euch wenn was fehlen sollte und stimmt dann noch NICHT ab ( erst danach, wenn ich dsa editiert habe )
-
So ich nutze ja die Search Console von Google. Dort kann man ja Webseiten die neu sind oder verändert melden ( aktuell 10 mit direkten Links und 500 einzelne Seiten pro Monat )
Da ist mir aufgefallen das alles genommen wird, ausser der Title Tag wird wenn er geändert worden ist NICHT direkt übernommen.bei Bing geht das natürlich auch, dort kann man täglich bis zu 10, monatlich bis zu 50 Seiten melden.
Naja nur als kurze Info.
Bei Bing wird das komplette aktuelle genommen, bei Google scheint der Title Tag nicht direkt aktualisiert zu werden.
Ist mir nur aufgefallen, sogar Decription ( neu ) wird korrekt ausgegeben. Scheint bei Google irgendwie anders zu laufen. Naja juut. -
Aja
Für welche die in Urlaub sind wünsche ich schonmal einen guten Rutsch
[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/guten-rutsch.com/images/easyblog_articles/32/b2ap3_thumbnail_silvester_201_20151221-120550_1.jpg] -
Die Finale Version von PHP 7 ist seit ein paar Tagen da und sie ist flott.
PHP7 ist 2 mal schneller als PHP 5.6 und 14 mal schneller als PHP 5.0.Leider ist das noch nicht überall kompatibel und wird bei mir nur auf Nachfrage frei geschaltet. Ein Wechsel zwischen den PHP Versionen ist immer Möglich. Ich werde nur die FPM mit Opcache installieren und ein Wechsel einfach machen.
Desweiteren... wird es irgendwann per Default PHP7 bei mir geben und ein switchen auf PHP 5.x notwendig machen. Dazu allerdings später mehr.
Bestandskunden brauchen sich keine Sorgen machen, PHP5 wird weiterhin verfügbar sein, auch auf den neuen Servern.Selber werde ich erst 2016 einen neuen Server mit Gigabit Anbindung mit PHP7 für ein ( 1! ) Projekt einrichten. Als Default ist das PHP in einer frischen Version vorgesehen, evtl auch mit Debian obwohl ich Ubuntuianer bin.
Wie findet ihr das neue PHP? Also ich vermute es ist ein Meilenstein, allerdings ... ist es nicht mehr so kompatibel. Joomla User können sich freuen, dort läuft es in der aktuellen Beta schon.
Wordpress hab ich noch nicht nach geschaut, wird aber sicherlich auch irgendwann mit PHP7 funktionieren.
-
Selber halte ich ja von Weihnachten und den Feiertagen nix. Hätte eh Bereitschaft und werde an bestehenden Projekten etwas basteln.
Es sind Tage wie andere. Ausser Silvester werde ich sicherlich etwas feiern. Ansonsten :[SIZE=72px]Normalbetrieb![/SIZE]
-
Heute mal bis 9h durchgeschlafen. Hatte einfach keine Lust aufzustehen. Naja ich werd alt.
-
Wennste Selbständig bist, kannste deine Zeit einteilen. Ich plane nächstes Jahr ne Europa Tour. Allerdings etwas freaky. Ich fahre mit Bahn zu unbestimmten Zielen quer durch. Die Freiheit habe ich.
Auch habe ich dieses Jahr schon genug erwirtschaftet um nicht mehr zu arbeiten. Das ist der Vorteil, allerdings auch ein ungewisser Nachteil. Klar geht es immer um Kohle, ich würde alles sogar kostenlos machen, das funktioniert allerdings nicht.
Ich habe vor nem Monat angefangen kürzer zu treten, steht glaube auch im internen. Das mache ich auch.
Jetzt ist es nur noch an der Zeit die Teelefonnummer der Kellnerin zu kommen., Das gönne ich mir!
We ist gut, bin aber nicht zufrieden