Ja Syno, das kann auch nicht so lange dauern. Da stimmt bei dir irgendwas nicht.
Noch mal als Hinweis, hatte ich dir gestern schon am Telefon gesagt... Android Studio hat erstmal bei mir auch Sachen nachgeladen. Das brauchte es erstmal um nur zu laufen. Bspw das Java JRE und anderen Krams.
Hast du evtl .. weiss nicht.. besondere Pfade? Also das du dsa nicht unter C:/ installiert hast das meine ich. Da könnte es dann auch schon evtl Probleme geben. Hab mich nicht getraut das auf ner anderen Platte zu installieren.
Ansonsten hast du ja eigentlich mehr SDK als ich installiert.
Sonst ist das schon Hammer. Geht jetzt auch direkt aufs Smartphone über USB der kram zum testen. Ist wirklich sehr viel schneller und mal eben "so" gemacht.
Hab gestern Abend und heute Morgen das ins Playstore versucht reinzumachen. Warte noch auf ein bestimmtes Zertifikat ( Altersbestimmung ähnlich USK ), und habe das auf "mittel" gespeichert, bzw eingereicht.
Ist doch etwas komplizierter als ich gedacht habe. Aber gut ich kann jetzt nach und nach neue Versionen schöpfen und das sind so Schritte die macht man einmal und dann läuft das. Vielleicht mache ich für andere Webseiten auch Apps ( von Mir die ), weiss ja jetzt wie es funktioniert und kann den Quellcode flott anpassen.
Ich denke mal das das dann nochmal von Google selber geprüft wird die App. Keine Ahnung. Die steht da jetzt nur als Entwurf da ( kann nicht absenden weils Zertifikat noch fehlt ).
Ein paar Ideen habe ich noch, leider lassen die sich nicht so flott umsetzen.
Es ist auf jeden Fall wieder mal ein lustiger Zeitvertreib. Macht schon Spass.
/OT/ Gestern war der Hufschmied da, hab ihm hiervon erzählt und wir haben uns um den Sinn von Apps unterhalten. Gibt ja so einiges was sinnfrei ist. Hab ihm dann vorgeschlagen ne Hufschmied APP zu entwickeln ( schwerzweise ), also Hufe auskratzen, Huf schneiden, einpinseln. Nur mit diesen 3 Funktionen und die dann mit Mobile Ads zu betreiben
Mussten beide lachen.
Aja hab da auch noch was rausgefunden. Gibt ja auch inApp Kaufoptionen und Werbung. Da gibt es weitere Bestimmungen und Anmeldepflichten. Nur so als Info.
Desweiteren kann die App auch ausgewertet werden bspw mit Analytics. Da sind viele Sachen die gehen könnten und auf die nicht hingewiesen werden muss. So ne App kann mit der bestimmten akzeptierten Recht auch Sachen machen die gar nix mit dem Programm ansich zu tun hat.
Deswegen: App Berechtigungen immer lesen, verstehen und hinterfragen. Denn wofür soll ne Wetter APP bspw Zugriff aufs Mikrofon oder Kamera haben.
Hab auch gehört das es besser werden soll mit den Berechtigungen das man die auch Entziehen kann in einer neuen Android Version. Finde ich sehr gut, kommt allerdings zu spät.
So wieder mal viel gebrabbelt,
wollte das nur mal so reinschreiben.