Beiträge von Alex07

Hmm,
    dann fangen wir am besten mit den wichtigen Bing Ranking Faktoren an. Was ich aber vermute ist, das kaum einer Bing so beobachtet wie bspw ich. Hab Bing Webmaster Tools 1 mal die Woche auf, wo ich allerdings mehr sehen kann und was interessanter ist, ist über AWR und Xovi zu monitoren bzw auszuwerten.

• Keyword Domains werden stärker gewichtet
    • Content ist sehr wichtig, sollte durchstrukturiert sein
    • Links ( Es gibt keinen Penguin! )

Starke Links können Eure Webseite allerdings erstmal nach hinten durchreichen. Ich habe die Beobachtung gemacht das schwache Links ( zB Blog Links von schwachen Seiten ) schnell nach Indizierung was bringen können. Starke Links reichen die Webseite ganz nach hinten und dann heisst es erstmal warten. Das ist grade bei frischen Projekten so. Ist nur meine Beobachtung.

Natürlich könnt ihr hier auch Eure Erfahrungen mit reinbringen. Ich wüsste jetzt bspw nicht wie sich eine Keyworddichte/Prominenz auswirkt, da ich das so nicht beobachte.

Klar zählt auch Qualität bei Bing, also Spam wird es da auch etwas schwerer haben. Die Ergebnisse von Bing finde ich trotzdem besser, als die von Google. Bin bspw mit "SEO" ab und an in den Top 10 ( mit dem Forum hier )

Qualität zu texten weiss ich jetzt auch nicht sooo genau, da es keine richtigen Bing Updates gibt, bzw nicht kommuniziert werden. Es läuft alles stabil nach oben ( ausser bei starken Links...) und so richtige Schwankungen nach unten konnte ich noch nie entdecken. Es ist quasi auch Webmaster freundlicher. Es gibt kein "Das Gefällt mir nicht, jetzt biste raus aus den Ergebnissen"

Das ist vielleicht der grösste Pluspunkt für Bing.

selbst Duckduckgo Werbung ist ziemlich Mies.
    Wenn ich nach was suche wird mir GMX oder Otto vorgeschlagen in der Werbefläche, obwohl ich nach was ganz anderem gesucht habe, was damit gar nix zu tun hat.

Naja so ein richtiger Killer ist DuckDuckGo nicht. Laut Statistiken ist es auch sehr wenig was von dieser Suchmaschine kommt. Ich mein sogar, es wäre mal mehr gewesen.

Laut eigenen Angaben haben die 10 Millionen Suchanfragen pro Tag, weiss jetzt nicht was Google oder Bing hat, aber 10 Millionen sind schon sehr wenig. Meine ich.. oder?

Eine Suchmaschine die kein Profil erstellt.
    *** Link veraltet ***
    Allerdings lassen die Ergebnisse zu wünschen übrig. Was meint ihr? Google Killer oder eher nicht?

Ein einfaches Joomla reicht halt nicht aus. Admin Tools und Akeeba Backup in der Pro Version gibt es bei mir zum Hosting kostenlos dazu. Sehr Sinnvoll.
    Desweiteren setze ich bei den meisten Joomla Seiten auch EasyBlog ein, eine sehr mächtige Blog Komponente die allerdings auch nicht ganz billig ist.
    Easysocial ahmt ein wenig Facebook nach und wird bei Community Webseiten eingesetzt.
    JCH Optimizier gibt es für Joomla und Wordpress, habe da auch die PRO Version, die wirklich klasse ist.

Joomla ziehe ich ein WP immer vor, ist halt nicht soooo populär wie Wordpress, allerdings habe ich mich daran einfach gewöhnt. Bin ja schon dabei als Joomla noch Mambo war. Das kennen aber nur ganz alte Hasen.

Es gibt ein paar neue Kategorien. Ich habe mein Joomla Forum wieder :)
    Bing hat einen Ehrenplatz erhalten, sowie "andere Suchmaschinen".
    Ein weiteres Forum sieht der Papa jetzt auch ( stimmte was mit den Rechten nicht )

Grüzzle
    Alex

Der Bing Index scheint sehr viel kleiner zu sein als der von Google. Bing crawlt und crawlt und im Primär Index ist kaum was drin bei einer Seite. Scheint da auch sowas wie einen Sekundärindex zu geben, Suchergebnisse werden gefunden. Nur die Site: Abfrage macht der so nicht mit.

Die Crawl Häufigkeit ist desweiteren etwas geringer als bei Google. Wenn aber etwas im Primär Index ist, scheint es ganz ordentlich zu ranken. Ist aber nur subjektiv.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Bing Index? Lasset uns drüber diskutieren :)

Google mag SSL ( scheinlich, ich habe davon nix bemerkt ), allerdings mag ich SSL!
    Wer Daten im Internet überträgt sollte einen GRundschutz haben, so wie SSL. Denn das Internet besteht auch nicht als mehr als ein paar Routern.
    Paranonid ist auch das Russische UBoote in der nähe von Glasfaser Kabeln gesichtet wurden bei bestimmten Anlässen.

Nen Quantencomputer könnte JEDE SSL Verschlüsselung knacken. Das nur am Rande!
    TRotzdem ist es eine gute Sache um Script Kiddis abzuhalten. ( Jene die kaum oder wenig Kenntnisse haben, die aber trotzdem gerne Exploits nutzen und allerdings nicht verstehen was die da machen )

Ich weiss nicht ob es das wirklich gibt. Aber sowas wie ein Reverse Resulting klingt irgendwie logisch.
    Wer Adwords hat, sieht seine Landingpage bewertet bis 10 Punkte in den Kategorien:

• Vorraussichtliche Klickrate
    • Anzeigenrelevanz
    • Nutzererfahrung

Dazu gibt es einen Score, der auch den Klickpreis bestimmt. Revers könnte man das nutzen um seine Landingpages zu optimieren, denn Google gibt evtl mehr Daten preis als die das wirklich wollen ( zu den organischen Suchergebnissen! )

Teste das grade :D

Ähhmm Lunte, das ist mir neu.
    Bing Webmaster Tools bin ich von ausgegangen das die IHRE Suchanfragen nehmen. Das die was mit Yahoo jetzt und in der Vergangenheit zu schaffen haben, das ist mir bekannt. Google allerdings auch ( 49% )

Bing Webmaster Tools nutze ich für bestimmte Sachen. Als Monitoring und freundliche Indizierung.

Aber auch für andere Sachen kann man Bing Webmaster Tools nutzen. SEO Analysator bspw.

XOVI finde ich da aber übersichtlicher in den Funktionen. Das was ich brauche sind Fakten, welche ich über Xovi ziehe.
    Google Webmaster Tools Spaziergang mache ich täglich, Bing einmal im Monat ( Durchschnitt )
    Xovi dann auch täglich.

bist du dir da sicher [USER="82"]Lunte[/USER] ? Hab das nicht mitbekommen, das die das inkludiert haben. Mensch wir reden tatsächlich zu wenig über Bing/Yahoo.
    Mein Stand ist das Google 49% und Bing ( Microsoft ) 51 % verwendet als SERP. Das das einfliesst wusste ich nicht.

Aber Bing Webmaster Tools nutze ich. Wusste nicht das es einfliesst.

Die meisten von Euch nutzen keine SEO Tools oder nur sehr wenig. Doch es ist sehr wichtig den "Überblick" zu behalten.
    Natürlich geht es primär wieder um Google. Google ist halt Marktführer, ihr könnt euch aber Einblicke mit anderen Suchmaschinen holen.
    Bing Webmaster Tools hatte ich heute schon angesprochen.

Analytics nutze ich aus Prinzip nicht ( Ahhhh )

Xovi ist ganz nett, nutze ich in der Premium Version
    Sistrix ist vielleicht etwas besser, allerdings kostet da ein Modul schon 100€
    AWR habe ich die PRO Version, nutze das täglich.
    Webmaster Tools gucke ich täglich rein ( muss ich! )

So muss schluss machen

Google geht es sehr gut finanziell und die werden auch in Zukunft ihre Aktionäre befriedigen können.
    Klar würde ich mir auch wünschen das es mehr Vielfalt gibt. Sehr gut wäre eine Deutsche Suchmaschine, mit einer guten Europäischen könnte ich auch leben.

ABER: Macht mich nicht nieder wenn ich Google versuche zu befriedigen. Ihr müsst eines bedenken, mit Google verdiene ich mein Geld ( Da Google Marktführer ist! )
    Alternativen gibt es, allerdings keine die Google das Wasser reichen können. Bing zB wäre mir auch lieber, ist aber wie in einem anderen Forenbeitrag von mir beschrieben auch manchmal zickig ( starke Links ). Google mag das halt wieder.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Selbst wenn Google bei mehreren Projekten von mir wegbricht, habe ich Unabhängiogkeit. Diversifikation!

Trotzdem mag ich es nicht, wenn ich kritisiert werde für was ich nix kann. Ihr könnt selber gerne Diskussionen anstossen, gerne sogar gebe ich da auch meine Erfahrungen weiter. Dann aber zu sagen das ich Google in den A.. krieche finde ich nicht sehr fördernd meiner Motivation.

Das wird sicherlich etwas woran wir uns gewöhnen müssen. Der richtige Sinn erschliesst sich mir noch nicht, vielleicht fällt ja G+.
    Mir egal
    Vorteil wäre das alles auf einer Seite ist und schnell geändert werden kann. Datenschutz etc habe ich jetzt nicht nach geguckt, allerdings ist die Seite ja nur für den "User" und NICHT öffentlich. Sind halt EURE Daten drinne.