Beiträge von Alex07

Hups: viral
    Viral geht es natürlich auch. Das geht so ähnlich wie bei normalen Sachen auch. Fangt mit einem Clickbait an und arbeitet euch rüber mit etwas interessantem.

Sehr wichtig ( nutze ich nicht so, klappt aber super ) sind BILDER oder VIDEOS! Statt zu schreiben, macht mit Photoshop oder von mir aus Paint ein Bild und bringt die "Message" rüber. Bilder und Videos ziehen mehr als trockener Text. Kombinationen sind Möglich, aber wenn ich [USER="48"]Margin[/USER] ein Tipp geben könnte, wäre es sowas locker unterzubringen ( fast OHNE richtigen Text! )

Sowas setze ich eigentlich vorraus. Wer noch nicht so die Erfahrungen hat, einfach Fragen. Hab auch schon Geld verbrannt, daraus lernt man natürlich auch. ROI immer im Auge :D

Manchmal hat man auch Glück. Über Facebook verbreitete Nachrichten können mit ein viraler Erfolg werden.

Es gibt meiner Meinung nach verschiedene Abstufungen wie und was man nutzen kann.
    Facebook als Traffikquelle ist ein sehr sehr grosses Thema. Ich werde einfach die wichtigsten Facts zusammenfassen und was das ungefähr bringt ( meiner Erfahrung nach.. )

Gruppen kann ich nicht sehr gut eingehen, da mir die richtige Erfahrung dazu fehlt!

• Ihr braucht Fans zu eurem Thema - erstellt eine Fanseite Bsp: *** Link veraltet ***
    • Wenn ihr kein Grundrauschen habt, aber bekannt seid kauft euch Freunde ein!
    • Über diese Likes könnt ihr weitere Likes generieren - vorrausgesetzt man kennt euch!
    • Verbreitung ist nicht schwierig - aber passt auf Bots auf!
    • Habt ihr erstmal das Grundrauschen, postet regelmässsig ( Beispiel ist jetzt nur Saisonal! )
    • Nutzt verschiedene Werbeformen bei Facebook - Likes sind nicht alles

Leider kostet alles etwas Geld, über Erfahrungen mit den Werbeformen könnt ihr das zielgerichtet minimieren. Die Likes kommen später von alleine. Twitter bspw ist da komplett anders.

Meine Erfahrungen zu Facebook / Twitter / Adwords: Facebook bringt bessere Conversations, richtig angewendet viel günstiger als Adwords und Einarbeitungszeit ist gering.

Twitter kann sehr viral sein, Facebook allerdings auch. Einfache Webseiten sind besser über Facebook zu vermarkten als Twitter. Leider geben wir immer ein Stückchen ab von unserer Unabhängigkeit, wenn wir auf diesen Plattformen werben.

Trotzalledem lohnt sich Facebook ganz gut im Marketing Mix, wenn man das nötige Kleingeld hat.

Was ganz wichtig ist, das ihr euer Thema und die Werbeformen gut plant!

So und jetzt seid ihr dran

Twitter kann sicherlich auch als Traffikquelle genutzt werden. Ihr braucht ein gewisses Grundrauschen ( Follower ) etwa wie bei Facebook. Das könnt ihr theoretisch bei Twitter Ads einkaufen oder ihr müsst sehr kreativ sein. Einfach im Blog einen Button einbinden bringt nix ( Auch bei FB vernachlässigbar!! ua!! )

Ich habe gute Erfahrungen mit der Api von Twitter gemacht. Was ich da gemacht habe, steht irgendwo im Internen ( nicht Öffentlich! )

Eigentlich habe ich zu Bing SEO schon einiges geschrieben. Was mir aber aufgefallen ist, ist das Bing schneller nach oben rankt und das es nicht so starke Links bedarf. Das kann sogar erstmal abstürzen durch starke Links. Google mag sowas eher ( nach einer gewissen Zeit die dann vergeht ).

Positiv wirken sich auch Keyword Domains aus. Das kann ein schönes Longtail sein bspw.
    Content ist für Bing auch sehr wichtig, es sollte gut strukturiert sein.

Bing Webmaster Tools sollte man angemeldet sein, gibt auch nützliche SEO Daten.
    *** Link veraltet ***

Nochmal als Hinweis: Ihr dürft gerne auch ein neues Thema zu anderen Traffik Bringern eröffnen. Ich gehe gleich nochmal auf Twitter ein.

>>
    Deine Veranstaltung hier Alex ist ja auch kein Seo-Forum, sondern leider ein G-Forum. Son bissl kommt nun noch FB hinzu. Der Rest wird absolut vernachlässigt, dabei wäre es mir z. B. lieber bei Bing (mit ihren 5% Marktanteil) gut gelistet, als bei G unsichtbar zu sein. Obwohl hier einige ständig auf G schimpfen, wird G durch z. B. die Prägnanz auch hier unnötiger wichtig gemacht, als es eh leider schon ist.

Bing und anderes hatte ich was dazu geschrieben. Wie Schwede schon sagte, evtl geht das unter.

Ihr könnt dazu gerne auch ein Thema eröffnen, wenn ihr euch zu Traffik Kanälen mehr Themen wünscht.

Wer schonmal überlegt hat, bei SEO-NW zu hosten, jetzt ist eine gute Gelegenheit dazu.
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/blog.pagespeed.de/entry/hosti...ses-webhosting

Mit dem Gutschein habt ihr 3 Monate sehr flottes Webhosting - kostenlos. Lediglich die Einrichtungsgebühr muss getragen werden ( 10€ )

7B8HHY-AT6DUM-QPU3QS-8QCG4B

Der Gutschein ist bis Sonntag gültig. ( 15.11.2015 )
    https://beispiel.rocks/hosting.seo-nw.de ( Passt für Joomla, Wordpress und andere CMS )

Ok, hast ja Recht Margin.
    About Me ist sowas wie eine Profil Seite über Euch. Stehen nen paar Daten drinne ( von Euch ) und bearbeiten geht nicht. Evtl ist das eine neue zentrale Sammelstelle für eure Daten, denn Google verrät schonmal das man das NOCH bei G+ ändern soll.

Wollte nur drauf Aufmerksam machen, das es da was neues "mysteriöses" gibt.

Hmm,
    dann könnte das bei denen nen Fehler sein. Würde da mal meinen Domainprovider anschreiben.
    Warum ich gefragt habe wegen Update: Bei bestimmten Domains muss man einen Link klickern ( Bestätigung zur Änderung bzw Umzug ). Das ist aber bei deinem Fall nicht so. Dort kommen dann auch mal mehrere Mails