Beiträge von Alex07

ja- Margin ist im Urlaub :)
    Zalando hatten die ja auch ein Problem mit Rückläufern. Da war ja mal was mit "oder schicks zurück", das hatten die Kunden ja auch gemacht :) Massenweise.

Eine bestimmte Firma würde ich nie buchen wenn ich bspw mal in Urlaub gehe oder Fliegen ( das erste mal kommt bestimmt ), weil mir das nicht zu billig ist.

Billig ist nicht immer gut, sowas muss sich aber rumsprechen, sonst bringt das nichts wenn du den besten Hummer hast in Senfsosse der BIO ist und 3 mal so teuer wie das "normale" ist.

Es funktioniert aber auch so ( Eigene Erfahrung ), das Qualität gefragt ist und die Menschen auch bei Qualität gerne bereit sind mehr zu zahlen.

Frosta bspw. Esse ich auch gerne. Ist Qualität, aber hat ein Tiefkühl Image. Naja das ist sowas dazwischen.

Hier in Bertingen im Restaurant gibt es keine Steaks ( Bisonhüftsteak bspw ) was vorher tiiefgekühlt war. Das ist natürlich im Einkauf sehr teuer.
    Das ist aber Qualität die man schmeckt.-

Wäre fein, würde mir auch gefallen [USER="74"]cura[/USER]
    Ich guck ja sehr selten Fernsehen Hab ich noch nie Google Werbung gesehen. Eher für Apple :(

Würde trotzdem gerne mal zusammenfassend sagen:

• Apple plant eigene Suchmaschine - wird Google Marktanteile wahrscheinlich abluchsen
    • Europa kann dazu keine eigene Entwicklung präsentieren, welche mithalten könnte
    • dazu komme ich jetzt

Worauf komme ich jetzt? Ganz klar Big Data und NSA und anderes...
    Spätestens jetzt sind wir in nem speziellen Filter drinne :D

Die Suche! weiss mehr über den Suchenden als der Suchende über sich selber. Das ist meine Meinung dazu. Gut wir sind ein wenig abgedriftet, allerdings ist das scho ein wenig geplant alles.

Cura denk mal drüber nach, denke das es sehr wichtig ist, wie und warum sowas funktioniert was WIR selber finanzieren ( Adwords, Adsense, Pizza usw ) Hoffe du verstehst mich

Google ist ne Marke und hat sich überall eingenistet. Fast schon Parasitär ( Meiner Meinung nach - Recht )
    Puh Cura.

Theoretisch geht das, selbst wenn ich bei Euro Lotto gewonnen hätte ( 90 Mille ), würde ich es nicht wagen für 90 Mille zu investieren. Denn danach wäre die Sorge das ich Pleite gehe und das geld weg ist.

Subventionen hin oder her, ja das fuinktioniert. Jmd den ich kenne hat 900.000€ für ein IT Projekt erhalten. Euro Gelder.

Google schaltet keine Fernsehwerung und ist trotzdem erfolgreich. Ja wie?

Wenn du konkrete Ideen hast, wäre das gut wenn wir uns im internen drüber austauschen. Ich sag aber gleich... Ich wüsste nicht wie man dagegen.. also wenigstens 1% Martanteil rausholen könnte mit konventionellen Mitteln ( Subventionen eingeschlossen )

markenbildung ist die eine Sache. Wenn es schon am Geld scheitert... Aber lass uns mal kreativ sein.
    Spritzig, jung, dynamisch. Das traue ich uns hier schon zu.

Irgendwo habe ich mal eine Suchmaschine ( Deutsch ) gesehen, welche nur die Startseiten crawlt. Das wäre ja die wichtigste. ( laut betreiber, ist aber mist meiner Meinung nach )

Pagespeed.de: Das bekommen wir JETZT auch schon hin. Synonym hat das stark verbessert und programmiert. Problem wäre die Masse der Daten und das Pagespeed sich dafür nicht eignen würde.

Synonym würde ich das auch zutrauen weiter zu programmieren, das ein Index und Logik entsteht. Es fehlt das Rechenzentrum und vieeel Geld und Manpower und anderes.
    Zurück zum Namen.

Es ist kompliziert. Greift man Google direkt an ( Allgemeine Suma + viel spezielles ) soll es nicht an der Marke scheitern. Das ist einfach so dahingeredet, aber ich würde zb suchmaschine.de nicht nehmen.
    zoolo.de ( grade ausgedacht... aber das gehört wohl auch schon Google )

Tja.

Könnt ja weiter spinnen ;)

Es gab gestern ein Pagespeed Update :)
    Nee mal im ernst. Du brauchst schon sehr viel Geld und Infrastruktur. Denn musste noch guter Arbeitgeber sein ( sehr hohe Löhne und anderes ), damit die nicht zu Google abwandern und du nicht von innen kaputt gemacht wirst.
    Ich halte 30 MRD für nicht weit hergeholt um so ein Unternehmen in Europa zu etablieren, auch wenn es geschätzt ist. Kann auch viel mehr sein, möchte man schnell etwas anbeiten.

Cuil gibt es ja auch nicht mehr, Gedanke war gut. Allerdings wurde es nicht gut umgesetzt, wurde nicht angenommen als Suchmaschine. Und was ist Wiki? Bestimmt nicht in unserem Sinne.

Spezial Suchmaschinen haben Zukunft. Da kämpft Google auch schon gegen an.
    Beispiel: Du kannst aus den SERPS in den USA schon Pizza bestellen. Ihr sehr in welche Richtung es geht?

Was soll sich denn ändern [USER="76"]KAW[/USER] ? Es wird sich nie was ändern, ausser die Leute merken was los ist und gehen auf die Strasse. Für eine empfindliche Zeit.

Hab gestern irgendwo gelesen das der Chinese Russland jede Menge Geld borgt für die Wirtschaft. Das ist das Geld von den Amis ( Devisenreserven ), was theoretisch wieder zurückflisst in das Land was von "Sanktiönchen" betroffen ist.

Am Geld wird es scheitern. Alleine die Infrastruktur ist sehr teuer als Investment. Du brauchst Datencenter, Tausende Server, Leute die fähig sind damit umzugehen und noch sehr viel anderes mehr.

30 _Mrd Euro EU Fördermittel... weiss nicht ob das ausreichen würde. Müsste ja einiges nach Möglichkeit beigekauft werden. Dann könnte das ganze auch noch scheitern, wenn es nicht angenommen wird.

Aja du wärst Konkurrent von Google. Wenn du ein wenig erfolgreich bist, versuchen die dich dann zu schlucken.

Musste ja so kommen. Bytly wandelt Links in Affiliate Links um. Durch die Partnerschaft mit einem Marketing Dienstleister ( Viglink ), werden eigene Affiliates rausgemschmissen und welche von Bitly ersetzt.
    Finde das Geschäftsmodell eh nicht gut, wer sowas nutzt.. naja

*** Link veraltet ***

ähhm [USER="51"]Rudolf Ratlos[/USER] . Das ist gar nicht so schwer. Hat man einmal Geld, dabei meine ich so richtig viel Geld... hat man mehr Möglichkeiten. Das ist gar nicht so abwegig der Gedanke.

Sorgen hätte ich dann trotzdem welche. Hat man viel Geld, will man es nicht verlieren.
    Wüsste jetzt auch nicht spontan was ich damit machen würde. Hmm ja... Etwas würde ich verschenken. Aber nur etwas sonst kommt wieder der Punkt mit der Angst etwas zu verlieren.

Ich will eine Jacht, wo ein Boot rauskommt :) , ne Insel für mich und.. ja ich würde ein paar Domains/Projekte kaufen. Wäre gut angelegt denk ich mal.

kommt vielleicht auch auf das Thema an.
    extrem hinzugewonnen hat vertrag-kuendingen.c*m
    grade im mobile bereich.

ganz ordentlich hat auch med-nebenwirkungen.d* gewonnen.
    Andere haben etwas dazu gewonnen.

Brand Search ist leider nicht möglich da besser zu ranken ( hatte hier im Forum mal bestimmt was dazu gepostet.)

Mein Baby ( pagespeed.de ) entwickelt sich auch ordentlich. Das liegt zum teil am mobilen Anteil, allerdings gibt es extreme Unbekannten.

Ja Update scheint durch zu sein :)