Jupp.
[USER="82"]Lunte[/USER] ist nur meine Meinung. Natürlich ist das 100% von mir vorgeschlagenes nicht sauber.
Denn wir sind alle wo reingeboren. Ich nenne es programmiert.
Die meisten hier sind katholisch oder evangelisch erzogen. Ich katholisch. Das ich das durch habe ( Firmung + Taufe + Kommunion ) sehe ich generell als Nachteil an. Ich bin nicht mehr gläubig, es wurde mir aber in die Wiege gelegt!
Sprache... Worte haben Macht.
Was wir mit unserer Sprache manchmal so anstellen ist uns nicht immer bewusst und wird auch manchmal missverstanden. Wörter ( hier im Forum ) sind allerdings noch komplizierter, da du meine betonung, gestik, mimik etc nicht mitbekommst.
Mir ist das schon sehr ernst. Das ist ein Streitthema, ich will mich hier aber nicht streiten nur weil ich mich im Recht fühle. Manchmal muss man auch ein wenig nachgeben.
Was ich aber schon gerne mache ist meine Ideen zu teilen. Die meisten sind mist und werden hier nicht geteilt.
Schlussendlich meine ich nur... das das System scheisse ist. Wir sollten viel offener sein für Flüchtlinge und anderem.
Es sind für mich auch keine Ausländer, sondern einfach auf der Welt woanders geborene. ( leider_ andere Erziehung, Religion etc )
Ich könnte jetzt noch jede Menge dazu schreiben, ich weiss das es eh meistens nicht gelesen wird und sag jetzt mal nix weiter.
OT: Bin gleich auf Geburtstagsfeier