Beiträge von Alex07

Nach deiner Antithese müssten die Pflanzen immer nach der Sonne streben. Ja wie machen die das dann?
    Das ist eine Grundfrage erstmal.
    Und kommt mir nicht mit selektion.

Was ich hören will ist: Pflanzen haben auch eine Seele ( überspitzt :) )
    Was wäre wenn die sogar intelligent wären. Würdet ihr noch eine Möhre im Mund kauen wollen. Vielleicht schreit die ja unhörbar für uns Menschen, oder wir sind in einer anderen frequenz-

Fragen über Fragen

genauso hab ich mir das vorgestellt..
    Die Drehung ist ja keine Runde Sache. :hihi:

Dann würden die ja trotzdem im Schnitt viel schräger stehen.

2.Sache ist mit den flexibleren Pflanzen wie Blumen. Die bewegen sich ja tatsächlich der Sonne entgegen, auch unsere Nutpflanzen ( Weizen, Mais etc )
    ABER
    Warum ist das so

?!!!
    Da gibt es bisher keine Synthese

nein Syno,
    sonst würden die Bäume ja auch nach Ost-Süd Richtung wachsen. Mit Sonne hat das nix zu tuen. Gaaaanz sicher!
    Bei Blumen ist das so-.. vielleicht wäre es bei Bäumen auch so, wenn die nicht so "hart" wären.

Seid mal was kreativ, einfache Frage und schwere Antwort.
    So einfach ist es dann doch nicht :)
    :popcorn: ( - der hier ist extra :) )

Das beantwortet meine Frage nicht. [USER="62"]Schwede[/USER] das hinterfrage ich ja.
    Warum und wie?

Zitat

Die Reaktion auf die­sen Reiz wird als negativ gravitrop (vom Reiz weg, auf die Sprossach­se bezogen) bzw. positiv gravitrop (zur Reizquelle hin, für die Wurzel) bezeichnet

Weisste was ich meine?
    Ja warum ist das so?

Vielleicht sollten wir wirklich beim Spross anfangen. Der sich in die Erde bohrt und den Sprössling hervorbringt.

Ich zerbrech mir grade den Kopf.
    Warum wachsen Bäume nach oben?

Wenn man einen Baum umpflanzt und den ein wenig schief einbuddelt, strebt er wieder nach grade.

Hmm vielleicht Evolution. Ein Baum hat aber kein Gehirn, oder sowas, oder?

An der Sonne kann es auch nicht liegen, denn die geht im Osten auf und im Westen unter.

Blumen haben da glaube ich auch ein komisches Verhalten.

Die Masterfrage an euch Brains ist aber: Warum verhaltet sich die Flora so? Die haben doch nix womit se "denken" können. Oder?
    :popcorn:

ist bisher komplett 1 Webseiten Projekt. Bei den anderen gibt es nix zu berichten.
    Finde es allerdings beachtlich. Vorher Top 5, jetzt #1-2

Da kommt schon was bei rum.
    Kann gerne weiter so laufen, es hängt aber vom Bereich ab wo man wütet. Ich habe ja unterschiedlichste Themen. Ist auch gut so.

Das ist definitiv wegen mobile Upgrade. Platz 1-3 Browser sind mobil ( laut Piwik )

kommen gleich noch Bilder°!!!
    Fleisch war sehr sehr lecker.
    Das Fleisch kommt von *** Link veraltet ***

Es war anders als man es gewöhnt ist. Vom Geschmack und auch vom aussehen bishin zur Maserung. Dazu kommen gleich Bilder, evtl machen wir auch ein kleines Video.

Ich bin schon am überlegen ob ich ein Grundstück kaufe, wo eigene diese jene Schweine für den eigenbedarf gehalten werden.

Boah ich bin hin und weg. Wir haben das im neuen Gasgrill zubereitet.

Das gehört jetzt nicht zum Thema... Aber ich will wirklich schauen das ich später eigene Hühner, Schweine und Kaninchen halten kann.
    Ein kleines Träumchen.

Jupp.
    [USER="82"]Lunte[/USER] ist nur meine Meinung. Natürlich ist das 100% von mir vorgeschlagenes nicht sauber.

Denn wir sind alle wo reingeboren. Ich nenne es programmiert.

Die meisten hier sind katholisch oder evangelisch erzogen. Ich katholisch. Das ich das durch habe ( Firmung + Taufe + Kommunion ) sehe ich generell als Nachteil an. Ich bin nicht mehr gläubig, es wurde mir aber in die Wiege gelegt!

Sprache... Worte haben Macht.
    Was wir mit unserer Sprache manchmal so anstellen ist uns nicht immer bewusst und wird auch manchmal missverstanden. Wörter ( hier im Forum ) sind allerdings noch komplizierter, da du meine betonung, gestik, mimik etc nicht mitbekommst.

Mir ist das schon sehr ernst. Das ist ein Streitthema, ich will mich hier aber nicht streiten nur weil ich mich im Recht fühle. Manchmal muss man auch ein wenig nachgeben.

Was ich aber schon gerne mache ist meine Ideen zu teilen. Die meisten sind mist und werden hier nicht geteilt.

Schlussendlich meine ich nur... das das System scheisse ist. Wir sollten viel offener sein für Flüchtlinge und anderem.
    Es sind für mich auch keine Ausländer, sondern einfach auf der Welt woanders geborene. ( leider_ andere Erziehung, Religion etc )

Ich könnte jetzt noch jede Menge dazu schreiben, ich weiss das es eh meistens nicht gelesen wird und sag jetzt mal nix weiter.

OT: Bin gleich auf Geburtstagsfeier :)

Ich habe es schon bei Facebook gepostet. ( so ähnlich ... )

Jeder Mensch! sollte sich da entfalten können wo er auf dieser Erde möchte.
    Sogar der IS Selbstmordattentäter hat sein Aufenthaltsrecht. Allerdings darf ein Mensch einen anderen Menschen etwas weg nehmen. Dabei spielt etwas symbolisches wie Geld keine Rolle, jedoch das Leben und das Recht auf Unversehrtheit.

Hoffe ich habe es korrekt diplomatisch ausgedrückt.

Als Beispiele:

• IS könnte existieren wenn se friedlich sind
    • Wohnrecht woimmer du willst
    • Du musst dich einbringen in dieser oder jener Gesellschaft ( keine Parallelgesellschaften - Sache der Erziehung und Programmierung des Menschen )
    • Flüchtlinge sollten schnell und unbürokratisch auch in DE aufgenommen werden können.
    • Die Erde gehören den Staaten nicht, sondern den Menschen die darauf Leben
    • Es sollte legalisiert werden das einreisen überall hin.

Hoffe habe nix vergessen. Uns in DE geht es gut, wir sollten mehr machen!

Aja eins habe ich wohl vergessen:

Religion ist Mist! Ich bin aber tolerant

klicker dich mal durch..
    da siehste was da anders ist als bei Lidl oder Aldi

*** Link veraltet ***

Das Fett ist richtig durchzogen und anders als man es gewohnt ist. So eine Art Freilandschwein hatten wir noch nicht.
    Allerdngs greife ich wieder vor. Ich habe das noch nicht probiert.

1A denke ich aber mal. Fett ist ein Geschmacksträger und es soll das "gute" Fett sein.