Beiträge von Alex07

Ich habe einen neuen Vertrag und somit auch eine neue Nummer.

Bitte meine Sig beachten, die andere Nummer könnt ihr gerne löschen, wird in 20 Tagen abgeschaltet.
    Meine neue Nummer lautet: 0174 9207946

Meine Kontakte erhalten nachher eine SMS mit der neuen Nummer.
    Bitte die alte Nummer löschen
    Danke

ich mach auch so gut wie nix, ausser neuen content wie lunte.
    Linkabbau, Disavov, Selbstanzeige bei Google noch nie gemacht. Links kommen allerdings auch von allein.
    Zweifelhafte Links habe ich nur auf einer Domain, auch da sieht Google kein Problem ( noch! )

Hab zum Glück auch gut gestreut und viele Themen und Projekte. Da würde ein Projekt auch nicht gross ins Gewicht fallen.
    Schade ist natürlich das wir alle da so von abhängig sind von Google. Mehr Vielfalt würde ich mir gerne wünschen auf dem Suma Markt. Kann man nicht ändern, leider.

Sicher gibt es da streu verluste, bei Print sogar sehr hohe. Grade auch mit dem QR Code. Es soll aber die ansprechen, die das "verstehen" und ein kleiner Text steht ja dabei.

Identifizieren ist einfach. Erstmal landen die alle bei domain/?print domain/?adwords usw. Dann bei dem anruf frage ich wie die auf mich gekommen sind. Dann kann ich das fest machen. Das ist ja das Ziel. Oder halt das Kontakt Formular, was auch ein Ziel ist und wunderbar mit Piwik ausgewertet werden kann.

Neben dem QR Code steht etwas. Daran muss ich noch feilen. FB+Adwords enthalten QR Code und gleichen Text im Banner und verweisen auf unterschiedlichen Parametern. Alles wird schön aufbereitet, also keine Angst.

Aber genau deswegen schreib ich das vorab. Was mir wichtig ist, ist Print zu analysieren. und den Unterschied zu Adwords/FB.
    Haben wir hier einen der sich besonders mit Facebook Werbung auskennt? Könnt mir gerne helfen
    Ist hier jmd begnadeter Kurztexter ( Marketing ) auch diese Hilfe nehme ich gerne an.

Dabei habe ich jetzt schon einige Vorlagen im Kopf. SEO Women hatte eine gute idee: Den kurztext als "Hacker" Text. Also kennt ihr bestimmt. Sucht mal nach Hacker Fonts.

Das soll neugierig machen.

Das einfachste was mir einfällt habe ich schon, 3 Wörter nur.

ist erstmal registriert. heute mach ich da nix dran. werde domain irgendwann im geschlossenem Bereich ( Off topic intern ) nennen. Ist dann auch keine verfälschung, nee sogar ne Bereicherung, da normale User dann gezählt werden. Leider haben wir hier sowenige Frauen, wird also bestimmt nix mit daten.

Ergebnisse werde ich in einer Grafik packen und ausführlich im internen über die Dates fachmännisch berichten. Natürlich keine Details, ich habe jetzt bewusst fachmännisch gesagt. Es geht sich um die Ergebnisse, von der Werbung zur konvertierung.

Das werdet ihr verstehen wenn die Seite da ist.
    1. Impressionen
    2."klicks"
    3.konvertionen
    4.Ergebnis ( Kind? - das war jetzt wirklich nen Witz)

Dabei spielt auch die Qualität eine Rolle, die nur ich bewerten kann.

Einen Bericht werde ich auch schreiben, mit Marketing und nicht persönlichen Details. Es ist wirklich so das mehrere Fliegen mit einer Klappe.. ach was sag ich da.

Natürlich wäre es schön jmd nettes kennenzulernen. Das ich nicht schüchtern bin wissen ja ein paar.

Wie bereits beim SEO Event angekündigt mache ich ein kleines Experiment. Dabei wird in einer lokalen Zeitung eine Anzeige geschaltet mit einem QR Code ( mit aufforderung/appetizer )

Da das vielleicht langweilig ist und man gerne Vergleichsdaten haben möchte werde ich parallel Adwords + Fabebook Ads schalten.

Versuchsaufbau ist folgender:
    *Immer der QR Code dabei mit einem Parameter ?zeitung ?fb ?adw ( Beispiel )
    *Immer das gleiche Budget ( ca 100 € pro Kampangne )
    *Immer die gleiche Aufforderung zum klicken

Da ich eh ne Frau suche, habe ich eine passende Domain ( ganz frisch ) reserviert und werde die Tage jene mit Inhalt füllen. Getrackt wird mit Piwik und Parameter überwacht UND ein Ziel festgelegt. Bspw "Kontakt" "Date" usw. )

Es ist ein Vergleich, simpel und einfach.

Habe ich was vergessen, habt ihr Anregungen?
    Immer her damit?

vermute mal es sind die reaktionen die sowas auslösen können. also wie du dich verhälst - so reagiert google.

selber habe ich auch noch nie verkauft, allerdings habe "zweifelhafte" Links für 1 Projekt ( Google hat kein Problem damit, keine Nachricht jemals erhalten... !). Da kam noch nie etwas, mach an der Seite allerdings auch nix. Nur Upgrades, fertig.

Renne nicht jeden Trend hinterher, was heute funktioniert kann morgen schon böse sein.
    Gut Links gekauft hatte ich auch für 1 Projekt. Das funktionierte allerdings gut.

Wichtig: Als nächstes kommt der Content ran ( ist teilweise schon so.. ), das man diesen entfernen sollte ( aus welchen Gründen auch immer!!! )
    Passt auf und lasst euch nicht immer verarschen von Google.
    Hier im Forum ist ja auch follow, hab ich kein Problem mit da vieles automatisch aussortiert wird und wir ja auch noch hier sind.

#seogrillen
    haben auch immer mal was gepostet. Auch die anderen, solltest auch im Stream gesehen haben.

Die Tage mach ich die https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.seo-event.de fertig mit Unterseite mit Bildern, Videos und eine kleine Zusammenfassung des Events. ( vorallem meiner Super Präsentation )

Wer dazu noch fragen hat, einfach an entsprechender Stelle im Forum Fragen. Einige haben Sachen zum ersten mal gehört oder mich auch nicht richtig verstanden.
    Einige Sachen bleiben auch in Bertingen, das ist halt privat. ;)

Am Sonntag war das SEO Event zu Ende. Erhole mich grade davon ;)
    Ich selber habe keine Nachricht von den Google Webmaster Tools erhalten, am Sonntag wurden neue Penaltiies vergeben. Es geht um ausgehende und eingehende "unnatürliche" Links.

Wer damit eh Bauchschmerzen hat sollte mal seine GWT checken. Kann sein das da was drin steht.

Schönen Montag noch und wünsche euch das ihr nicht betroffen seid.
    Alex

ja ich bin das nicht gewohnt soviel zu gehen oder zu laufen. dabei rauch ich ja auch noch. Ein paar Eindrücke sind ja schon bei Facebook.

Mit dem Wetter ham wa ja auch etwas Glück gehabt und lade jetzt mal was hoch. Mehr per PN