Beiträge von Alex07

Wird mal wieder Zeit für ein Treffen. Diesmal wird BBQ gemacht und natürlich Lagerfeuer abends.
    Bräuchte Termin Vorschläge, und wer Interesse hat.

BBQ Standard Termine sind immer schnell ausgebucht, leider. Auch ist das Blockhaus sehr oft besetzt. Mein Fehler, hätte früher planen müssen.
    Wir könnten auch die Presse kommen lassen, hab da Beziehungen ( evtl vorher und dann kleiner Workshop, den könnten wir ja zusammen gestalten )
    Dann die Sache mit dem gemütlichen beisammen sein. Diesesmal würde ich gerne im Restaurant sitzen und die Getränke übernehme ich. Keine Angst ist OK, mir geht es gut! Ist doch auch bequemer als auf ner Bank.

Kosten möchte ich nicht anheben, was mehr kostet wird aus meiner Tasche bezahlt.

Terminvorschläge bitte und wer Interesse hat bitte auch melden.

Gruss
    Alex

Bin wieder im Optimierungs-Wahn. Javascript wird jetzt auch mit Adsense asynchron geladen.

Hier mal ein Beispiel:

Ad Slot und Ad Client mit euren Daten füttern. Natürlich auch width und height anpassen, für die jeweilige Adsense Anzeige.
    Funktioniert super

ich will auch ausflippen. Damals ist nur mein Dad ausgeflipp vorm Fernseher. War sehr ansteckend. 85. Minute...
    Wirklich ein wenig Spiele muss sein ( und Brot )
    Ich geh da auch nicht alleine hin. :)

Sollte man nicht unterschätzen. :up:

Bin auch nervös. Hoffe wirklich die gewinnen und der Messi macht kein Glückstor.

Das wäre super, ich flipp aus wenn das klappt. Dann sind wir weltmeister und die ganze Welt schaut zu. Nee wirklich jetzt hat es mich ganz erfasst.

Also Daumen drücken, wird scho

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der hat Recht.

Ich sehe mehrere Barrieren unserer Welt.

• Religion
    • Geld und Wohlstand und Neid darauf
    • Tunnelblick und unflexibilität
    • Spiralen der Gewalt - keiner möchte das, alle machen das
    • keine Privatsphäre mehr
    • das einfache Böse im Menschen

Das alles wird uns zum Abgrund führen, wenn wir nicht umdenken. Dann können wir auch nochmal über Demokratie reden.

Der nahe Osten ist ein Pulverfass. Aber auch woanders in der Welt gibt es Gewalt.
    Dazu ein paar Worte:

Ich bin nicht gläubig, sogar aus der Kirche ausgetreten. Eine Gewaltspirale kann man nur auflösen wenn man die andere Wange hinhält. Das ist keine Schwäche, sondern stärke. Auch gleiches sollte nicht mit gleichem vergeltet werden. Es gibt die schlechten Menschen, in allen Ländern und auch auch auf oberster Ebene.

Die Welt braucht Stabilität und ja ich bin sogar dafür das Asylbewerber mehr Rechte erhalten. Ihr merkt schon, ich bin unzufrieden mit der Situation. Es sterben Menschen in den Krisenherden auf UNSERER Welt. Denkt mal etwas globaler. Lasst Leute rein die hier Leben wollen und auch Multikulti funktioniert.

Kleine Anmerkung am Rande: Es sind eigentlich wieder 2 Themen, die ich anspreche. Erstmal das es nicht sein kann das die Idioten Menschen umbringen, das es schlechte Menschen gibt und man das Ändern könnte. Zum 2. das jeder Mensch das Recht haben sollte sich zu entfalten wo er will. Bedingungslos!

Sehe grade das Fußballspiel und grade sind die Nachrichten. Das ist richtig schlecht das andere in Angst leben und Terror.
    In naher Zukunft wird es keine Änderung geben, das ist Science Fiktion. Leider.

Das musste mal gesagt werden.

Ist kein Problem. Das VB5 Upgrade hat den neuen Editor auch installiert. Es gab beim IE11 Probleme ( die ich nie hatte, nutze den IE nicht! )
    Jetzt ist aber von VB5.1.1 noch etwas im Browser Cache. Das muss gelöscht werden und der Editor sollte gut funktionieren

Ist also kein VBulletin Problem im Allgemeinen, mir ist das nur aufgefallen als ich den aufgemacht habe. Browser Cache gelöscht und danach sieht es gut aus.

Also kein Bug ;)

So grade nen Fehler gefunden. Bin über Win7 mit dem Chrome Browser drin. Dabei ist mir ein Editor Problem aufgefallen. Der soll ja weniger Probleme bereiten bei dem IE11.

Lösung ist simpel: Browser Cache löschen

Danach funktioniert der Editor von VB5 wieder wie gewohnt.
    Nur mal als Tipp, bei FF hatte ich keine Probleme. Hab den allerdings auch lange nicht genutzt.

Ist eigentlich kein Fehler, allerdings sehe ich da ein Problem.

Das beherrschen von Big Data demonstrieren uns Microsoft und Google. Sie sagen die WM vorraus, bisher lag Microsoft nie daneben, Google schon.
    Doch was ist Big Data?
    Big Data ist wie der Name schon verrät grosse Datenmengen die benutzt werden. Mit der Auswertung von Big Data kann man so einiges anstellen. Aktienmärkte nutzen das beispielsweise auch.

Was für Probleme sollte man darin sehen?
    Das Problem ist, das Big Data wie gesagt viele Daten sammeln muss um zu funktionieren. Bing nutzt Rasenzustand, Temperatur, Wetter für die WM Prognose. und vieles andere auch. Wir nutzen alle Smartphones und auch diese sammeln Daten über uns. Ob es uns gefällt oder nicht, die Daten werden auch verarbeitet in Big Data.

Was ich glaube ist folgendes:
    Big Data wird bereits sehr intensiv genutzt. Auch von Typen die wir nicht in unsere Wohnung lassen würden.
    :pirat:

Es muss da Gesetze her. Sonst ist es "Raster Big Data". Das beherrschen davon scheint ja erstaunlich gut zu funktionieren.

Also auf in den Untergrund :cool: