Beiträge von Alex07

wird immer mysteriöser. Hab wohl was verpasst....

steht in der robots.txt.

Bin jetzt etwas verwirrt. Wenn Google das macht, sollte ich da Lemming spielen und Allow und Sitemap aufnehmen? Oder ist das wirkungslos..?

grade die robots.txt von google geschaut

Zitat

Disallow: /news
    Allow: /news/directory

*** Link veraltet ***
    Dachte das mit "allow" funktioniert nicht, bzw ist kein Standard. vorher wird auch mit Disallow der Ordner gespeert. Verstehe ich jetzt irgendwie nicht... Funktioniert das mit "Allow"?

Alle hier im Forum kennen die robots.txt, allerdings gibt es bei Google ( alle Dienste! ) eine humans.txt
    Schaut selber: humans.txt *** Link veraltet ***

Zitat

Google is built by a large team of engineers, designers, researchers, robots, and others in many different sites across the globe. It is updated continuously, and built with more tools and technologies than we can shake a stick at. If you'd like to help us out, see http://google.com/careers.

Leider sieht es für Deutschland nicht gut aus. Zurzeit führen die Deutschen noch 1:0, allerdings kann sich das ja noch jetzt ändern.

Die Ergebnisse (laut Google) im Viertelfinale:
    Brazil vs. Colombia: Brazil (71%)
    France vs. Germany: France (69%)
    Netherlands vs. Costa Rica: Netherlands (68%)
    Argentina vs. Belgium: Argentina (81%)

Quelle:
    *** Link veraltet ***

ist vielleicht ein ranking faktor. Was es auf jedenfall ist: Besser für Besucher.
    Ich habe mal wieder bis heute morgen gearbeitet um das zu lösen. Ist jetzt anders, aber guat.
    Wer Adsense hat, sollte auf jeden Fall mal seine Ladezeiten überprüfen. Da ist einiges raus zu holen. Nur mal so als Tipp ( die meisten wissen das bestimmt, bin da auch junky, allerdings hab ich das noch etwas verfeinert. )

PS: mod_pagespeed habe ich vom testserver geschmissen, geht auch ohne!

Jetzt habe ich mal wieder etwas Geld ausgegeben. Tja mist ist das, die Komponenten sind der Hammer. Allerdings ist Javascript und CSS etwa 1,4 Megabyte gross. Auch wenn mod_headers installiert ist und der Kram gecached wird habe ich auf einer Seite viele Smartphone User.

Das geht mal gar nicht. Leider. So werde ich wohl die Lizenz zurückgeben ODER das woanders einsetzen. Hab genug Seiten wo das etwas Sinn macht.

Bin etwas enttäuscht von der größe, da spielt die Ladezeit doch eine Rolle. Tja dumm gelaufen Alex :(

also PHP da geht nix mehr. Test zeigt das mit APCu und Opcache das PHP innerhalb von 10 ms abgearbeitet wird. Anders sieht es mit Datenbankverbindungen aus. Da ist noch jede menge Luft nach oben....

Ich habe einfach mal phpinfo () getestet. 10ms, sau geil

nich beleidigt sein wenn ich einen vergessen haben sollte. alle sind hier auch nicht aufgeführt.
    wo ich wen erreichen konnte, das war ganz gut. wen nicht wird wer bescheid gesagt oder die mailbox meldet sich.
    ich habe auch nicht alle nummern, allerdings.... habe ich heute was mitgenommen. denkt nich ich könnte kritik nicht ab. das gehört dazu.

heute erstmal FREI :)

Bin gleich wieder in Magdeburg und mache zum 1. meine Quartalssteuer. Auch Rechnungen wollen geschrieben werden. Heute ist erstmal entspannen angesagt, morgen bereite ich etwas vor und dann werden ein paar anrufe erledigt.

Kann sein das ich dem ein oder anderen morgen oder übermorgen ne PN schreibe wegen Telefonnummer. Ist nix ernstes, einfach mal so, weil mir ich bestimmt Langeweile bekomme...

Bis denne
    Alex

der wird gründlich syno, da nehme ich mir mindestens ein halbes jahr zeit für.
    jetzt echt mit den träumen?
    dachte ich wäre die ausnahme. ich träume von consolen und auch realistischen fehlermeldungen. im traum ist das für mich sehr real. woher wissen träume was sein kann?
    seit meiner letzten ausserirdischen Entführung habe ich auch so eine komische antenne im kopp ;)

aber ganz ehrlich, es ist so das ich auch von servern träume und ihrer bedienung. soll ich mir sorgen machen? du?

meiner Meinung nach ein sehr gut eingerichteter Server:
    Dovecot, Roundcube, PHP switching: Standard+ 5.5.13, Apache FPM ( mit Möglichkeiten auf FastCGI, PHP mit Suexec ( nicht empfehlenswert ) und weiteres. Dann mit OPChache, mod_deflate + APC.

DB muss sich erstmal warmlaufen, habe 1 Live Projekt und ein Testobjekt installiert.

Aja SSD im Raid 1 Verbund "nur", da es nur zum testen ist. Ausserdem ist es virtualisiert.

Weitere Unterschiede: 10 Tage Backup für ALLE Kunden ( DB+FTP Daten ), auswahl welche PHP Version ( selbst kompilierte von mir ), AOL ;) kein Problem.

SSH anlegen ist auch Möglich in einem "Container" und darf selbst verwaltet werden ( ist aber zur Zeit deaktiviert !!! )

Nur zum testen, wird irgendwann wieder "gekillt" und Erfahrungen auf den neuen Root Server übertragen.

Bin aber echt am sabbern, 2 Tage durchgeschuftet und es läuft 1A. So wie ich das haben will.
    Testfforum ist auch erstellt @ Syno, siehe Moderatoren Forum, kommen jetzt noch "richtige" Daten dazu die nächsten Tage.

Puh, ich träume von Servern schon, ist nich gut..

Hab mir grade ein Testsystem aufgesetzt. Werde das ein paar mal kaputt machen und dann eine High Traffik Seite von mir umleiten.
    Ich meine nicht Ping oder sowas, da liege ich auch unter 10ms.
    Anbindung ist Top, denke es liegt an was anderem.

>200ms Server wird kommen :)
    Ich warte noch ein wenig bis Ubuntu 14.04 verfügbar ist. Wiedermal ohne Plesk mit I-MSCP und PHP 5.5, MySQL 5.5, Apache 2.4.
    Sobald alles gut getestet ist, werden die Netzwerk eigenen Domains umgezogen. Auch SEO-NW.de
    Dauert aber noch etwas und Ausfälle wird es nicht geben, da parallel Betrieb.

Freu mich schon auf mein neues Spielzeug.
    Wer Interesse hat auch auf dem Server zu testen: PN

Bitte beachtet das ältere Software von Joomla oder Wordpress dort nicht laufen werden oder Probleme bereiten können. Ist halt neue PHP und MySQL Version. Vielleicht mach ich auch MariaDB.