Beiträge von Alex07

VBulletin 5 ist in einer neuen Beta erhältlich. Ich traue mich noch nicht, warte lieber auf die Stable.
    Es soll der Editor mit IE besser laufen, also hoffe ich das ihr damit weniger Probleme haben werdet.

Die Beta kommt erstmal nicht, kann nochwas dauern.

Joomla 2.5.x wird ab Ende des 4.Quartals eingestellt. ( Updates, Support, Erweiterungen usw. )
    Habe eigene Seiten alle schon umgestellt. Beim Upgrade sollte man aber vorsichtig sein. Noch läuft alles mit Joomla 3 nicht.

zwar keine Serie aber sehr lustig ist wolf of wallstreet. so geht es auch bei SEO-NW intern zu ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bing eignet sich gut als SEO Glaskugel. Steht man bei Bing Top und Google Flop, ist man wahrscheinlich in einem Google Filter. Aber die Glaskugel kann noch mehr...

Bing indiziert Unterseiten etwas langsamer als Google. Es dauert bei mir etwa 3 Monate bis Bing super Ergebnisse ausspuckt. Google ist im indizieren schneller von Unterseiten, allerdings ranken diese langsamer nach "vorne". Ist erstmal von Bing indiziert und das "grundrauschen" stimmt, gibt es nach 3 Monaten die Rechnung.

Es rankt wunderbar. Ist man dann noch nicht bei Google gut gerankt, sollte man sein Linkprofil und Onpage checken. Onpage, wenn schlechter content ( oder zuwenig, Keydichte etc ) nicht gut ist.

Monitore immer bei Bing und Google gleichzeitig, das ist das was ich so beobachtet habe.

Ist aber wie gesagt im esoterischen SEO Bereich angesiedelt = Glaskugel :)

Schaut ihr auch noch bei Bing?

Nein, es sind wie schon gesagt die Flaschenhälse.
    Das kann auch die Anbindung sein, muss aber nicht. Root Server sind schonmal nicht verkehrt, obwohl bei mir eine Teilvirtualisierung vorhanden ist. Nachteil von VServern ist, das du nicht weisst wer da noch drauf ist ( 1er kann sehr viele Ressourcen ziehen bspw IO ).

SSD ist schon klasse wenn es Raid 10 ist ( Raid 0 + 1 ). So ist das nochmal schneller + gleichzeitig sehr sicher ( Platte gespiegelt ).
    Anbindung ist aber auch wichtig, keine Frage.

es geht immer schneller, ist allerdings auch eine Preis Frage.
    SSD, Anbindung, Auslastung ( Konfiguration CPU, Ram, Cache )
    So richtig interessante Server fangen bei 300€ an. Werde mir auch einen holen, allerdings warte ich noch etwas bis es mehr SSD Speicher fürs Geld gibt.

Möchte gerne mit ein paar Bildern bei Google ranken. Bisher war es immer so ein wenig Zufall das irgendwas gerankt hat.
    Bildname und alt sind gesetzt, Text ist drumherum auch vorhanden. Gibt es da einen speziellen Trick um bei Bildern ( Google ) vorne zu stehen?

Mir sind erstmal die Basics wichtig, hab das vernachlässigt.

Es war nur Server 3 betroffen ( dieser hier ), der Fehler wurde behoben und die Kiste läuft wieder.
    Ich hatte grade einen Alptraum: Ich habe von SSH Sitzung geträumt, die verrückt gespielt hat. Also wirklich, selbst in meinen Träumen arbeite ich an meinen Servern.
    :autsch:

Es gab Probleme mit der teil Virtualisierung. Dieses Problem wurde behoben und der Server ist wieder erreichbar. Jetzt leg ich mich erstmal schlafen. Bin müde und abgekämpft