Beiträge von Alex07

Diesmal sind es die FTP Passwörter. Mindestens 200.000 Accounts sind komprimiert.
    *** Link veraltet ***

600 Deutsche Hoster sind betroffen und diese werden jetzt angeschrieben.
    Bitte komische Email Anhänge nicht öffnen und sicher surfen und Downloads nur bei vertrauenswürdigen Quellen machen. Dann passiert sowas auch nicht.

hihi ja da stimmt allerdings. bin erst seit 98 dabei, allerdings gebe ich dir recht. auch bin ich selber das ein oder andere mal auf die nase gefallen, andere auch. nur die können nicht mehr aufstehen.

und ganz ehrlich, manchmal wünscht man sich das auch. Man bekommt etwas Gefühl dafür, vorallem wenn man geleitet wird.

@ Cura: Hab mich auch schon so oft geärgert. Aber da bin ich auch etwas zu weich gewesen. Man kann nur draus lernen. Umsonst mach ich aber auch ab und an nochetwas.
    Umsonst halt ;)

mir auch @ lunte. nicht "nur" wegen der versicherung. das wird irgendwann ganz billig, denke ich mal.
    aber auch weil man gerne mal selber lenken möchte.
    wenn du ein paar stunden gefahren bist, ist es sicherlich sehr sinnvoll wenn man das den computer überlässt - und man sich schlafen legt. bei dem ü-ei wird es noch nicht richtig gehen aber so 5. generation von dem gefährt.- ich würds mir eher kaufen als nen "normalen".

die ganze google technik bereitet mir allerdings auch ein wenig sorgen. steht man auf der nsa/cia fahndungsliste, fährt man aus versehen gegen den baum. dank gesichtserkennung im innenraum.

spinnt mal weiter...

Google hat ein eigenes autonomes Auto entwickelt. Da Google die Entwicklung der Autobauer nicht schnell genug ging, haben die Entwickler ein eigenes entworfen.
    *** Link veraltet ***
    Dann sehen wir bestimmt irgendwann in der Autoverkaufs Branche neue Ergebnisse.

Das Teil soll ohne Lenkrad und Pedale auskommen, geplant solche einzuführen gibt es wohl nicht.

Irgendwie stimmen die Preise nicht beim Google Play Kiosk. Sehe ich die Übersicht sind die Preise noch in Ordnung, klicke ich im Detail, werden die Preise teurer. Habt ihr das auch, oder ist das nur bei mir so?

hmm das weiss ich leider nicht. ich habe damit noch gar keine berührung.
    wie das übergreifend auf IOS und Android funktionieren soll - ?

Da es Java ist denke ich mal das es Plattformübergreifend funktionieren sollte. Das ist trotzdem interessant und wäre mal ein neuer Einstieg in das Programmieren. Leider hab ich die nächste Woche GAR keine Zeit. Das wird ne harte Woche. Danach hab ich etwas mehr Luft.

Die Frage ist ja nicht dumm. Was du da gemacht hast, ist schon responsive. Grade getestet, hab jetzt allerdings noch nicht im Quellcode reingeschaut. Soll das in der App so sein wie das angezeigt wird, also mit mehreren Kalender Feldern? Könnte man anders lösen. Der Übersicht halber.

Du kannst eine App machen, die auf die Webseite zugreift. Einfach XML Ausgabe nutzen. Das sollte wunderbar klappen.

Wischbewegung fände ich schon cool.

Mein Angebot steht noch, wenn das in C oder C++ gemacht werden soll kann ich dir gerne helfen. Wäre ein guter Einstieg auch ne eigene kleine App zu programmieren ( wie Whatsapp ) und dann für ne Milliarde an Google zu verkaufen. Ja da würde sogar ich schwach werden. ;)

Ich habe selber noch nie eine App programmiert für Smartphones. Eclipse kenne ich allerdings noch aus der Win Programmierung. Ist sehr brauchbar. Wenn du bei der Programmierung Hilfe brauchst, ich kann c, c++, ein wenig Basic, Assembler ;) und andere sind halt sehr ähnlich.

Bin leider etwas aus der Übung, weiss aber noch was ne Schleife ist oder anderes.
    Wegen der Software für Android Apps und deren Programmierung kann ich dir leider gar nichts sagen. Weiss auch nicht was man da beachten muss und in welcher Sprache das geschrieben werden kann.

Da mich das Thema auch interessiert würde ich das gerne auch mal aufgreifen wollen und ne kleine App schreiben. Nix kompliziertes, vielleicht erstmal so ein Hello World mit reinen Informationen und vielleicht.. naja.

Hab irgendwie wieder Lust mal was anderes zu machen. Ich antworte dir gleich noch im Belegungskalender.

ja da sind IT Experten von Ebay auf eine Pishing Attacke reingefallen. Die Admins hatten dann Zugang auch zu persönlichen Daten.
    Hab mein Passwort bereits geändert, trotzdem ärgerlich. Passwort ist zwar stark verschlüsselt, allerdings sind meine persönlichen Daten ( Wohnort, Name, Email ) wohl in die falschen Hände geraten.