Ja Willkommen Kristian,
mit 35 Jahren gehörste wohl zu den jüngeren glaube ich.
Bis denne
Alex
Ja Willkommen Kristian,
mit 35 Jahren gehörste wohl zu den jüngeren glaube ich.
Bis denne
Alex
sodele heute ist es soweit. Denke am späten Nachmittag beginne ich mit den Upgrades. Denkt dran das die Server und das Forum kurz weg sein werden. Also keine Panik, ist alles geplant..
soweit ich weiss nicht..
würd es auch sicherlich nicht geben. ich frage trotzdem mal den vbSupport.
Nachher sind wir aber Off, da ich I-MSCP aktualisiere und SSL Wildcard installieren muss. Zertifikat läuft ja ab. Wird so gegen Abend sein. Die anderen Server muss ich auch aktualsieren. Heute also muss ich mich rar machen.
Habs ja angekündigt zum 2.April, muss ich hier aus dem Büro machen. Geht nicht anders.
Ich pass nen guten Moment ab. Vielleicht mach ich das späten Nachmittag. Muss ich mal schauen.
Synonym ist jetzt Mod und Admin zugleich. Es ist eine Bereicherung für uns und das hat er sich wirklich auch verdient.
Denke es ist eine sehr gute Team Entscheidung. So hat er jetzt auch besseren Zugriff auf das Forum und bekommt natürlich auch eine neue Testumgebung. Die richte ich nach einer Mahlzeit ein, hab noch nix gegessen.
Ach ja, ist wirklich kein Aprilscherz, der ist morgen auch noch Moderator.
gugge ma meine PN ![]()
gute idee, mach ich nachher. wenn du mal zeit hast guck in deinen posteingang ( PN )
GN8, und bis mojen. Könnte später werden..Ich nehm jetzt noch nen Bad und dann gehts in die Haia.
Aber trotzdem... wir sind weiter gekommen, so isses ja nicht.
Bis denne
Alex
gut, wir machen auch schluss für heute. denke du bist sehr erschöpft, ich bin es auf jeden fall.
wir lassen diese DB nu als Standard DB weiterlaufen. Ist ein Fenster von 1/4 Stunde was leider nicht gespeichert ist. Najuut. Wünsch dir alles gute und evtl... naja wirste sehen.
hatte nach der Tabelle geschaut. Hmm,
das ist auch die aktuelle Live DB
wir sind auf der testdb... wenn die rund läuft nehmen wir die weiter. deswegen wollte ich das trennen.
gugge mal rein: pn
du bist auch in der richtigen db? nw-forum-neu...
und er steht auf [SIZE=13px]utf8_general_ci, also das words. weiss nicht ob man das ändern sollte[/SIZE]
ich meine das ALLE seit der neuerstellung falsch sind. Deswegen https://seo-nw.de/forum/programm…88540#post88540 da findet er nicht "Änderung"
ansonsten bisher keine fehlermeldung per mail. auch bei umlauten nicht
was wäre, wenn wir die tabelle words in swedish migrieren? oder sogar utf8-bin.. was meinst du dazu?
nee seit der Suchindex aufgebaut worden ist, ist nix mit Umlauten aufgenommen. Siehe dein Post auf Seite 1
https://seo-nw.de/forum/programm…88540#post88540
Änderung erfasst er nicht..
ok ich schau auch mal nach den neuen posts..
ich hatte als Standard Collation latin_swedish_ci angebeben - die Datenbank soll bei aktualisierungen darüber laufen, zur Fehlervermeidung. Glaube nicht dsa es dsa Problem ist.
UTF-8 habe ich noch in der config.php, und als Standard im Admin CP
Äh das könnte das Problem sein, oder? Weil Standard ist dsa jetzt nimmer..
zimt note bei guppys zaubertrank. müssen wir also auch die tabelle von den einträgen auf swedish umstellen, würde dsa gehen?