Beiträge von Alex07

viel geschafft heute. Ich geh gleich baden, danach guck ich vielleicht noch nen Film. Bin ja jetzt in Magdeburg ein paar Tage. Rechnungen schreibe ich am 2. , danach kommt die angekündigte Wartung der Server.

Ist noch etwas Arbeit, aber wir kommen dem Ziel näher. Lasse grade die Sitemap neu erstellen. Die läuft schon seit über ner Stunde durch, wird wohl noch etwas dauern. Gleich kommen auch die Backup Routinen, die zusätzlich Last erzeugen. Naja..

hihi, ja wenn ich fragen zu Avira habe, werde ich mich an dich wenden.

Avira hatte ich damals ja auch, allerdings wars noch mit Firewall und es war auch ein XP. Habe Kaspersky genommen, da es bei Tests gut abgeschnitten hatte. Allerdings haben mich auch die Mehrplatz Lizenzen ( 5 ) und Datenverschlüsselung und Backup gereizt. Das war noch das Sahnehäufchen. Allerdings ist es schwach verschlüsselt, quasi unbrauchbar. Warum die das so gemacht haben, weiss ich nicht. Allerdings habe auch ich mehr Vertrauen in eine Deutsche Firma als wen anders.

Die anderen Viren Programme mögen ja nicht schlecht sein, vielleicht sogar besser. Sehe Avira allerdings als gute Alternative. Wenn du magst schick mir nen Ref Link, falls es da sowas geben sollte. Ich hol mir das.

Also ich denke mal.. Für mich kommt dann nur die Bezahl Version von Avira auf dem Rechner.
    Hab noch 1 oder 2 Monate Kaspersky, dann kommt das runter.

Vertraue da mehr Avira als Norton oder auch Kaspersky. Da ist das auch in Ordnung, wenn keine Firewall dabei ist. Hab ja Win 7. Ubuntu braucht das nicht, wird aber sicherlich auch irgendwann interessant werden. Linux verbreitet sich immer mehr auch im Desktop oder auch Notebook Bereich.

Gut, Support brauchte ich noch nie. Habe auch seit Jahren keine aktiven Viren gehabt. Das ist natürlich auch den Viren Programmen zu verdanken, die ua Mailanhänge scannen.

Ja das wäre fein, so ne ajax funktion wäre ganz nett. Wenn ich morgen dran denke werde ich das als Feature Request im Bug Tracker melden. Aber glaube nicht das es schnell kommen wird. Die solln sich erstmal auf die Bugs konzentrieren und nicht welche neue einbauen.

Wegen dem latin, das ist nicht das einzige Problem. Im Quelltext Header ist die Sprache auch auf EN gesetzt und nicht auf DE, denke das ist auch nen Bug. Bin grade per Chrome unterwegs und er wollte mir die Seite übersetzen. Auch nicht schön.

Ich adde die Sachen mal in unserem Todo und Dones. Sonst vergess ich das. Deswegen hab ich das ja eingerichtet.

hmm hab überall die cond auskommentiert. klappt doch .. was soll ich denn noch ändern?

PHP
    #RewriteCond %{QUERY_STRING} rwtest3
    RewriteRule ^alt$ / [R=301,L]  

#RewriteCond %{QUERY_STRING} rwtest2
    RewriteRule ^forum$ / [R=301,L]  

#RewriteCond %{QUERY_STRING} rwtest1
    RewriteRule ^forum\.php$ / [R=301,L]

jein. vorher war es /forum.php die leitete Standardmässig ( VB intern ) nach /forum um. Dann hab ich mir gedacht ich leite die per redirect um. Klappte nicht, da kam der intene router. Dann habe ich dsa testweise mal "alt" genannt, ist jetzt immer noch so.

Weiss nicht wie man das anders machen kann. am liebsten wäre mir ein / , das geht vielleicht nicht. Du hast ja als Admin oben den Seiteneditor, da kannste für jede Seite den Pfad angeben, allerdings nicht doppelt ( wäre ja blöd ) allerdings scheint das irgendwie geschützt zu sein, wie ich das gemacht habe? Ich glaube mit permanent redirect, vielleicht ist das der fehler.

ja, die htaccess ist wohl von mir ( ne ältere.. )
    ich habe Probleme mit /forum /alt
    wenn ich die umleite kommt der routestring.
    forum.php wird auch umgeleitet. wird die rule aktiv, kommt der routestring. wusste gar nicht das da auch nen 404 ausgegeben wird.
    forum/index war noch von Kunena, die wollte ich auch umleiten.

Leider weiss ich nicht wie man das machen kann, wenn ich "alt" umleite auf / kommt der routestring. hab ich ja schon mit /forum probiert. ahhh, Idee...

Bin da über was gestolpert. Guck mal deine htaccess an, da steht auch irgendwas drinne mit routestring. kann das daran liegen? oder muss man evtl an anderer Stelle die rules machen ( zb nach dem routestring.. ?

Hab die Redirects VOR dem routestring Eintrag.