Beiträge von Alex07

Ich habe heute 2 neue Webseiten mit dazugehöriger Domain aufgebaut. Nachdem die Seite online war nach 2 Stunden arbeit, habe ich das gemeldet an Google und Bing.

1.Domain NET
    2.Domain DE

Google Webmaster Tools und Bing Webmaster Tools als Vergleich
    Google war bei der NET schneller. Nach etwa 10 Minuten war die Seite im Index. Bin brauchte etwa 1 Stunde bis die NET im Index war. Die NET gab es vorher noch nicht und es wurde einfach die Domain in den jeweiligen Webmaster Tools "gemeldet".

DE Domain: Erstmal dauerte es fast 2 Stunden bis die Domain bei mir erreichbar war. Da war die NET schneller ( max 5 Minuten und die war da! )Google hatte mit der DE Probleme ( nicht erreichbar zum Index senden. ) Bing konnte nach 3 Stunden die Domain bestätigen und die war nach 1 Stunde im Index. Google hatte dabei mehr Probleme, aber was mir besonders auffiel war das nachden das Index senden geklappt hat, das die Domain nach weniger als 1 Minute schon im Index war.

########

Ist mal eine kleene Hilfe für Webmaster die ihre neue Domain schnell im Index blasen wollen. Einfach mal die Webmaster Tools von Bing und Google nutzen.

*** Link veraltet ***
    nä, das hat mein Interesse geweckt. Das ist Datenschlamperei und ja ich werde mich nun auf ein Bierchen treffen. Wenn sowas mir passieren würde, wäre ich sofort da. Das geht gar nicht.

Aber gut ist Wochenende. Lies dir das mal durch was ich im VB Forum geschrieben habe ( das offizielle ).
    Das wird sicherlich auch dauern bis das behoben worden ist, das grenzt allerdings an Fahrlässigkeit.

Wir sollten die Tage mal telen, hab dir vor ner halben Std ne PN geschickt, hab da was für dich. ( Wennste das willst...)

siehste neuen Post bei mir im VB5 Official Forum, ich habe es gemeldet und das geht schon etwas weiter. Das ist natürlich gar nicht erwünscht das sowas einfach auslesbar ist. Mir als Admin/Mod werden solche Daten nicht angezeigt und jedem X - Beliebigen Gast allerdings schon. ( Habs getestet - funktioniert... )

Echt ma das geht gar nicht.
    Das stufe ich schon als High Risk Bug ein. Wollte heute eigentlich nix mehr am Forum machen, da ich mich gleich treffe. Ich bleib am Ball .

Mist Wochenende, jetzt keiner mehr da der sich des grossen Problems annehmen kann,.

Eine PN Mail kommt leider nicht. Das wird das nächste sein, was Priorität hat.
    Default sollte eine Mail bei einer PN gesendet werden. Kommt aber bei mir nicht an. Mailserver liefert alles aus, ist also kein Problem. Eine SQL Abfrage für VBulletin 5 habe ich bereits druchgeführt. Jeder sollte jetzt per Mail benachrichtigt werden bei neuer PN.

Ist aber nicht so!
    Habe es unter der Todo Liste aufgenommen

schönes Wochenende. Hab das irgendwie verplant.
    Trotzdem MUSS ich gleich noch etwas arbeiten. Aber bei einem Bier und mit einem anderen Unternehmer. Der hat evtl was für uns ( Das Forum ).

Melde mich dann ob das geklappt hat :beer:

Für geprüfte Mitglieder biete ich DE Domains für 3€ / Jahr dauerhaft an. Solange bis die Aktion ausläuft. Hosting ist Optional.
    Wer ist geprüft und wer nicht?
    Wenigstens 1 Monat kennen wir uns und du beteiligst dich im Forum und bist nicht geperrt.

Das ist alles.

Die DE Domain wird über einen Deutschen Registrar laufen der sehr zuverlässig ist.

Habe gestern das offizielle Google+ Profil komplettiert. Öffnungszeiten:
    [TABLE="class: ts"]

[tr][td]

Montag

[/td][td]

24 Stunden geöffnet

[/td][/tr][tr][td]

Dienstag

[/td][td]

24 Stunden geöffnet

[/td][/tr][tr][td]

Mittwoch

[/td][td]

24 Stunden geöffnet

[/td][/tr][tr][td]

Donnerstag

[/td][td]

24 Stunden geöffnet

[/td][/tr][tr][td]

Freitag

[/td][td]

24 Stunden geöffnet

[/td][/tr]

[TR="class: _oI"]

[td]

Samstag

[/td][td]

24 Stunden geöffnet

[/td]

[/TR]

[tr][td]

Sonntag

[/td][td]

24 Stunden geöffnet

[/td][/tr]

[/TABLE]
    [TABLE="class: ts"]

[tr][td][/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][/tr]

[TR="class: _oI"]

[td][/td][td][/td]

[/TR]

[tr][td][/td][td][/td][/tr]

[/TABLE]
    Ist ja so... Forum hat 24h geöffnet ;)
    Naja gut, Bereitschaft habe ich natürlich immer in der Zeit. Also stimmt es schon.

Steht jetzt auch in der Suche nach "SEO NW" und danke Schwede für deinen Erfahrungsbericht, der steht jetzt auch schon drin.
    Will noch das Auto Bild weg haben, denke das braucht ne Weile bis der das aus dem G+ Profil nimmt ( Das gepostete Logo ) vom Stream

Hihi, ja ich bin da auch noch neu. Erfahrungsberichte sollte man evtl gegeneinander verfassen. Was hälst du davon?
    Maps Logo ist nun auch schon drin, das Bild sollte beim Brand ausgetauscht werden. Hab da das Logo was Margin mir erstellt hat, eingepflegt.
    Mal sehen wann und ob der das nimmt. Vielleicht braucht das ein bestimmtes Format.

Bei der G+ Seite ( von Google angelegte ) wird nun auch das kleine Logo angezeigt, was Margin mir auch gemacht hatte.

Habe allerdings einen weiteren Button gehabt beim Brand:

Zitat

Sind sie der Geschäfteinhaber

+

Zitat

Feedback geben

vieleicht ist das bei dir weiter unten. Hab da drauf geklickt und konnte ein kleines ICON einbinden für Maps und wofür Google das sonst noch braucht.

Guerilla Marketing ist interessant. Es wird demnächst auch eine Aktion geben von einem befreundeten Unternehmer. Bisher habe ich ihn ein wenig SEO Technisch unterstützt, ist einer der auch mal etwas experimentierfreudig ist.

Hier in diesem Forum wird es eine kleine Überraschung geben, auch werden sich einige neu anmelden.
    Eine Win Win Situation also, heute Abend werde ich die Details besprechen und mal sehen ob das Schule macht. Denn auch für mich istGuerilla Marketing neu.

wird wohl so sein. Teste das in einer ruhigen Minute. Jetzt bin ich erstmal froh das es wieder "normal" läuft, wenn man von "normal" sprechen kann.
    Werde die Liste weiter abarbeiten. Ist ja noch einiges zu machen.

Erstmal nen Kaffe trinken, dann gehts weiter.