Beiträge von Alex07

Domains sollten günstig sein. Doch auch andere Faktoren spielen eine Rolle. Wie bspw wo gehostet wird. Da habe ich ja schlechte Erfahrungen bereits gemacht. Doch was ist günstig und was ist Nepp?

Eine DE Domain kostet bei mir von kostenlos ( inklusiv Domain )bis 8€ im Jahr.
    com, net org Domains schwanken etwas immer mal, aber so um die 12€. Dabei denke ich das ich im oberen Preissegment bin, allerdings nicht teuer.

Nun mal ne Frage:
    Was darf eine DE, COM, NET oder ORG Domain bei euch kosten? Was bezahlt ihr für eine Domain/Jahr ?

Kommt euch das bekannt vor? Erst Google, dann Facebook.
    Facebook kauft einen Drohen Hersteller und will es so wie Google auch. Nur was?

Die Drohnen sollen Internetverbindungen ermöglichen in entlegenen Orten. Google möchte das mit Ballons machen, die Drohen schwirren mehrere Jahre in der Luft ohne Aufzutanken.

Irgendwie ist das doch unheimlich.

*** Link veraltet ***

Piwik 2.1.0 ist da. Neu ist das der Standard Datenbank Typ nun InnoDB ist. Auch wurde an der Performance gearbeitet. Piwik 2.1. ist im Archivieren flotter und braucht weniger RAM.
    Habe das bereits bei mir installiert ( Auto Update ) ohne bisher Probleme festzustellen.

nein. In XOVI sind 3 richtige Accounts enthalten und als Bonus auch 3 Kundenaccounts. Du bekommst einen eigenen Account mit eigenem Passwort und Login. Da kannste auch deine eigenen Projekte anlegen. Das sieht ein anderer User somit nicht.

Ps: Bei Sistrix ist das nicht erlaubt ;) und auch nicht möglich mit verschiedenen Accounts.

Weiterer Vorteil ist, das da wirklich alles drinne ist. Ich weiss nicht ob ihr damals getestet habt, das habe ich nicht. Viele denken das Tool ist nicht gut. Ich probiere es grade aus und kenne ja Sistrix als Vergleich.

Daten sind gut aufbereitet, ist für mich vielleicht schon etwas überdimensioniert. Alles habe ich auch noch nicht durch, da gibt es viel zu entdecken.

Ich quäle das grade und wenn ich nicht weiter komme gibts einen klasse Support. Wer das noch nicht getestet hat, das ist 14 Tage frei ohne automatische Verlängerung.

bin drinne bei Teliad.
    Hat sich ja viel getan. Die werden auch ... so vermute ich mal ... viele Kunden verloren haben. Seit dem Backlink Crash :)

Jetzt können Text Links gekauft werden, Postlinks, Blogposts und Presell Pages.

Wollte nur mal schnüffeln, werd da keine Links kaufen.
    Wer clever war und das nötige Kleingeld da angelegt hatte zu der Booomzeit, konnte viel Geld verdienen. Als Linkkäufer und Verkäufer.

Genug spioniert, werde jetzt Feierabend machen und nen lecker Pilsken gibts gleich auch...

Möchte mich mal outen. Ich hatte früher bei Teliad Links gekauft. Ich weiss, ich bin ein böser Mensch.
    Bisher habe ich noch nie Links verkauft ( Hinweis an Google :-), werde ich auch nicht. Es schneit ja ab und an mal ne Mail von Agenturen rein, das mache ich nicht. Nicht weil mir das zu riskant wäre, sondern einfach aus Prinzip.
    Teliad war aber ne "wilde" Zeit damals. Hab meinen Account verlegt und werde da heute trotzdem mal reinschauen. Zu wirklich jeden Mist konnte man ranken wenn man Links gekauft hat. Gut war ein geben und nehmen. Durch die Rankingverbesserung hatte ein SEO schnell wieder die Kosten raus. Trotzdem habe ich da auch viel Geld verbraten, als das nicht mehr funktionierte.

Könnt ihr euch noch an die "gute" alte Zeit errinnern?

Ich habe XOVI jetzt in der Testversion. Es gefällt mir ganz gut. Es gibt eine Business Version für 3 Benutzer die 150€ kostet. Wären also schlappe 50€ im Monat für jeden ( netto ).
    Hätte da wer evtl dran Interesse? Das wäre absolut legal, hab da mit dem Support drüber gesprochen.

Doch was kann XOVI 2014 und warum sollte man das grade nehmen oder doch lieber Sistrix?

Das SEO Tool von XOVI

• Sichtbarkeit
    • Keywords / Rankings
    • Traffic / Potential
    • Ranking Verteilung
    • Ranking Vergleich
    • Suchmaschinenvergleich
    • Ranking Value
    • Unterseiten
    • Subdomains
    • Mitbewerber
    • Thematisches Ranking
    • Ähnliche Domains

Das ist nur das SEO Modul. Es gibt noch Monitoring, Backlinks, Linkmanager, Social Krams, Affiliate, SEM , Reporting und Onpage.

Wobei dsa Onpage Modul sehr interessant sein könnte für den ein oder anderen. Denn hier ist eine WDF*IDF Analyse und Editor enthalten.

Sistrix hatte ich selber für etwa 2 Jahre. XOVI kann da meiner Meinung nach etwas mehr. Wer mag, kann mir eine PN schreiben, ob wer da einen Account haben möchte. Wer sich unsicher ist, sollte sich einen Testaccount geben lassen. Dieser ist kostenlos und läuft automatisch nach 14 Tagen aus. Der Slogan ist auch schon ganz nett:

Zahlen, Daten, Fakten statt Bauchgefühl. Wobei ein SEO ab und an auf sein Bauchgefühl hören sollte.

Ich mag das XOVI Tool, der Support ist auch ganz nett.

Hat jemand Erfahrung mit SFX Trading? Es soll ein Demo Account sein, möchte da nur ein wenig rumspielen und mich mal verzocken.
    Möchte nicht mit echtem Geld spielen und es soll absolut kostenlos sein. Wollte das mal testen ala The Wulf of Wallstreet.
    :)

Wenn wir mal dabei sind, ich verstehe das noch nicht richtig. Hat da jmd mit Erfahrung und kann das einen Newbie erklärbären?

Keine Angst, verzocke mich schon nicht. Möchte das aber mal kennenlernen und verstehen.

ja den Master Boot Record. Dort ist auch die Partitionstabelle hinterlegt. Das kann auch repariert werden.
    Bei Windows Konsole öffnen und
    fixmbr x:
    fixboot x:
    eingeben.
    x: ersetzen mit der Platte, falls die angezeigt werden sollte.

Kann einiges sein, zB auch der Controller. Wenn die im Rechner läuft, ist auch der MBR meiner Meinung nach in Ordnung.

Möchte für einen Freund eine Adwords Kampagne starten. Doch was muss bei einer Google Adwords Optimierung beachtet werden für Dummies? Eine SEM Kampagne sollte man sinnvoll nutzen, einen 75€ Adwords Gutschein gibt es bestimmt auch irgendwo. Wir möchten testen ob sich eine Adwords Kampagne auch wirklich lohnt. Da haben wir Piwik, womit wir trichtern und Ziele definieren können. Soweit bin ich auch schon.

Auch sollte man zu allgemeine Keywords bei Adwords vermeiden, lieber auch billigere Nischenkeywords verwenden?

War ja gestern in Bertingen und habe da mich mit jmd getroffen, der würde das gerne mal ausprobieren. Hab ihm gesagt das ich von Adwords Optimierung nicht wirklich viel verstehe, das allerdings schon gemacht habe. Habe auch gesagt das in meinem Forum sicherlich der ein oder andere sich mit SEM besser auskennt als ich.

Wie sieht es mit der Zielgruppe aus, früher konnte man das grob definieren auf welchen Seiten Adsense/Adwords geschaltet ist. Vielleicht könnte mir da einer helfen. Machen werden wir das sicherlich, weiss einer wie man an die Gutscheine für Adwords kommt? Will nicht 100 mal auf einer meiner Seiten das Adsense aktualisieren, bis das mal erscheint..
    #

Sonst vielleicht wertvolle Tipps für einen Anfänger? Worauf sollte man besonders achten, was vermeiden?
    Wenn das da klappt, könnte man auch drüber nachdenken das woanders auch zu schalten. Weiss aber das meine Keys sehr teuer sind.

Hinweis: Facebook Ads wurden auch schon geschaltet, mit weniger Erfolg...

Das Galaxy S IV?
    Soll ja schon gut sein, allerdings auch ein Stromfresser.
    Ich mach ja so ziemlich alles ( leider ) mit dem Handy. Hab ja immer Bereitschaft, da kommen ein paar Minuten schnell zusammen beim telen.

S5 könnte für mich interessant werden, falls das wirklich etwas besser gemacht ist als das S3. Gorilla Glas bricht schneller als man es auffangen kann. Das hat mich auch bewogen, die Frage zu stellen ob es alternativen gibt.

seitwärtsbewegung ist hoch und runter im einstelligem Prozentbereich. Bei mir ist das so, das diese Phase eine bestimmte Zeit anhält und dann im Ranking 2 Stellig hoch geht. Dann wieder seitwärts.

ich bin nicht für A oder B.
    Mir sind sogar mittlerweile die Russen angenehmer.
    Früher waren die USA Weltpolizei. WKII nie wieder. Denke da an die 90er zurück vor 9.
    Jetzt sind se selber quais pleite, so wie die damalige Sowjetunion und machen sachen die einfach nicht gehen.
    Deutschland ist für mich auch nicht OK.

Die spionieren genau so, nur kommt das nicht ans Tageslicht. Allerdings gibt es für BND auch Grenzen. Und das ist meistens das private.

Der Verfassungsschutz sollte auch nicht so überrascht dreinblicken, denn die Aufgabe ist auch die Spionageabwehr.
    Wenn Google ( US Amerikanisches Unternehmen ) nach offenen Wlans scannt, na da würde ich doch hellhörig werden.
    Denokratie ist das nicht, Werte gibt es nicht, Freiheit gibt es nicht ( schon lange nicht )

Die Gedanken sind frei?
    Ja mit wem teilen wir die denn?

nein, Werbung ist komplett raus. Ich bin auch nicht semantisch am Optimieren. Heute wurde mir nur was klar.
    Ich muss mich mehr ums Forum kümmern.

Sorry wenn ich nerve, aber ich hoffe das der ein oder andere Gedankenaustausch wertvoll ist. Auch für mich.

Semantische Optimierung... natürlich sollte man nach wie vor seine Keywords nutzen. Es ist aber so antiquiert, funktioniert allerdings immer besser.

Wie das heute ist? Google weiss bevor ich was in den Suchschlitz schreibe, was ich möchte.
    Schön, oder?
    LSO geht auch weiter, wenn wir grade bei dem Beispiel sind. Für mich gehört mehr dazu. Das nutze ich auch aus.