Beiträge von Alex07

hmm eigenartelig.
    Aber schön das das funktioniert, ich hatte damit noch Probleme ( als Alex07 ) als Admin ging es.
    Das VBulletin 5 Forum scheint mir auch schneller zu sein. Ist eine 2. Beta, also noch nicht für Live geeignet. Mit Datum hat er auch noch Probleme, beim letzen Testsystem habe ich das allerdings zurechtgebogen das es richtig läuft...

nachteile Plasma ist aber immer noch der Stromverbrauch.
    Und weils Plasma ist und einen schlechten Ruf hat,
    ist der Ruf einmal ruiniert "brennt" sich das auch in meinem Gehirn ein ;)

Dabei muss ich aber auch gestehen das ich gar keinen Fernseher seit Jahren habe. Hatte einen mal mit Röhre.
    Man bekommt aber so einiges mit im Verwandten und Bekanntenkreis.

Led scheint da guat zu sein

Es gibt für eine bekannte Community Komponente ( JS ) einen gefährlichen Exploit. Habe heute das schon auf 2 Seiten gesehen. Wer Joomla und diese Community Komponente hat, sollte schnell sein und Upgraden.

JS
    Selber suche ich grade mit grep nach schwachstellen, bzw erfolgreichen Exploits.
    Noch siehts gut aus, bin aber mittlerweile aus der Bereitschaft raus.

gibt immer noch mit Probleme. login dürfte bekannt sein
    test testtest1
    /vb__test

Allerdings geht jetzt weniger als vorher. Auch mit den neuen PWD System ( viel sicherer ) gibt es noch probleme.

Bleibt dabei, ist Beta und noch nicht für Live geeignet. Schade

wie meinste das?
    ist gleich gesperrt um indizierung zu verhindern. Upgrade läuft aber grade durch. Ist die neuste Beta mit aktuellem Datenbestand.
    Sollte man ja ein wenig testen bevor das Live geht.

Verstehe dier Aufregung nicht...

VBulletin 5.1.0 Beta 2 wird grade auf dem Testordner installiert. Die Daten sind jetzt auch aktuell.

Wer Lust hat reinszuschauen und Fehler zu finden, ist herzlich eingeladen VBulletin 5.1.0 Beta 2 zu testen.
    VB5 wird kommen, das ist gaaanz sicher.
    Wann es kommt ist aber die Frage. Wir sollten das erstmal weiter testen. Viele Fehler wurden bereits behoben. Stable ist es allerdings nicht. Solange bleibt es bei VB4.

Den Link und das PWD werde ich später veröffentlichen. Das Upgrade läuft grade noch durch und ich geh erstmal was mampfen.

Habe eine Mail von Google erhalten. Ich soll DFP für Small Business ausprobieren. Es bezieht sich auf Adsense. Ich habe mich jetzt nicht direkt da angemeldet beim DFP Small Business, da ich nicht weiss, was sich dahinter verbirgt.

Google schreibt folgendes dazu in der Mail:

Zitat

Umsatzmaximierung durch Echtzeitwettbewerb zwischen AdSense und anderen Werbenetzwerken dank der dynamischen Zuordnung
    Nutzerfreundliche Benutzeroberfläche, einfacher Arbeitsablauf und praktische Inventarverwaltungssysteme zur schnellen Einarbeitung
    Robuste Prognose-, Berichterstellungs- und Targeting-Funktionen

Hat das evtl auch einer bekommen, und kann mir verraten was sich hinter DFP verbirgt. So richtig erschlisst sich das für mich nicht. Was soll der Vorteil gegenüber normales Adsense sein.

Andere Werbenetzwerke nutze ich da eigentlich nicht...
    Betreff der Mail ist folgender:
    Maximieren Ihres Umsatzes auf #######de mit DFP Small Business

Keine weitere Beschreibung, nur ein Link in der Mail das ich ich bei DFP anmelden soll....
    Umsatzmaximierung hört sich ja nicht schlecht an. Doch unterschreibe oder klicke ich nicht auf was, was ich nicht kenne bzw von was ich noch nie gehört habe..

Microsoft ist eh nicht so mein Ding. Als der Rechner kaputt war, lief Ubuntu trotzdem weiter. Windows 7 hat Reparatur Funktionen, war aber zu blöd das zu reparieren. Als Windows 7 gecrasht war, hat Ubuntu die Platte analisiert und repariert. Als 2. Betriebssystem mindestens eine Empfehlung.

Hier in Bertingen haben wir noch das alte Windows XP. Der einzige Grund der mir einfällt auf Windows 9 umzusteigen ist der Support und die Patches. OEM Versionen gibt es dann sicherlich auch, die keinen Telefonsupport haben.

Da gibt es ja im Internet Shops mit Lizenzen für Windows ( 7+8 ) mit OEM Versionen. Kostenpunkt zwischen 50€ und mehr.
    Eine Lizenz direkt bei Microsoft gibt es im offiziellen Shop nicht mehr für Windows 7!
    Nur noch Win 8, und wenn Windows 9 kostenlos zum Download angeboten wird, verschwindet auch Win 8 aus den Shops und man muss sich woanders einen Lizenzkey besorgen. Das sind meist dubiose Shops, die Lizenzen aufkaufen, wo keine Windows aktivierung notwendig ist.

Trotzdem finde ich diese Lizenzpolitik von Microsoft nicht schön. Ich bin ja bereit für eine neue Windows Lizenz zu bezahlen.

Windows 7 werde ich nicht Upgraden auf Windows 9, auch wenn es eine Upgrade Lizenz geben sollte.
    Nutze Windows eh nur zum Rechnung schreiben und zocken. Nächste Problem wird sein, das man Upgraden MUSS, da der Support per Download Patches eingestellt wird, so wie das mit XP der Fall ist.

Eigentlich kleveres Modell, ist aber wenig Kundenfreundlich.

Windows 9 wird sicherlich wieder kostenlos zum Download angeboten und Windows 8 wird verschwinden. Mein Rechner war ja kaputt und ich habe die Lizenz verbummelt. Windows 7 oder 8 kann man kostenlos downloaden und 30 Tage testen. Danach muss man eine gültige Lizenz eingeben und mit dem Internet verbunden sein.

Windows 9 Lizenz werde ich mir nicht besorgen. Aus dem Grunde werde ich das auch nicht "kostenlos" herunterladen. Win XP ist eh besser, wird aber nicht mehr unterstützt. Ist ja klar das die mit dem neuen Windows Kohle machen wollen. Da fehlt dann zB die Unterstützung für neues Direct X.

Ubuntu ist viel besser als Betriebssystem, ist kostenlos und man braucht auch keine Lizenz.

Windows 8 mit seinen Kacheln war schon grauselig, wie wird das mit Windows 9 sein?
    :bad:

ich habe für mich gesprochen. ich bin bisher auch in einer cloud. wenn ich mein eigenes NAS System habe, bin ich unabhängig. Werde das auch nutzen. Dort wird per WEB drauf zugegriffen, evtl auch automatisiert. Das muss im RAID laufen.
    Die Daten sind einfach zu wertvoll und es soll geschützt sein.

Ein NAS sollte weniger als 7 - 800 Euro kosten. Natürlich professionell.

habt ihr dieses NAS?
    Das ist aber mit Platten, oder?
    Finde das ziemlich teuer.. Wieviel Terrabyte kann das denn?
    Was sind die Vorteile zB zu dem Synology System. Gut wenn man die Platten mitrechnet kommt man evtl auch auf 1000 Euro. Aber lohnt sich das wirklich?

Ist das ne Deutsche Firma? Wie sieht es mit der "Oberfläche" aus?

Gibt es noch andere mit NAS Erfahrungen? Finde das ziemlich wichtig, da ich meine Daten sicher und immer erreichbar halten möchte.

Datenverschlüsselung ist aber ein Muss. Wenigstens bei der Übertragung.

na Strom ist wirklich latte. Aber über 1000€ für ein NAS ist einfach zuviel. Liebäugel da eher mit dem Synology. Hat auch gute Bewertungen. Hab mir das jetzt durchgelesen. Vom Kosten/Nutzen für mich uninteressant.

Bin aber ein verfechter von: " Wer billig kauft, kauft 2x".
    Es gibt auch NAS Systeme für 150€ oder billiger. Sowas würde ich mir nicht zulegen. Das kann nicht gut gehen.