Beiträge von Alex07

das wird nicht möglich sein. kapern geht nicht.
    wirklich nicht ;)
    da brauchen wir nicht drüber spekulieren.
    wer satelliten ins all schiesst wird vorbereitet sein. ABer ich sage nicht, das es planspiele gibt die zur zerstörung von eben diesen Geräten gibt.
    Das ist so gut wie sicher, das die USA/China/RUS + evtl die EU sowas haben.
    EU deshalb angesprochen, da diese ein eigenes GPS System wollen. Die sind ja nicht blöd!

Aber alles spekulation, sammelt den Weltraumschrott erstmal ein und dann kann über tote Aufklärung geredet werden.

Zurzeit plane ich eine Cloud. Diese geht nicht irgendwelche Server, sondern direkt nach Hause. Es ist noch in der Planungsphase, allerdings würde es innerhalb Deutschlands zwingend laufen. Es wäre so Ähnlich wie Google Drive, was ich mir angeschaut habe.

Nun stehe ich vor der Idee bestimmten Personen Zugriff zu gewähren. Das ganze ist kostenlos und leider noch nicht fertig.

Wer sowas schon immer haben wollte, das Ding ist kostenlos, steht bei mir zuhause ( NAS Server ) und wäre allerdings begrenzt und auch nur für Mitglieder die ich kenne.
    Wer genau sowas sucht, sollte sich bei mir melden und ungefähr den Speicherbedarf mitteilen. Die Daten wären sehr sicher ( Verschlüsselt, klare ACL, Redundant und IMMER kürzester Weg )

Start sollte nach Mai sein, da noch andere Sachen geklärt werden müssen. Denke wenigstens 10 Gigabyte sind für jeden drin. Das System besteht aus 2*4 Terrabyte im Raid und wird dann auch von mir exessiv genutzt.

Die Datenübertragung wäre SSL verschlüsselt und wahlweise erreichbar. FTP und Webinterface uvm wäre möglich!

Platz sichern?
    PN

6500 Tonnen Schrott fliegen im Weltraum um unsere Erde. Dabei haben die Chinesen grade einen eigenen Wettersatelitten von der Erde aus zerstört. Der Weltraumkrieg ist in Vorbereitung.

Zurzeit sind es 6,5 Kilotonnen Weltraumschrott die Satelitten und ISS bedrohen. Auch wurden bisher Ausweichmanöver seitens der ISS geflogen, da diese ansonsten Schaden nehmen würde. Bedenklich ist natürlich warum die Chinesen einen "Test" gemacht hatten, der einen ausgedienten Wettersatelliten zerstört hatte.

Muss ja einen Nutzen haben. :)
    Wir brauchen eine Weltraum Müllabfuhr. und einen Weltraum abschiess Sperrvertrag.

Zur Erinnerung:
    Die Chinesen sind in den Rüstungsausgaben mittlerweile genau hinter den USA. Beide finde ich bedrohlich. Russen machen mir weniger Angst.
    Deutschland? Hoffe das wir friedlich bleiben und die Rüstungsexporte einstellen. Denn: Für kein Geld der Welt sollte man Waffen exportieren. Gut wenn wir das nicht machen, machts wer anders. Aber dann waren wir das wenigstens nicht.

Hört sich Linkspopulistisch an, hat damit aber nix zu tuen. Ich bin dieser Meinung. Meinung ist ja noch frei, wird allerdings auch manipuliert und/oder "archiviert".

Schöne Welt oder?

ja super :)
    Bin grade am überlegen was du da rausgeabfragt hast.
    HAVING anzahl > 12
    Having hab ich im Nachhinein auch gedacht. Es gab ja verschiedene Codeschnipsel die ich mir angeschaut hatte.

Ich habe jetzt gemerkt das ich irgendwie! MySQL viel schlechter drauf habe als vor ein paar Jahren. In der Ausbildung war ich wesentlich fitter.

Bin was aus der Übung, ich habe wirklich das Gefühl als wenn neues "altes" überschreibt im Kopf.
    Aber gut

Kopf ist schwer, ich konzentriere mich nun auf andere sachen.
    Trotzdem ärgert es mich.

Linknetzwerk habe ich auch.
    Den eigenen Spam habe ich schon lange entsorgt. Es kommt einfach auf die Qualität des Netzwerkes an.
    Da Qualität wichtig ist, habe ich mich auch von was getrennt. Ist zwar vertane Arbeit, aber SEO entwickelt sich nunma weiter.

Hoffe natürlich immer auf den ultimativen Link

also zählen kannste mit count. musste aber mit einem where verknüpfen, damit du den operator einfügen kannst.

WHERE COUNT(*) > 12 ?
    musste nat noch tabelle/spalte auswählen usw.

wennste da hilfe brauchst mach ich dir das auch noch fertig.

Ein CMS kann man vielmals als offenes Mail Relay nutzen. Ich habe das schon sehr früh erkannt ( bisher ist nix passiert! ) und schaue wie das Kunden einrichten.
    Bei Joomla ist es bspw so das man bei Kontaktformularen eine Kopie an sich selber senden kann. Das ist die potentielle Schwachstelle. Hat man nun kein Captcha eingebaut, kann man Mails an wen auch immer verschicken, wenn man die Absender Mail als Sende Mail missbraucht.
    Keine meiner Kunden ist oder war betroffen. Ich schaue immer das alles sicher ist.

Trotzdem möchte ich darauf aufmerksam machen, das dies ausgenutzt werden kann. Es ist ein leichtes so 1000de Spam Mails unter Euren Namen zu versenden. Evtl steht ihr dann auch in der Haftung.
    Captcha sollte immer eingebaut sein.

Schaut einfach mal nach ob das bei euch möglich ist.

Das finde ich auch immer witzig :)
    Sorry stand aufn schlauch.

Aber gibt ja ganz clevere mit " Keine Abmahnung ohne Kontaktaufnahme! "
    das finde ich auch witzelig. Das sind dann die, die komplette Webseiten kläuen. Oder wie bei anderen auch Bilder.

Ich bin ja für ein wenig Ordnung, auch wegen meinen Interessen. Aber die werden ja schon grosskotzig wenn man die anschreibt wegen Entfernung. Ja Schöpfungshöhe blabla.

Ohne mich. Ich kann Abmahnungen verstehen. Finde ich was, was aus meiner Feder entspringt irgendwo im Netz wieder, gehe ich zum Anwalt. Früher hab ich immer geduckt und geschluckt.

@ Cura.. vor dir habe ich viel respekt. Aber weisste noch damals wegen J*om Soziales Joomla?
    Ich konnte da nix machen. Die Firma denen die Software gehört, die hat vor Gericht verloren ( später )

würde ich ja gerne konfigurieren, wenn das mal laden würde

so geladen.

würde mich 350€ kosten. das ist definitiv zu viel.
    pro monat :)

Ich werde das weiterhin beobachten und sobald angebot und nachfrage da sind und das wirtschaftlich ist wird es das auch hier geben.
    SSD wird aber zum Standard. Auch im Desktop und Notebook Bereich wird es interessant mit neuartigen BS. Weiss nicht ob Win 7 das schon richtig ausnutzt, 8 auf jeden Fall.

4x 128GB SSD das reicht nicht :)
    Vergleichbares Angebot habe ich für etwa die hälfte.
    2x AMD Opteron 6272 - 32 Cores das wäre schon zu überdimensioniert.
    Die Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und Performance muss einfach passen.
    Aber reines Hybrid SSD finde ich nicht gut.

Ich guck mal was meiner da so kosten würde....