Beiträge von Alex07

das finde ich auch.
    haste recht cura.
    ja ich habe mir eins generieren lassen da kam das hier:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Rechtssprechung fordert, dass die nachfolgende Datenschutzerklärung auf einer separaten, eigens dafür angelegten Unterseite Ihrer Webseite erreichbar sein muss.

wollte nur mal schauen ob ich noch rechtssicher bin mit meinem Impressum, hab das grade auch ein klein wenig angepasst.

Dabei bin ich über 3 Sachen gestolpert und hab das auch verwechselt:
    1.Impressum
    2.Disclaimer
    3.Datenschutzerklärung

Für mich gehört das generell alles ins Impressum. AGB ist klar, die muss extra.
    Ansonsten nehm ich den Mist wieder raus. Wenn das nicht notwendig ist.

@ Boa: was meinst du mit zufrieden. Ist das ein spürbarer Performence Gewinn? Ist das Full SSD? Oder nur DB da ausgelagert oder sonstwie gemacht?
    Wenn ich das mache, dann nur Full. Mir schwebt da auch schon ein Server vor. Ist aber (fast) unbezahlbar.
    Habe ja in den Konkurrenz Angeboten schon einiges gefunden was mir so nicht passt.

Da gibt es Nepper, Schlepper, Bauernfänger ;)

Kalkulation muss ja auch irgendwie aufgehen. Werde sicherlich noch etwas warten damit. Wird ja auch günstiger, wenn sich das erstmal verbreitet. Aber damit kann ich solange halt nicht damit werben.

naja AGB gehören schon nicht ins Impressum, das ist mir klar.
    Mein Netzwerk verlinkt immer auf http://hosting.seo-nw.de/impressum.php . Auch da habe ich schon ein klein wenig Bauchschmerzen mit. Denke das ist aber Ok.
    Sonst würde ich das ja nicht machen. Nur Datenschutzerklärung dachte ich gehört eigentlich ins Impressum. Disclaimer natürlich auch und was auf gar keinen Fall fehlen darf ist der Hinweis auf Cookies, die bqald sowieso anders gehandelt werden. Wetten?

Vorteil bei einen globalen Impressum ist, das man schnell für alle Webseiten was ändern kann.

Bin jetzt trotzdem etwas verunsichert. Wenn das zwingend notwendig ist, muss ich für jede Seite halt noch einen extra Datenschutz Mist machen. Das mach ich dann aber auch wieder "global".

Nächste Problem wäre wirklich der Disclaimer bzw die Privacy Policy. Da blick ich wirklich nicht mehr durch.
    So langsam denke ich, man bräuchte nen Anwalt dafür. Nur um das zu verstehen und auch wirklich keinen Fehler zu machen.

nee hab da wohl was verwechselt..
    Es geht um die Datenschutzerklärung.
    Ist mir aber genauso seltsam:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Rechtssprechung fordert, dass die nachfolgende Datenschutzerklärung auf einer separaten, eigens dafür angelegten Unterseite Ihrer Webseite erreichbar sein muss.

Habe grade bei *** Link veraltet *** gelesen, das der Disclaimer im Impressum nichts zu suchen hat. Der Disclaimer sollte extra angelegt werden. Bin ein wenig verwirrt, dachte ich bisher das es ausreicht den Haftungsauschluss ( Adsense , Google + Piwik, Analytics usw ) im Impressum anzugeben.

Weiss einer seit wann das so ist und ob das zwingend so notwendig ist? Muss der Disclaimer auch von jeder Seite aus erreichbar sein, oder reicht es wenn ich bspw den "nur" vom Impressum aus verlinke?

Wollte das ins Öffentliche schreiben, da es doch ein wenig Klärungsbedarf in der Richtung gibt. Hab wohl was verpennt.

Update:
    Also das Raid wird überwacht und automatisch eine Meldung ( bei Störung / Defekt ) herausgegeben und danach Maßnahmen getroffen um den Fehler zu beheben ( Austausch ).

Ist halt also doch etwas moderner als vor 10 Jahren ;)

Hmm, das ist natürlich eine berechtigte Frage synonym. Gehe davon aus das automatisch der Support benachrichtigt wird, da eine Grundvirtualisierung des Root Servers vorhanden ist. Die "Software" könnte also das erkennen das am Hardware Raid was nicht stimmt und den Support kontaktieren. Led sollte sowieso leuchten, damit der Service MA das Rack auch schnell findet.

Da mich das jetzt interessiert werde ich mal beim Support anrufen, oder besser mailen.
    Das geht in der Regel flott und melde mich dann zurück.

bei Raid wird beim starten angezeigt ob eine Festplatte defekt ist.
    Die vom Rechenzentrum sehen das an einer LED. So kenne ich das.
    ist mir allerdings noch nie passiert. Zur sicherheit werden Backups zu einem anderen Spiegelserver zusätzlich geschickt. ( inkrementell ), so bin ich immer auf der sicheren Seite.
    So hab ich das auch mit den SSD Server vor.

das ist ein wenig zu klein für mich ;)
    Kommt auch ein wenig auf Ram und CPU an. Sicherlich auch auf Raid, vorzugsweise Raid 10.
    Hab mich schon durch Angebote gewälzt. Viele werben damit, doch ist das kein richtiges SSD Hosting, sondern nur eine extra Platte. zB "nur" 8 Gb, was allerdings für eine Datenbank ausreichen könnte.
    Ich will komplettes SSD und das natürlich ausfallsicher und gut.

SSD, auch Solid State Discs ist eine Festplattentechnik. Die sind einfach flotter unterwegs, denke das kennste.
    Raid 10 ist eine koppelung der Festplatten aus Raid 1 + 0. Dh die Platten arbeiten im Verbund schnell und sind gespiegelt.

Zb bei den SSD Festplatten haste 4 Stück bei Raid 10.

Ich glaube irgendwo haste mal gefragt ob SSD Festplatten sinnvoll sind. Denke die Technik ist sehr teuer und birgt auch Risiken. Ein Raid1 ist dann schon gut. Zusätzlich wird beim Hosting ein inkrementelles Backup auf einem Backupserver gemacht, wenn es bei mir kommen sollte.
    Das interesse von mir aus ist da.

Das wird, so denke ich mal... in Zukunft Standard sein. Vielleicht nicht in 1 Jahr, aber in 10 auf jeden Fall.

SSD Hosting alleine ist Mist. Doch im Raid 10 könnte es interessant werden. Bin am überlegen wann ich das einführen könnte. Hätte daran einer Interesse überhaupt?
    SSD Hosting im Raid 10 ist noch sehr teuer. Hab das noch nicht durchkalkuliert, überschlagen habe ich es allerdings. Fast unbezahlbar für die Kunden.
    Evtl leg ich mir einen SSD Server trotzdem mal zu. Nur so zum testen ;)
    Muss aber Raid 10 sein, damit es sicher und gleichzeitig sehr schnell ist.
    Was würdet ihr hierfür ausgeben wollen?
    *10GB Space
    *SSD Raid 10 + Backupserver zur Sicherheit
    *Shared Hosting ( eigener Server )
    *Traffik unlimited
    *max 10 Kunden/ Server
    *sowie alles andere auch unlimited ( Datenbanken, Mail Accounts FTP usw.. )
    Juckt mir wieder in den Fingerchen. Aber ich warte erstmal ab und verrate mal einfach nicht was ich für SSD Hosting nehmen müsste, damit sich das rentiert...

Entscheidung ist noch schwierig, da der Einkauf sehr teuer ist. Aber wenn Interesse da ist, kommts was früher.

Werde später verraten was ich dafür nehmen müsste.

cura cookies und js aktivieren. datt braucht das leider.
    werde demnächst eine neue VB Version uppen im Testbereich, sobald es stable ist. Kannst ja mal schauen ob das da besser läuft.
    ansonsten wüsste ich auch nicht woran das liegen könnte. cookies mal zulassen und js auch, denke mal daran liegt es.
    oder hat wer anders damit auch probs?

Google und Samsung hassten sich. Daraus ist jetzt Liebe geworden. Produziert doch Samsung seine Notebooks ab 2015 mit Chrome OS und nicht mehr mit Microsoft Windows.
    Googles Aktie schiesst nach oben, der Trend könnte weiter gehen. Auch ist ein Aktiensplit in Sicht.

Nochmal zur Info...:
    Google schlachtete Motorola aus und hat jetzt ein Patentbündnis mit Samsung. Das war wohl Liebe auf dem 2. Blick.