Beiträge von Alex07

Am Mittwoch war ich schon einmal raus mit meinem Bruder. So richtig Asi mitten in der Woche auf Sauftour durch Magdeburg. Dabei haben wir uns vorher Regeln ausgedacht.

1.Wir trinken nur 1 Bier in jeder Bar/Kneipe/Gaststätte/whatever wo und gehen dann weiter zur nächsten.
    2. Keine echten Namen. Ich war Max und mein Bruder hatte auch einen anderen Namen
    3.Keine echten Berufe: Ich war beim Verfassungsschutz ( dazu komme ich gleich noch ) und mein Bruder beim BND

Das sind die Regeln, heute am Samstag gehts wieder raus. Beim letzten mal waren wir auch in einer Nazi Kneipe. Da kam das besonders gut mit "Verfasungschutz und BND" ;)

Man kommt immer ins Gespräch und gelernt habe ich auch was... Wir waren auch bei einer Türkischen Bar. Ich weiss jetzt was über die Türkei und Religion.

Ach ja, Mädels haben wir auch kennen gelernt, sind aber alleine nach hause. Die letzte mit der ich getanzt habe war über 50....

Ich war hier noch nie richtig raus, das tat mal wieder gut. Heute werde ich mir eine neue Legende einfallen lassen. Also als was ich gehe.

Ist schon ein wenig verrückt, oder?

Fein. Bei Gelegenheit sollten wir uns da austauschen. :) wabse ua sind da auch aktiv. Wenns fragen hast immer her damit. Kann man viel auch falsch machen, grade am Anfang. Bei mir wars so dass ich zu offen war. Geht keinen was an.

Fb verleitet aber dazu, auch wenn es nur deine " Freunde " sind, die das lesen können

Da haste Recht Cura,

ich bezahle Rundfunkgebüren, gucke den scheiss nicht und muss trotzdem zahlen. Dann was du angesprochen hast mit der Werbung. !
    Die ist ja trotzdem da!
    und es gibt keine Filme/Serien die ich auf den öffentlichen sehen möchte. Trotzdem kostet es wie ein Sky Abo. Nur mit Werbung und &%$§&"$("

Du kannst ja nochnichtmal was dagegen machen. Also passiv. Der normale Bürger macht da so weiter wie bisher, bezahlt das und hat die Wahl das zu schauen oder auch nicht.

Das ist eine grosse ungerechtigkeit, wenn man das beispiel lanz sieht ( ich will den nicht! ) umso deutlicher.

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, vielleicht hat er sich hochgeschlafen oder denk was du willst.
    Mir fallen viele Gründe aber ein, warum das gut sein könnte mit dem Rundfunkbeitrag. Aber diese werden nicht genutzt, bzw verwässern.

Ist das noch unabhängig?
    Ist da was für mich bei?
    Warum Werbung?
    Weshalb überhaupt Gebühren?

hmm, Cura..
    Ich mag den Lanz auch nicht. Normalerweise mach ich das nicht bzw sehr selten mal eine Petition unterstützen. Finde es aber schon fast bedenklich, da der ja auch Gefühle hat. Klar ist der eine Person des Öffentlichen Lebens und muss damit umgehen können. Ich ringe noch mit mir das zu machen.

Wenn es wieder online ist mach ich das. Dir zuliebe und weil der eine Fehlbestzung ist wo er auch nur auftritt.

Aber... Was wäre die Alternative? Stefan Raab für Wetten Dass? Wetten?
    Habs lange nicht mehr gesehen dsa TV Total oder die ganzen anderen Raab Imperien Sendungen. Da nahm die Qualität auch sehr ab. Gaaaanz früher war das mal gut ( Raabigramm zB war sehr witzig )
    Kennt das noch einer? Oder Raab in GEfahr. War unterhaltsam.

Weiss aber nicht wie das heute ist. Guck kaum fernsehen und das ebenfalls nur durch zufall.

Ich habe die Mail erst grade gelesen, das ich einen Support habe. Vorraussetzung ist das man 25 Dollar pro Woche umsetzt, das ist wirklich nicht schwer.
    Dort hat man auch einen Deutschen Ansprechspartner, was gut ist.
    *** Link veraltet ***
    Müsst aber dauerhaft über 25 Dollar / Woche liegen, dann könnt ihr das mit eurem Konto aufrufen.

Hab ich noch nicht getestet, allerdings ist meine Meldung hier veraltet. Das gibts schon länger. Bin da grade aber drauf gestossen und dachte das wäre ne Meldung wert. ( Da ich das noch nicht gelesen habe... )

ich habe alle configs neu geschrieben und auch andere sachen gemacht. das war echt ne harte nuss.
    hatte erst gedacht mx wäre falsch, da was in den logs auftauchte und mailq was anzeigte, was ungewöhnlich ist.
    habe nun erstmal backup gemacht, bevor ich loslegte.

upgrade habe ich auch gemacht, das war ein schritt.

die letzten tests mache ich jetzt noch, aber es sollte funktionieren.
    catcat hab versucht dich anzurufen, bist wohl schon schlafen :)
    ich werde das jetzt beobachten und schauen ob noch was schief laufen sollte. sollte es aber nicht.

guck mal bei godaddy oder wo du die hast, ob die mx records richtig gesetzt sind.
    der sagt das er nicht vorhanden ist, die adresse ist aber definitiv da auf dem server.

ich schau jetzt logs

Hi,
    Dienste laufen alle. Ich habe dir mal ne Testmail geschickt.
    Gebastelt habe ich auch nicht..
    In der MAilq sind ein paar Mails. Aber nix auffälliges.
    Kaputt kann das nicht sein, ich schau aber mal weiter.

GWB berichtet wieder über was interessantes. In einem Kino wurde ein Mann vom FBI verhaftet mit Google Glass Brille.
    Der Nutzer wurde stundenlang verhört bis dsa FBI auf die Idee kam die Brille zu analysieren. Verdacht gab es das der Mann die Kinoleinwand abfilmte. Das stellte sich aber nach Untersuchung von Google Glass als falsch raus.
    Da muss man schon aufpassen, wird auch nicht überall gerne gesehen ;)

Quelle:
    *** Link veraltet ***