Beiträge von Alex07

Hab bewusst den Titel so gewählt. Es geht um Domain Acheloche. Das sind so findige Geschäftsmänner die Domains auf gut Blöd verticken wollen.

Aufgefallen ist mir das vor ein paar Jahren, wo mich jmd anschrieb und mir mitteilte das ich Domain A, B, C und D bevorzugt bekomme da ich schon Domain Z habe und die sich nur in der TLD unterscheiden. Ein "Kunde" von denen wollte die ABCD reggen und ich hätte natürlich vorkaufsrecht. Wenn ich das geltent machen würde, würden über die nur 150€ Domainkosten PRO Domain entstehen.

Hab ich natürlich nicht gemacht, aber viele sind drauf reingefallen.

Jetzt kommt aber immer mal was rein. Der Trend ist seit längerem das ähnliche Domains angeboten werden von versch. Firmen. ( Spam Mails hoch 8 ) und zb mit oder ohne "-" anbieten und hier kann man im Gegensatz zu früher ersteigern.

Die meisten haben hier im Kopf schon die Alarmglocken läuten, das ist natürlich Fake und macht nicht den Fehler und klickt auf die Mail. Erstmal tracken die das und 2. könnt ihr viel Geld loswerden.

Masche die System hat

Hat jmd mal Facebook Ads ausprobiert und kann darüber was positives berichten? Lohnt es sich bei Facebook Werbung zu schalten?
    Bekommt man für x Euro mehr Likes und somit Reichweite?
    Worauf sollte man noch achten?
    Denke das man die Keywords und Zielgruppe genau definieren sollte. Gibt es vielleicht einen, der Experte in Facebook ist?

Welchen Browser nutzt ihr zum Arbeiten und auch Privat?
    Das ist eine kleine Umfrage zu euren Browsern, da ich niht verstehen kann warum man den IE noch nutzt.

Auch ist es interessant mal in den Statistiken zu schauen und zu sehen das noch viele sehr alte Browser nutzen, was ich nicht verstehen kann.

IE6 ist bspw so ein Fall. IEx ist immer ein Problem, man muss sogar Browserweichen für so einen Mist erstellen.

Mich würde folgendes besonders interessieren:
    *Browsertyp ( Chrome, FF , IE usw. )
    *Browseralter ( uralt, veraltet, aktuell )

ist was früh für einen guten rutsch, aber dem schliesse ich mich mal an.
    Weihnachten 2013 ist noch nicht vorbei, allerdings dauert es auch nicht mehr lange bis zum Neujahr.
    *zwinker*

Euch allen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr 2014 und hoffe das irgendwann im neuen Jahr VBulletin stable genug ist. Wer das testen möchte kann das jetzt schon tuen. Die Zugangsdaten sind ja bekannt.

Bis denne
    Euer Alex

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist natürlich Fake. Aber Lustelig

Denke das 2014 das Jahr der nachhaltigen SEO´s werden wird. Wer bisher "sauber" gearbeitet hat wird keine Probleme bekommen. Doch was kommt 2014 eventuell doch auf uns SEO´s zu?

Meine Thesen:

*Social Krams wird immer noch nicht stark in den Algo einfliessen, könnte aber an Bedeutung gewinnen
      *gute Links sind noch wertvoller als bisher
      *Responsive Designs könnten Vorteile verschaffen.

In die SEO Glaskugel kann ich nicht schauen-. Wage aber einen Blick. Was meint ihr wird 2014 der Burner sein?

deswegen ist margin mod :)
    sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich hatte meinem Bruder beim Umzug geholfen. Bin jetzt erst wieder zurück.
    Bin jetzt wieder da und kann mich dem nur anschliessen.
    Fix und alle, morgen ist Heiligabend. :hihi: Danke nochmal Margin.-

Ich muss nochmal ein Thema ansprechen was viele betrifft.
    Handy Apps.
    Es ist so das sogar zugegeben wird was für Rechte die haben wollen. zB genauer Standort, Kontakte und SMS/MMS lesen und so weiter.

Das wird mir langsam zu bunt mit den Handy Apps. Habe selber ein Android, weiss nicht wie das mit Apple ist mit der Rechteverwaltung ob man bspw danach gefragt wird.
    Man wird ja danach gefragt, Skandale häufen sich.

Selber habe ich das vertrauen in der Handy Technik schon lange verloren.

Wofür brauche ich Apps? Na ist doch klar, die machen das leben einfacher, wie bspw ne sehr bekannte Taschenlampen App die Daten weiter verkauft hat.

Ich als Informationstechniker sehe da hohes Konfliktpotential und Angriffsflächen.
    Aber wer will darauf verzichten?

Das ganze wird multioperabel vernetzt. Denkt mal nur an das neue Windows. Google ist da auch nicht dein Freund.

Ich erspare mir mal eine Spam Mail an die Mitglieder und wünsche euch schon jetzt Frohe Weihnachten. Ein Geschenk gibt es ja auch mal in diesem Jahr. Habe jetzt VBulletin 5 unterm Weihnachtsbaum gelegt. Da es leider Probleme gibt mit dem System, grade im IE wirds leider nicht live geschaltet. Auch ist die Installation mit einem Passwort geschützt, was ich aber am 24.12 pünktlich veröffentlichen werde.

Muss das noch ein paar mal kaputt machen :) bevor ich da nochmal jmd testen lasse.

Hoffe ihr freut euch drüber und denkt nicht das ich das nur für mich gemacht habe. Ganz ehrlich ist das wirkllich ein wichtiger Schritt und auch das arbeiten mit dem System macht spass. Auch wenn ich das schon ein paar mal kaputt gemacht habe ;)

JA warum ich das hier reinschreibe hat einen Grund. Ich bekomme schon ein paar Mails die einfach nur SPAM sind. Es sind 08/15 Standard Dinger, die jetzt ein Geschäft wittern und auf sich aufmerksam machen wollen.

Sowas landet bei mir im Papierkorb und wird auch meistens nicht gelesen. Trotzdem möchte ich auch mal Danke sagen wir kennen uns ja wirklich ne Weile und es sind auch Freundschaften entstanden die mir wichtig sind.

Also vorweihnachtliche Grüße und DONE ;)