Done? Tapatalk Option - mobile welcome screen auf off. Sollte weg sein.
Beiträge von Alex07
-
-
Bin aber grade nicht am Rechner. Mach ich inner Stunde
-
Hab schon Lösung. Danke an Lunte
-
Und ich verdiene daran nichts
-
Tapatalk ... ich schau heute noch was man da machen kann
-
hmm läuft bei mir gut. keine probleme, habe jetzt auch geupgraded. Ja Syno, ist nur ein touch rot..

also ein wenig anders als vorher, das Favicon ist auch rot, ist wohl das neue Logo -
da sollte man das aber schon ein wenig anders machen. Das bringt doch nix
-
bei mir ist es möglich über android + chrome.
es wird dann tapatalk vorgeschlagen, das kann man aber ausblenden.
oder meinste den mobile style?
kann nix verdächtiges feststellen
-
Bei mir steht auch nix von RC, scheint stable zu sein.
-
Ich zieh mich heute Abend ohne Stress und Streit ungeschlagen zurück

Es ist manchmal nicht leicht und Stress habe ich genug. Bitte streitet euch heute nicht mehr. Ich geh jetzt schlafen
-
Bringt doch nix. Warum regst du dich auf? Steck diese Energie in deine Projekte anstatt andere anzugreifen.
-
-
sollteste auch nicht mehr wechseln. entweder man bleibt bei apt-get oder aptitude.
aber debian... wirklich und dann so ein altes.. haste nen root oder v?
hatte ich mit rudolf ratlos heute auch am telefon besprochen. v kannste nicht so einfach mit dist upgrade machen, datt jeht net.
das war übrigens der melder des ausfalls heute. deswegen die 10 minuten latenz
-
ja habe es hinbekommen. es war einfacher als gedacht. es musste nur eine Zeile auskommentiert werden. Leider wird das nix zu Weihnachten, erst im neuen Jahr. oder später, falls mir oder euch nochwas auffallen sollte.
Umlaut Problem ist nun gelöst, der Rest ist einstellungsache.
Trotzdem war es nicht einfachm habe mehrere Testversionen parallel laufen und werde die jetzt löschen. Wenn ich wieder zuhause bin kommt eine besondere Installation zum Einsatz, diese allerdings nur auf Einladung. Die kann dann auch gerne mal kaputt gemacht werden, falls euch das gelingt. Catcat darf dann auch mal was kaputt machen
Also es geht weiter, VB5 wird frühestens im Januar kommen.
Es hängt auch davon ab wie bestimmte Probleme mit VB5 von den Entwicklern gelöst werden können. Eine Alpha oder Beta wird hier nicht zum Einsatz kommen.
Jetzt habe ich auch mal etwas Zeit für was anderes

-
Da haste sicherlich lange nicht geupgraded.. und man sollte bei etwas bleiben. apt-get upgrade ist mein freund..
keine ahnung warum die aptitude irgendwann eingeführt haben. hört sich ja besser an, aber blieb immer bei meinem alten apt-get.Die neue Version ist in der mache. Altes wird täglich gelöscht. Den Suchindex werde ich jetzt auch reinbringen, das hatte ich bisher auch nur einmal gewagt. Das dauert einfach sehr lange und der Tag ist schneller um als einen lieb ist.
-
jau
gut geraten. Aber habe jetzt neue Testversion geuppt (Forum). Scheint jetzt auf UTF8 zu laufen, mehr später.
puhh bevor ich die preisgebe nehm ich ein neues Dump.Du glaubst gar nicht was das für ein Mist ist, man bewegt sich nur millimeter vorwärts.
-
nein. also bei mir ist INNODB als Default. Wenn nun Änderungen an der Datenbank gemacht werden wird das automatisch migriert. Dabei werden aber nicht alle Tabellen angerührt und somit ist das noch MYISAM. Du kannst aber in einer Testumgebung versuchen die anderen Tabellen die unberührt worden sind mit
Zitat
alter table piwik_table engine=InnoDB;
auf Innodb zu bekommen. Das klappt aber nicht immer.
Ich denke das weisst du auch und wir reden aneinander vorbei. Getestet habe ich das auch noch nicht, da ich andere Baustellen habe grade.Keine Ahnung ob Piwik InnoDB tauglich ist komplett, bei mir laufen einige Tabellen darüber, da ich von MyISAM weg kommen möchte, da das auch die Zukunft ist.
VBulletin geht fast komplett auf InnoDB, sind nur 3 Tabellen die nicht mitmachen möchten.
-
puh ihr seid ja flott.
foren junkies
-
ja danke an rudolf ratlos, hab jetzt etwa 10 Minuten geschätzt von Meldung bis behebung. Lag an meinem Server Provider. Server war komplett wech, musste ihn hart killen und neu starten. SSH ging ja auch nicht mehr.
Sorry nochmal, aber ich häng nicht permanent vorm rechner. Wie lange hats denn gedauert?
Ich denke das werden wir überleben

-
ich guck mal, ich glaube ich bin aber schon bei innodb
edit: ja läuft zum Teil auf INNODB seit dem Upgrade.
Die betroffenen wurden umgestellt. Ob man nun mit alter Table die anderen auch auf INNODB umstellen kann ohne Probleme wage ich nicht. Hab schon genug mit SQL zu kämpfen.