hallo popeye und willkommen im forum.
:beer:
ja der schnipsel. sollten auch mal wieder telen ![]()
evtl morgen, heute bin ich fix und alle.
Beiträge von Alex07
-
-
hmm sehe immer noch nix..
sind denn das bei dir PMD Domains?
Gibt es anderweitig Beobachtungen? -
ja ab ca 15h. wegen dem backup. lies sich nicht ändern, gab da probleme
edit: ich warte immer noch auf pizza
hab hunger... bezahlt ist ja schon per pp -
ui du wagst dich ja vor..
Eine Datenbank Collation kann man ändern. Eigentlich übernimmt das ein Script oder etwas anderes.ALTER DATABASE `catcat`
DEFAULT CHARACTER SET utf8
DEFAULT COLLATE utf8_general_ci;Ist aber mit Vorsicht zu geniessen. Mach die Datenbank Kollation am besten erst lokal und dann Live.
Da hab ich schon Stunden mit verbracht mit dem Mist... Auch mit dem Ausmisten der Datenbank -
tapatalk ist auch wieder aktuell. nur zur Info

-
Tja Kinderkrankheiten eben...
SSL geht auch wieder auf allen Browsern und BS. -
arrgh,
ich habe heute morgen den smoker gereinigt..
das ne arbeit für die vater und mutter erschlagen haben.seo treffen mach ich das euch zuliebe. das teil ist der hammer.
wir haben auch trockenfleisch gemacht, sau lecker!
Das ding blinkt wieder, hat 2 Stunden gedauert das teil sauber zu machen und einzuölen.
Freitag kommt es nochmal zum einsatz. muss sich ja lohnen, das teil war sehr teuer. -
Kann man hören, ja.
ich bin aber wirklich froh das es so schnell geklappt hat.
normalerweise reicht das inkrementelle Backup. Das lief aber nicht durch, deswegen hab ich ein Full Backup gemacht, welches ich komplett zurückspielen kann.Vorbereitet habe ich mich aber mehrere Stunden, das es so schnell ging liegt auch an der Vorbereitung.
Tja, hat fast alles geklappt. APC und Zend wollten nachher nicht mehr richtig, aber das habe ich grade gemacht.Erledigt..
Done!
Hab mir jetzt Pizza bestellt. Sollte gleich ankommen. -
Das wars schon...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jetzt ist nur noch fine Tuning angesagt. Sollte keiner mitbekommen wenn ich SQL oder Apache neu starte..
Hat alles geklappt. Keine Probleme, ausser ein paar Kleinigkeiten die ich jetzt anpasse.. -
Start der Server Wartung!
Bis Bald
-
Per Mail habe ich es ja schon angekündigt. Grade wurde ein riesen Backup erstellt, was im Notfall das System wieder herstellt.
Ab Punkt 20h wird der Server aktualisiert und wird vorraussichtlich 2 Stunden nicht erreichbar sein!
Bitte fügt für Updates in der Zeit gerne G+ oder für Frido Facebook hinzu. Dort kann ich auch schreiben wenn der Server Offline ist und/oder es Probleme geben sollte.Wie gesagt... in einer Stunde ca gehts los und wir sind kurz wech.
Link zu Facebook und G+:
*** Link veraltet ***
*** Link veraltet *** -
und seht da schon was?
Laut Quelle sind PMD Domains besonders betroffen, allerdings sind das ja grade "SEO" Domains und haben einen speziellen Aufbau. Es heisst nicht das auch nicht PMD Domains abgestraft werden können.Bisher konnte ich nichts schwerwiegendes Beobachten. Anstoss gab wieder eine Twitter Meldung von Matt Cutts.
Twitter Meldung : *** Link veraltet ***Das das so lange dauert kann ich mir auch nicht erklären.
-
Google arbeitet an einer Spielekosole auf Android Basis.
Mal sehen ob die auch das Wohnzimmer überwacht..Microsoft macht es ja mit seiner neuen XBox vor, welche Kameras eingebaut hat.
Viel Spass beim zocken

Quelle und weitere Informationen zur neuen Spielkonsole von Google:
*** Link veraltet *** -
Wenn man drüber nachdenkt... so wird es sein
-
harhar, habs mir grade reingezogen.
die zielen wohl auf Haupt/Sonderschüler zur Rekrutierung ab, oder?
Das ist ja wohl der Hammer.. Ham dann keine Bananen, weil die Marine die nicht "beschützt". -
so wegen dem smoker..
der muss erst eingebrannt werden.
danach wird der eingeweiht, wie man auf dem bild sehen kann ist der schon etwas grösser.
denke nicht das wir den am seo event nehmen sollten, das wäre etwas zu überdimensioniert.das teil ist wirklich gross.
wer interesse hat das ding mal live zu sehen und das köstliche fleisch zu kosten, da könnte ich termine geben.
könnte auch ein video einstellen von der "einweihung".
hmm... trotzdem. seo event + smoker.. wäre auch ein anreiz.ist aber nicht versprochen!
ich sag mal wenns mehr als 10 pers werden, können wir drüber reden. termin wird im august sein.wie smoker funktioniert?
das weiss ich nur theoretisch, also aus internet, gebrauchsanweisung und einem smoker buch.es ist ein "anderes" grillen, passiv wie lunte schon sagte.
wenn ihr nochmal auf das bild schaut seht ihr das es 3! Kammern sind. in der rechten kommt die kohle und hat auch ne grillmöglichkeit. die mitte ist der eigentliche smoker und links der schornstein, da sind nochmal 4 Grillmöglichkeiten, zB zum warmhalten oder auch räuchern. man kann die grills rausnehmen und zB fische räuchern.ich habe aber noch eine idee Frank-L
muss das erst absprechenam besten nimmt man auch buchenholz und nicht irgendwelche grillkohle.
muss mich erstma durchwurschteln durch die infos.
-
ja nu... ist ja gut jetzt.
ich close mal vorsorglich, bevor ihr euch erklärt.ist nicht notwendig.
-
Externer Inhalt beispiel.rocksInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Euch allen ein schönes Wochenende

-
Bin grade am überlegen, was 2013 noch wichtig ist für SEO.
Externe gute Links sind immer noch ein SEO Tipp für Anfänger.
Ich glaube das grade Anfänger Links von allen Quellen nehmen und ja Tipp No1 ist:*Nur ein guter Link wirkt (noch).
*Verzichtet auf SPAM Links
*Pflegt euren Content ( denke mal das wird unterschätzt... )Wer noch einen SEO Tipp für Newbies hat, immer her damit. Das richtet sich mehr an die "Anfänger", also keine komplizierten Formeln für SEO

-
Mal eine kleine Umfrage welche CMS ihr so einsetzt.
Bin ja Joomla Jünger und finde das Prima. Wordpress habe ich auch schon ausprobiert, fand ich nicht sooo gut.
Hab noch andere CMS zur Auswahl und wollte Fragen welches ihr bevorzugt für SEO.