Du musst auf jeden Fall als root angemeldet sein, oder musst ein sudo vor dem Befehl schreiben.
Da der Pfad angegeben ist var/www... usw. wird nur da, allerdings rekursiv gearbeitet.
Beiträge von Alex07
-
-
erstmal den owner:
chown -R vu2007:www-data /var/www/virtual/http://domain.de/htdocs
es wird rekursiv der Besitzer und Gruppe gewechseltdann die Dateirechte
find /var/www/virtual/http://domain.de/htdocs -type f | xargs -r chmod 644
find /var/www/virtual/http://domain.de/htdocs -type d | xargs -r chmod 755es wird zuerst unterschieden und gesucht zwischen dateien und ordner. dann werden die Dateirechte rekursiv geändert.
domain.de musste natürlich ändern zu deiner domain.
-
das stimmt.
das sind wirklich 2 paar schuhe allerdings.
ein gericht kann teuer und scheisse sein, kann teuer und gut sein und sogar billig und gut.
alles schon erlebt.der schnipsel ist allerdings schon ein guter kritiker. hätte das bison nur kurz grillen sollen, beim vorletztem treffen.
schnipsel und andere beneide ich um die kochkunst, schätze das sehr hoch ein...
-
tja, wenn der das auch so meinen würde.
er ist aber vom Beruf Politiker.
Guantanamo hat er auch nicht geschlossen, das zB hat er auch versprochen. -
Jaja, und dann wars wieder ne Datenpanne und muss den doppelten Preis bezahlen.
Nee lass ma
-
ahh da war der google pinguin :yes:
-
kommt mir dieses Jahr nicht mit Scheiss Hitze. Bin froh das wir aus den langen Winter raus sind.
Aber warm ist es grade trotzdem...
-
*** Link veraltet ***
-
Wussten wir doch schon immer!
Die NSA hat auch Zugang zu allen Windows PC´s. Naja seit Win 95.
Es ist durch Zufall aufgeflogen, mysteriös sind auch die Zugangsschlüsselanzahl. Es wird von 2-3 Schlüsseln geredet.Quelle:
*** Link veraltet *** -
Ein Android Smartphone kann man mit Gesichtserkennung freischalten. Da man das mit einem Foto austricksen kann, haben die von Google sich was einfallen lassen...
Gesichtsgesten.
Mit Hilfe einer vorher definierten Geste, wie zB. Zunge rausstrecken, Stirnrunzeln, Augenbraue ziehen, kann das Smartphone wohl in Zukunft entsperrt werden.
Das ganze hat sich Google dann patentieren lassen.
Quelle:
*** Link veraltet *** -
Ingress... noch nie gehört.
Nee wär auch nix für mich -
wurd nix gelöscht..
-
Was cura schreibt hat was. Guck dir meine Signatur an.... so denke ich, so denken die.
Wenn etwas möglich erscheint. ..
Die Mittel haben die
-
ja das stimmt.. die gute alte zeit

Da konnte man noch mit Hammer Keys oben stehen, brauchte nur ein paar starke Links.. und etwas zeit -
Datt sind dann auch richtige Erdbeeren, nicht sonne Wasserbeeren ohne Geschmack aus dem Supermarkt..
Wäre auch dabei -
[ATTACH=CONFIG]705[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]706[/ATTACH]So mal vorher-nachher Vergleich. Die Farbe passt wirklich, ist halt nimmer so grell.
Wie sagt man dazu? Sandfarben? -
Joar Schnipsel....
Das ist GUT!
Direkt mal umgesetzt. Gefällt mir auch besser.
Die anderen auch damit einverstanden? -
ja Schwede,
das finde ich auch besser und werde das gleich umsetzen. wegen der farbe... da warte ich noch auf Vorschläge.
Ich finde die Farbe besser als dieses grelle Gelb. -
Es war mal wieder Zeit zum ändern

Im nicht angemeldeten Zustand sieht man den neuen Text, der zugegeben ein wenig optimiert ist.
Da könnt ihr auch etwas kritisieren, ich finde ihn aber schon ganz Okay.Jetzt gehts sich um den Hintergrund. Der war vorher Gelb, das fand ich etwas zu "warnend" und grell.
Hab ihn jetzt blassblau. Könnt ihr damit Leben oder soll ich doch lieber eine kräftigere / andere Farbe wählen.Ich finds eigentlich OK, ich hake aber nochmal lieber nach.
So jetzt könnta wieder lästern

Vielleicht habt ihr auch Vorschläge für die Textbox, denke der ist nicht zu lang oder zu kurz...
-
naja gelb fand ich zu aufdringlich und hab das in einem hellem blau... über die farbe können wir uns aber nochmal unterhalten, bin mir da selber nicht sicher, ob das so richtig ist