Beiträge von Alex07

ich habe ja die Facebook Kommentare gelesen die es zum Thema gibt.

Da kam das immer wieder zur Ansprache.
    Dachte das wäre was.
    Naja falsch gedacht.

Kann aber in Zukunft gut auf Paypal verzichten, mag das eh nicht so richtig.
    Es ist aber komfortabel.
    Ja, ich dachte die Pizza die ich bestellt habe am WE wäre der Auslöser für den Gewinn. Hatte meinen Bruder auf ne Pizza eingeladen. Dann die Freude über den vermeindlichen Gewinn..

Schade.
    Sammelklagen, wäre das für Paypal nicht günstiger?
    Ich denke da wird einiges auf die zukommen. Viele haben angedeutet auf eine "Sammelklage".

Wir gucken zuviel US TV!

Das Paypal Sammelklage Forum...
    Nicht wirklich, ist aber bestimmt interessant zu sehen was morgen oder so gesucht wird...
    Bezugnehmend auf meinen verlorenen "Gewinn" "Willste? Kriegste!"

Oder was man vorraussehen kann was morgen und am Montag oft gesucht werden könnte.
    Wir sind ja ein SEO Forum. Auch ich habe von Paypal eine Gewinnbenachrichtigung erhalten, die allerdings jetzt kurz vor Feierabend revidiert?! worden ist mit einer Mail von Paypal.

Ungültige Mitteilung zum PayPal-Gewinnspiel

Hinweis.. Hier gibt es im Forum keine Rechtsberatung, allerbestenfalls Mut. Ausserdem haben wir im Forum wegen Rechtsachen einen geschlossenen Bereich. Bitte hier nur Keys reinschreiben die interessant sein könnten. Keine spezifischen Fälle!

Der ist von aussen nicht einsehbar, sollte das aber populär werden, werden sicher auch Paypal Mitarbeiter und zwar von deren Rechtsabteilung mitlesen.

Gibts sowas wie eine Sammelklage in Deutschland überhaupt?

Hier die Mail die grade von Paypal eingeflattert kam:

Zitat

Guten Tag Alex07 ;) ,

heute haben wir Sie darüber informiert, dass Sie beim Gewinnspiel „Willste? Kriegste!“ gewonnen haben und eine Gutschrift auf Ihrem Konto erfolgt ist.

Leider wurde diese Email aufgrund eines Fehlers und technischen Versehens versandt und ist daher ungültig. Auf ihrem PayPal-Konto wurde kein Geld gutgeschrieben. Wir bedauern diesen Fehler und entschuldigen uns für alle eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten.

Das Gewinnspiel läuft noch weitere 9 Wochen. Gewinner dieser Woche und aller folgenden Wochen erhalten eine Gutschrift auf Ihrem PayPal-Konto und werden separat per Email benachrichtigt.

Wir entschuldigen uns nochmals für eventuelle Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.
    Viele Grüße
    Ihr Team von PayPal
    Zur Klarstellung: Diese Mitteilung stellt eine Anfechtung der Email vom 7.6.2013 in Bezug auf das Gewinnspiel nach §§ 119, 120 BGB dar.

Jetzt bin ich kein Anwalt, Rechtsberatung kann ich nicht geben.

Wer aber möchte kann hier seinen Senf dazugeben.
    Keys und Onpage SEO net vergesse ;)

dachte auch erst das es ein paypal pishing versuch ist.
    ist aber nicht so, hab keine hinweise finden können. hab mich eine stunde gefreut und auf guthaben gewartet. dann hab ich bei facebook geschaut, und siehe da...
    mist
    ist original, evtl hat man sogar rechtsanspruch auf die 500€.

ich weiss nicht ob sich der aufwand lohnt und was da sonst noch so kommen mag.

bemerkenswert finde ich auch das die das per Facebook rausgeschickt haben und nicht per "korrektur-" mail.

.

Zitat

Sehr geehrter *Alex07*,

herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern! Schauen Sie gleich mal in Ihrem PayPal-Konto nach, denn dort haben wir Ihnen die 500 Euro gutgeschrieben.

Super!
    Hab mich erst gefreut, scheint aber eine Datenpanne zu sein!
    Allerdings wurde ich noch nicht angeschrieben das es ein Fehler war. Lediglich auf Facebook gibt es kurz und knapp diese Mitteilung:

Zitat

Am 07.06.2013 wurden einige PayPal Kunden darüber informiert, dass sie bei einem Gewinnspiel( "Willste? Kriegste!") für getätigte Transaktionen im Zeitraum 27.05. - 31.05.2013 gewonnen haben. Leider ist diese E- Mail aufgrund eines technischen Fehlers versendet worden. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Die Verlosung hat noch nicht stattgefunden. Wir identifizieren gerade die Transaktionen unserer Kunden, die teilnahmeberechtigt sind. Anschließend wird es unsere Verlosung unter den teilnahmeberechtigten Kunden geben und die Gewinner werden entsprechend in einer separaten E-Mail benachrichtigt.

Dort findet man auch reichlich Sauere User. Ein paar wollen das wohl durchsetzen, Möglich wäre es sogar:

Zitat

§ 661a BGB
    "Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten."

Leider wars wohl nix, die Datenpanne ist aber schon für ein Unternehmen das mit Geld handelt .. sehr bedenklich.

Mal sehen ob ich überhaupt eine Mail bekomme das es ungültig ist. Gibt ja nur die Meldung bei Facebook.

Tja Paypal,
    macht euch auf was gefasst...

Welche Backlinks sind für SEO noch sinnvoll? Man hört ja schon von negative SEO. Denke da ist was dran.
    Lohnt es sich überhaupt noch sich in Webkataloge einzutragen, oder sind die Backlinks auch nur Mist. Hatte mir bisher die Arbeit erspart, jedoch denke ich das ich damit Potential verschenke.

Welche anderen Backlink Quellen sollte man auch erschliessen`( Eurer Meinung nach...)

Wir wurden heute oft angerufen ob der Platz wieder evakuiert wird und ob keine Gefahr droht. Ist alles noch IO und der Betrieb kann weiter gehen.

Wir haben jetzt seit 2002 neue Dämme, es droht noch keine Gefahr

ja das vermute ich auch mal.
    Sollte über SSL laufen das ganze, leider kann ich das bei dir nicht nachvollziehen.
    Deswegen sagte ich ja schon das es evtl an einem Addon liegt.

Habs jetzt unter Linux ( Ubuntu ) und Win7 getestet. FF gibt keine Fehlermeldung aus. Auch ältere IE´s sollten Problemlos funktionieren, da SNI aktiviert ist. Also Serverseitig sollte es keine Probleme geben. Ich habe allerdings Protokolle deaktiviert, wie das neue SSL. Daran kannst liegen wenn das ein Addon/Plugin benötigt.

In diesem Falle werde ich das wieder aktivieren. Sollte damit keine Probleme geben.
    Aber frühestens morgen werde ich mich ranmachen. Bin schon mit einem Fuss aus der Tür..

hmm muss an ein addon liegen
    irgendwie scheint deine about:config zerschossen zu sein
    bin selber mit aktuellem firefox unterwegs, IE teste ich gleich nochmal zur sicherheit. muss dann aber neu booten, da ich Ubuntu Linux als BS hauptsächlich nutze.
    Was passiert denn wennste die Webseite "verlässt"?

und nicht vergessen... joomla 1.5 wird schon lange nicht mehr unterstützt. für j2.5.x LTS und J3.x STS gibt es mobil taugliche Templates. Zb. auch mit Bootstrap.
    Aber um das nicht unnötig kompliziert zu machen.. du brauchst dringend ein Upgrade von J1.5.x auf mindestens 2.5.x
    Sicherheitstechnisch sollte unbedingt geupgradet werden. Bevor du was machst schreib mich an, unterstütze das gerne

Magdeburg kannste knicken. Wir werden wohl alle ersaufen wenns so weiter geht.
    Verbrennt die Wälder, vergiftet die Flüsse und vorallem setzt ChemTrails ein.

Das Wetter für unsere Region ist Mist. Erstmal der Tourismus und was wichtiger scheint ist das der Altmärkische Spargel nicht wachsen kann. Die Altmark ist ein wichtiges Anbaugebiet für Spargel.

Das Wetter ist so Mist, das man schon Depris bekommen kann. Mensch wir haben Metereologischen Sommeranfang!

Also mein Aufruf:
    Sorgt für mehr Treibhausgase! Macht Feuer, dreht die Heizung auf, macht das endlich Sommer wird!
    Das Wetter ist ja unerträglich. Und es soll noch nicht besser werden.

Die Spargelsaison endet am 20.Juni. Tja, da will man kein Bauer sein.

Das war mein Wort zum Sonntag. Schöne Grüße aus dem veregneten Magdeburg

Alex

Ja willkommen im Forum und ein :beer: kann jetzt nicht schaden.
    Schönen Sonntag :)

CMS gibt es einige, ich bin ein Joomla Jünger. Kommt aber auf das Projekt an.

Für Ferienwohnungen wäre evtl Joomla mit Sobi PRO interessant. Hab ein paar Projekte damit realisiert.