Beiträge von Alex07

panda ist für mich nicht so wichtig.
    content ist wirklich gut, da nicht selber geschrieben ( meistens )
    penguin weiss ich auch wo meine schwächen sind. google erkennt aber einiges noch nicht richtig, deswegen zählt auch manchmal quantität.
    hatte ich ja mal versucht anzureissen.

das was kommen wird macht mir auch nicht mehr so grosse sorgen, nicht weil ich abbaue.

das kommt mir gar nicht in die tüte!

Jau,
    also Penguin 2.0 Betroffene sollten jetzt nicht zu tief Luft holen.
    Ich beobachte ja auch die Konkurrenz von ein paar Seiten. Einige konnten sich wieder ein wenig erholen, sprich die holen Rankings wieder nach.

Es wird so wies ausschaut nachjustiert bei Google und dem Update Pinguin.

Bei mir selber siehts mit 2 Seiten nicht so gut aus, ich werde aber auf keinen Fall von irgend nen Krams gebraucht machen, was mir nicht passt.
    Disavow Tool werde ich nicht benutzen, hab da keine Lust drauf Google mir in die Karten gucken zu lassen.

Das Google Pinguin Update ist also nicht statisch, es ändert sich was. Wer betroffen ist... guckt ihr auch auf Abgestürzte Konkurrenz?
    Ist interessant was da abgeht.

ja das stimmt. mache ich auch nicht. Das wäre auch noch ein Nachteil. Solche Links sind mir auch suspekt, klicke ich zu 99% nicht. Wenn mal was bei Twitter dabei ist auch nur sehr selten.

Grade mit diesen Affili Links, das klick ich ja auch nicht wenns offensichtlich ist, warum auch immer.

Dann weiterer Nachteil der mir bei den URL Shortener einfällt ist das man auf eine Seite landen kann die nicht vertrauenswürdig ist, und dann im besten Falle eine Warnmeldung von FF/Malwarebytes/Kaspersky bekommt.

Alles schon passiert.

Kennt einer Inspector Clousou in dem Rosaroten Panther wo Clousou "Download" sagt?

Naja irgendwie überwiegen auch die Nachteile, habe URL´s noch nie gekürzt, werde ich auch nicht.

Wie gesagt.. auch hier im Forum ist es verboten, wird nicht gerne gesehen und brauchen wir hier auch nicht.
    Manchmal kommt ja einer durch und wird "Auto" moderiert und bei Bedarf sogar ganz gesperrt.

Der Antispam Filter hier im Forum leistet ganz gute Arbeit.

Links kann man ja mit sogenannten URL-Shortener kürzen. Nun gibt es da eine Menge an Anbieter.
    Ein URL Shorter kürzt die Domain auf ein kleines Mass runter.

Hab mich damals gefragt warum es überhaupt solche Dienste gibt. Sinnvoll sehe ich das bei 2 Sachen. Die eine Whitehat Methode um die URL kurz zu machen ist zb für Twitter gut.

Twitter hat ja nur eine Begrenzte Zahl von Zeichen für einen Tweet. So macht man die URL etwas kleiner und man hat etwas mehr Zeichen übrig.

Dann gibt es die fiese Methode. Das ist hier im Forum auch nicht erlaubt:
    Einen Link kürzen um Affili Links zu verbergen.
    Sieht man in anderen Foren sehr oft. Dort wird die URL und Domain "codiert" und klein gemacht um verbotete Affili Links einzubringen.

Wie gesagt, ist hier nur in der Ausnahme Geduldet.

Tja und was macht ein URL Shortener noch?
    Soweit ich weiss haben bestimmte Dienste ein "Haltbarkeitsdatum!".
    Das bedeutet für die gekürzte URL das diese nach einem Datum gelöscht und wieder neu vergeben werden kann.

Tja Frage habe ich keine. Wollte das nur mal ansprechen und wer noch seinen Senf dazu geben möchte, gerne :)

Vielleicht hat ja noch jmd Vor und Nachteile von den Link Diensten.

Wir alle optimieren wohl hauptsächlich auf Google. Wer bei Bing oder Yahoo super rankt und bei Google nicht, hat einen Fehler gemacht.
    Es kann aber meiner Meinung nach auch ein Google Penalty sein, der bei Bing und Yahoo nicht greift.

Allgemein fällt mir auf, bitte korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte, das die Ergebnisse sich nicht sonderlich ähneln. Bing und Yahoo haben andere Algorithmen als Google. Ähneln können die sich allerdings, man kann auch in Yahoo und Bing vorne stehen, wenn man bei Google auch Top Platzierungen hat.

Leider ist das grade bei einigen Seiten bei mir der Fall das ich sehr gut bei Bing und Yahoo ranke. Denke es liegt an den ganzen Google SEO Abstrafungen.

Google erkennt besser, meiner Meinung nach, ob auf Google optimiert worden ist.
    Allerdings kann das bei bestimmten Keys egal sein, falls man bei Google einfach nicht ranken will.

Sodele jetzt zur Masterfrage:

Wie siehts mit Google SEO aus? Macht ihr eigentlich euch die Mühe noch auf andere Suchmaschinen zu optimieren bzw versucht ihr zB Bing oder Yahoo Algos zu begreifen?

Monitoren tue ich Yahoo und Bin allerdings aktiv nicht mehr. Früher habe ich die SERPS analysiert von Google, Bing und Yahoo.

Wenn man es so will bin ich ein Google SEO.
    Wer spricht denn überhaupt noch von Bing-Update, wenn sich bei Bing was ändert?

Irgendwie traurig, ich wünsche mir mehr Vielfalt.

Es gibt einen haufen an unnützen SEO Tools. Ich möchte mal Fragen welche SEO Checker ihr nutzt.
    Hab ja selber ein unnützes SEO Tool entwickelt. *** Link veraltet ***
    naja wirklich recht simpel.
    Es gibt sie aber noch die guten SEO Tools. Kann auch gerne kostenpflichtig sein.
    Bei Sistrix bin ich seit letzem Monat nicht mehr, werde sicherlich mal XOVI ausprobieren.

Andere Frage..
    Welche kostenlose SEO Tools sind denn auch empfehlenswert, was nutzt ihr für SEO "Checker"?

Kann alles sein:
    Backlink Checker
    Sichtbarkeit
    Traffik
    Pagerank
    SEO Optimierungs Checker
    HTML Code Check
    und was euch noch so einfälltwas einem das SEO Leben einfacher macht..

Wir haben ja auch einen SEO-NW RSS Feed, den habe ich auch eingebunden in meinem Firefox.
    Nun zur Frage...
    Wie kann man RSS Feeds optimal nutzen. zB RSS Reader, einbinden und son Krams.
    Nutzt ihr selber RSS, wenn ja wie?

Habe ja mal damals den Feed in verschiedene Portale eingebunden. Denke das das aber nix besonderes bringt.

Dann noch abschliessend eine Frage...

Welche SEO RSS Feeds könnt ihr empfehlen?

Der Google Pinguin wurde gesichtet.

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch kann der Pinguin Betroffene die Keule schwingen.
    *** Link veraltet ***

hatte da öfters probleme mit dem ul/li mit dem IE
    obwohl du sicher in der css was drinne stehen hast nehm mal das ul/li raus
    oder muss das unbedingt?
    <div class="nav"> dann so deklarieren das es passt, denke das es daran liegt. ich prüf mal jetzt deine css

aja wk, sb und av hab ich noch nie gemacht. sehr selten mal einen blog kommentar zu einer meiner seiten.

hatte ja 150 projekte, jetzt nur noch ca 50 die sich selber tragen.

du glaubst gar nicht wie man mit dieser technik zu jedem scheiss ranken konnte.
    heute habe ich eine andere strategie und bin auch panda resistent.
    penguin in zukunft muss ich mir mehr gedanken machen, da das schon ein wenig schwach von aussen verlinkt ist.
    ist nicht überall so, gibt auch seiten und fachthemen die eine gewisse linkability haben.