Beiträge von Alex07

hmm,
    scheint zu sein das der da meckert.
    ich werde heute abend eine rundmail rausschicken.
    am besten wird es sogar sein wenn ich per htaccess prüfe und wieder umleite.

es gibt bei vb wohl keine zwischenlösung.
    wenn ich über ssl gehe und stell da nicht um in vb, ist kein editor da.
    der ckeditor geht dann nicht.

es ist aber sicherlich eine bereicherung wenn wir das auf ssl lassen. zertifikat ist nunmal da und du wirst mir sicher zustimmen, das ist einfach besser, auch im hinblick auf die sensiblen bereiche des forums.

ich habe auch alles so gemacht das keine teilverschlüsselung da ist. auch ist es nun kein problem mehr für ältere browser und betriebssysteme.

bin echt froh das es mit nun läuft, werd aber erst heute abend mich mit dem thema nochmal beschäftigen.
    mir raucht der kopp und es sind noch andere baustellen zu meistern.

puh, ja super.
    das ist ja auch wichtig das er das annimmt. sonst hat das ssl keinen sinn.
    hab jetzt auch noch mal den quelltext durchwühlt, scheint alles ssl gesichert zu sein.
    einen ssl zwang mache ich aber jetzt nicht. man kann sich immer noch ohne ssl anmelden, bzw zurückspringen wenn man das will.

blöderweise wird man auf ssl umgeleitet, das geht leider nicht anders. wer also generell kein ssl will aus welchen gründen auch immer, kann das nicht.

ich musste bei vb https://beispiel.rocks/ eintragen als Standarddomain. Sonst will der ckeditor nicht und auch andere Sachen werden nicht per https://beispiel.rocks/ ausgegeben.

Da jetzt aber anmeldung immer noch ohne SSL geht sollte das auch so funktionieren. SSL Zwang über htaccess habe ich rausgenommen, ist also beides noch so zu erreichen.

Denke damit kann man leben :)

Die Hosting Seite habe ich auch geprüft, scheint auch ohne Fehlermeldung zu gehen, ich such mir aber noch schnell nen IE Simulator und werde bei Browsershots nochmal schauen ob das wirklich wirklich alles so funktioniert wie es soll.

so es funktioniert nun auf älteren Browsern und Betreibssystem wie XP.
    Der Editor kann nur geladen werden wenn ich VBulletin sage das er SSL nehmen soll.
    Ich guck mal noch was man da machen kann.
    SSL strict nehme ich jetzt bei der Hosting Seite, da gehts schon ohne Probleme. Kommt auch keine Fehlermeldung...

AW: Servertuning

Ja kaputt ging bei mir auch schon mal was. Da waren aber auch nicht Kunden drauf. Bin Informationstechniker :)

Kann auch konsequent sein.
    Servertuning geht auch allgemein.

Das versuche ich mal:-)

Werde demnächst alles hier reinschreiben was das Servertuning anbelangt. Es ist sicherlich für den einen oder anderen Interessant zu wissen wie ich das mache.

Auch habe ich selber hier was gelernt, zB von Synonym.

Ich bin ja schon fast ein Dinosaurier ;)

Ich denke wir fangen mit PHP Beschleunigung an und gehen zur MySQL Optimierung und es wäre auch wichtig zu monitoren.

Es geht zuerst aber um Servertuning.

Denke mal auch das wir uns steiten werden, da ich das noch so "Old School" machen werde.

Natürlich lerne ich auch weiterhin, aber das wissen muss erstma weiter geben werden. Auch könnte ich in Zukunft jmd abluchsen. ;)

Hoffentlich blamiere ich mich nicht dabei, aber ich denke in Servertuning kenne ich mich ein wenig aus. Auch aktuell.

Ich denke wir fangen bei den Grundlagen an, also der Hardware.

Seid gespann auf die nächsten postings, ich denke auch das ein jeder was davon lernen kann...
    vielleicht sogar besser als ich das mache.

ähh syno...
    hab jetzt doch was gemacht. sollte funktionieren...
    hab alles was relativ sein kann relativ gemacht. tapatalk ist noch ohne ssl ( detect ) und piwik nimmt das automatisch mit ssl.
    alles andere krams sollte mit dem neuen IE problemlos funktionieren.

Wäre cool wenn ihr das mal testen könntet, er könnte noch meckern wegen tapatalk, aber das sollte nicht das prob sein.
    alles andere ist jetzt relativ zum pfad. der andere rest wird automatisch in https://beispiel.rocks/ umgewandelt.

Ich sehe jetzt keine Probleme mehr, auch das JS sollte verschlüsselt und klar auch die images geladen werden.

wenn es doch probleme geben sollte, kleine anpassungen mach ich heute noch. es wird aber keinen ausfall mehr geben.

wäre cool wenn ihr das mal testen könntet, auch das posting über ssl.

hab alles durchgequarkt, es sollte keine probleme geben. wenn doch bitte hier reinschreiben.

bei mir ( XP, FF ) läuft es ohne probs. der IE wäre mir wichtig, den hab ich nur in der 6er oder 7 er Version. Da meckert er wegen dem Server SSL, was die Tage aber auch gemacht wird. Aber nicht heute mehr.

hmm, das ist wirklich schwierig.
    dachte isn bauernfrühstück, weil ei, kartoffeln und irgendwas fleischiges. der rest zum garnieren.

aber lag daneben.
    der schnipsel, ein fuchs :)

Freenet hat immer eine Sonderstellung bei Mails. Leider weiss ich da auch nicht wie man den Fehler behebt.
    Ist halt Freenet, wenn das ab und an so ist würde ich mir mal den Header genauer anschauen der Mail. Das bringt sicher des Rätsels Lösung...

Wennste dabei Hilfe brauchst, hab zwar keinen Freemail Acc, weiss aber wo die schwächen sind. Bei Freemail ist bspw der PTR record sehr wichtig.

Ja hast schon recht Syno.
    Waschmaschinen? Grad im Angebot?
    Ich bin mal kurz zu Saturn ;)
    Hier wegen der Teilverschlüsselung. Ist nicht schlimm. Sind ja nur Bilder, Tapatalk und js. Das kann mitgelesen werden, ist ja auch öffentlich.

Grossen Sinn macht es bei Dokumenten, wie HTML. Wenn du was eingibst wird es verschlüsselt übertragen.
    So zB Passwort und Loginname.

Wenn jmd ne Man-in-the-middle-Angriff startet sieht der nix. Ausser das Facebook Bild und ein wenig JS.
    Sonst kann nix mitgelesen werden, auch theoretisch mit dem Server SSL. Das ist auch sicher und bis Vista+alter Browser wird das Server SSL genommen. Ist leider ( noch ) so. Abhilfe gibt es, leider will der Server heute nicht so wie ich will.

Klar das der Browser da meckert, das kommt nicht gut. Für hier das Forum ist es die Wahl, für Hosting Bestellungen will ich das es auch auf älteren Browsern und BS läuft.

Da ich nicht mit kurzausfällen nerven möchte, wird heute nix mehr konfiguriert. War 3*2 Minuten OFF, das reicht für heute.

Könnt ihr aber gerne schon nutzen, ist ja da. Mitschnüffeln kann man da nicht. Wenn doch schickt mir ne PN. Das SSL ist sogar versichert :)