Beiträge von Alex07

habt die Wahl, ich hoffe das ich nicht zu aufdringlich war. Ticket für das I-MSCP Problem habe ich erstellt. In der Regel gehts ohne SSL, wers doch mal ausprobieren möchte klickt oben "SEO NW mit SSL", jedoch kann es sein beim IE das er das Server Zertifikat nimmt. Beim FF wird das richtige Zertifikat genommen.

Werde da noch dran knappsen, wollte euch nicht beunruhigen. Ihr könnts nehmen oder auch nicht, die Wahl bleibt frei.

Auch werde ich die nächsten Tage der validität widmen, also das keine Fehlermeldung kommt. Irgendwie rutscht das selbstsignierte Serverzertifikat dazwischen. Es ist, zur Anmerkung, genauso verschlüsselt wie das signierte Zertifikat.

ahh ja können wir ja so machen:
    ich überlasse es euch was ihr nutzt. ssl ist nicht zwingend im forum, wird aber empfohlen.
    warum eigentlich nicht ;)
    müsst ihr ja selber wissen ob ihr etwas sicherer surfen wollt
    erreichen könnt ihr das forum über
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/seo-nw.de
    und
    https://beispiel.rocks/seo-nw.de

zum hintergrund... es passte einfach. hab die ssl zertifikate für domain + sub günstig bekommen.

ich kenne mich ein wenig aus mit datensicherheit und wie man etwas -theoretisch- "abfangen" kann.
    es ist so, wenn etwas unverschlüsselt ist, wird es durchs internet transportiert.

wer sich ein wenig mit netzwerk und internet sicherheit auskennt weiss das die daten einfach so übertragen werden.

stellen wir uns folgendes szenario vor:
    jmd kann bei einem netzwerk, wie es das internet ist oder ein firmen nw mitschnüffeln. die daten werden einfach abgefischt und liegen in klartext vor. ist allerdings die leitung ssl gesichert, ist es fast unmöglich die daten mitzulesen.

es hat schon vorteile mit ssl. werde das auch selber gerne nutzen.

die chinesen sind auch sehr aktiv, das aber nur am rande.

werde selber das ssl nutzen, für hosting.seo.nw werde ich auch ne lösung finden das die browser das alle annehmen.

wers auch nutzen möchte setzt hier einfach ein "s" dahinter also https:

es ist jetzt nix passiert, das internet ist auch im grossen und ganzen robust aufgebaut. trotzdem ist es eine bereicherung wie ich finde.

da nicht jeder das will oder sein pwd nicht weiss, könnt ihr auch unverschlüsselt hier unterwegs sein.
    ich dachte nur das es eine Bereicherung ist und das es gerne angenommen wird.

ssl ist schon sinnvoll. hab das noch schnell bestellt für die domain und die sub, da es eine aktion war ( preiswerter ).
    es ist auch nicht selbstsigniert, es gibt da aber noch ein problem.

sinnvoll?
    ssl macht schon sinn grade beim eingeben von passwörtern oder persönlichen daten.
    es wird auf jeden fall umgestellt, heute sicherlich nicht. auch nicht morgen.

muss erstmal schauen warum das nicht rund läuft.

es scheinen 2 zertifikate zu sein. einmal das signierte ( bei firefox wird dies immer genommen ) und eines das selbsigniert ist und vom server kommt. da scheint das problem zu sein.
    sslv2+3 habe ich aus kompatibilitätsgründen deaktiviert, es liegt aber nicht daran.

ist sicherlich noch etwas vorbereitung notwendig, werde das testen wenn was ruhiger ist. in der nacht

Common Name = https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.seo-nw.de

Subject Alternative Names = https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.seo-nw.de, hosting.seo-nw.de, seo-nw.de

Issuer = GlobalSign Domain Validation CA - G2

Serial Number = 11216673074DD552E14D1AC66CB3FF511648
    ##############

SSL Certificate is correctly installed

Congratulations! This certificate is correctly installed.
    SHA1 Thumbprint = 38A7782A9DEB0978D6D659597412B7FF4E6A57A4

Key Length = 2048 bit

Signature algorithm = SHA1 + RSA (good)

Secure Renegotiation: Supported

sitz ja heute an mehreren Rechnern. Da kommt es von Google immer wieder das ich doch das neue Google Cookie akzeptieren soll.

Naja ich hab besseres zu tuen. Werd aber nicht drumrum kommen das Google Cookie zu akzeptieren.
    Mal in die Glaskugel schau: " Jeder wird das neue Google Cookie annehmen", ob ihr wollt oder nicht.

Es ist so wie mit dem Forum hier. Ohne Cookies geht es nicht.
    Die bei Google werden sich dabei auch was gedacht haben das die so früh mit ihrer Cookie Erlaubnis kommen.

Es gab doch da nen Skandal, oder?

daterange: als operator scheint mir bei google neu. also sowas wie site: nur halt für "daterange".

Hab grade so eine komische Abfrage, was denn da los?
    Kannte ich vorher auch noch nicht.

Finde ich ganz praktisch, ist mir aber bisher nicht aufgefallen dieses daterange. Da kann man mit auch ein wenig spielen.

Was gefunden dazu:
    *** Link veraltet ***

SEO und Usability gehören zusammen. Ist einfach so.
    Denn was bringt es mir wenn ich täglich 1000 Besucher habe aber keiner was bestellt. Das kann an der sogenannten Usability liegen.

Das ich dafür kein Experte bin wissen die meisten hier. Ist alles ein wenig verwirrt bei mir. Die Usability möchte ich aber neu entdecken für mich und das auch umsetzen.

Ich denke ich bin zu Textlastig und zeichne wenig aus. Das möchte ich ändern und fange heute oder morgen bei meinen Lieblingsprojekten an.

SEO sollte immer mit Usability einhergehen, das muss man erstmal raffen.

Habt ihr am Anfang ein paar Tipps für mich in punkto Usability?

jau,
    naja schade. dachte wäre ne gute idee für joomla und wordpress ein "cookie erlaubnis programm" kurz "CEP" zu machen.

kann man net ändern. ich sah mich schon in badehose auf irgend einer weit entfernten insel mit dir ein kühles pils schlürfen :)

ui, hab heute etwas recherchiert.
    Die kalte Fusion ist wohl möglich laut einigen Wissenschaftlern.
    Rossi..
    ich bin frustriert, aber lest selber
    *** Link veraltet ***

Wenn das funktioniert und so billig sein soll. .warum wird da nicht extrem in Forschung investiert?
    Das wäre doch unser aller interesse..

ist nicht kompliziert mit joomla als plugin. wp denke wird auch nicht schwierig.

wennste schon sagst das der eigentliche code nix besonderes ist, dann mach das doch mal. dann guckste dir mal ein tutorial für joomla und wp an und fügst den da ein.

fertig

denke so kannste schon 50% aller dynamischen seiten abdecken. wennste das dann auf einschlägigen portalen veröffentlichst ( kann dir da behilflich sein... ) wird das von den 50% vielleicht 2% dann nutzen.

dann machste noch ne webseite, adsense druff und schon biste millionär ( mit den 2% :)

dann wennste millionär bist gibste mir die hälfte ab, weil ich dich auf die idee gebracht habe. von den 500.000 kaufste dir ein schickes auto und hast dann weiber ohne ende.

ja so bin ich nunmal.. immer gut zu den anderen ;)

aja syno, das ist bestimmt was für dich fallste sowas kannst.
    also cookie überprüfungs progrämmchen für verschiedene CMS.

da wäre ich sogar bereit ein paar euro auszugeben für. kannste ja als plugin für joomla schreiben, für wp und andere. wenn das populär wird machste damit millionen wennste das vermarktest und es die runde macht das es pflicht wird.

nur so mal als tipp :)

Zitat

Sie respektieren die Privatsphäre Ihrer Besucher, Bravo!
    Wenn Benutzer in ihrem Browser "Ich möchte nicht getrackt werden" eingestellt haben (Do-not-Track aktiviert), dann wird Piwik diese Besuche nicht tracken.
    › Do-not-Track Unterstützung deaktivieren (nicht empfohlen)

Das ist schon aktiv bei beiden.
    Jetzt mach ich noch 2 iframes im Impressum, was ja global läuft. Dann kann man sich "austracken" *g*

Es wird aber tatsächlich ein Piwik Cookie gesetzt..

Zitat

Dieser Code wird innerhalb eines Iframes angezeigt und enthält einen Link, über den ein Cookie im Browser Ihrer Besucher abgelegt wird, womit die Erfassung durch Piwik deaktiviert wird. Klicken Sie hier, um eine Vorschau auf den Text zu bekommen, der den Besuchern in dem Iframe angezeigt wird.