Beiträge von Alex07

so mal gecheckt.
    sind 6 nach komplett löschung, die nach neuem login angelegt werden.
    ist vbseo, vb_session, lastvisit, lastactivity, ein sessionhash und piwik.

ansonsten legt der wohl trotzdem weitzer cookie müll an, denke das liegt dann auch an piwik eher als am forum.

wegen eu richtlinie... ist ja wieder nen aufwand. vor allem ein aufwand der sowieso nix bringt.

ohne cookies gehts nunmal nicht, wenn man sich hier anmeldet wird ein session cookie gesetzt. ohne session cookie wird man automatisch ausgeloggt.

arrgh son masterbutton wird es dann ja auch nicht einfach so geben. also das zb vbseo, vb + piwik ihre cookies einstellen wenn man das wünscht.

watt lassen die sich immer einfallen :(

selbst beim google cookie ist das ja sinnfrei. nimmt man das nicht an, gehts nimmer richtig. kann man sich bspw. nicht bei adsense einloggen. naja

@ syno:
    sind foren cookies und von piwik.
    evtl noch über adsense wird ein cookie gesetzt, das weiss ich aber selber nicht wie die das machen.

aber 29 cookies finde ich schon heftig.
    so plugins hab ich eigtl nur das was man wirklich braucht. wie zb der spam-o-matic. kann sein das der auch einen setzen will.

da fragste was syno.
    ich habe auch grade mit web developer gecheckt. bei mir sinds "nur" 14
    session, vbseo, skimlinks.. denke aber du kannst sicher mal aufräumen. sparst ja dann auch was speicher ;)

ich werd das gleich mal testen mit dem löschen und wieviele er dann neu anlegt.

interessiert mich jetzt mal

naja eigentlich sind ja cookies sinnvoll. setze ich ja auch ein.

google braucht sicherlich auch session cookies, path und domain cookies.

klar das der dann meckert.
    schade das man nicht auswählen kann bei google welche cookies zugelassen werden und welche nicht. mich nerven die adwords banner, die personalisiert sind.

das sollte man ausschalten können.
    die google dienste sind natürlich vielfältig. denke einmal zugestimmt gilt das für das komplette google netzwerk..
    das du cookies erlaubst, wird bestimmt auch in einem google cookie gespeichert :yes:

jein,
    leider kann ich nicht sagen ob das überhaupt noch etwas bringt. früher wirds sicherlich einfach gewesen sein, jedoch zweifel ich an das Backlink Generatoren heutzutage auch im Black Hat Bereich was bringen.

Leider verfolge ich diese Technik nicht. Glaube auch das andere Techniken mit dem Algorithmus von Google nicht mehr wirksam oder sehr abgeschwächt sind.

Panda und Penguin bspw.
    Qualitative linkseiten werden kaum mit XRumer oder anderem gefunden. Ergo bringts sicherlich gar nix.

Backlink Generatoren erzeugen sehr schlechte Links, glaub auch nicht das die Temporär was bringen könnten.

Ist aber nur mein Gefühl heutzutage, wenn das wirklich so nicht funktioniert, hätten wir ja auch weniger Spam in Foren, Blogs und anderem.

Backlink Generatoren die auch noch kostenlos und automatisch sind, sind für SEO nicht geeignet.
    Meiner Meinung nach.
    Die Backlink Generatoren versprechen zB 2.500 kostenlose Links die automatisch eingetragen werden. Diese sollen für ein besseres Ranking sorgen.

In Zeiten von Penguin und Disavow sollte man sich sehr gut überlegen, ob man automatisch Links generiert. Auch wenns auf den ersten Blick verführerisch ist automatisch und schnell mal ein paar Links mit einem Backlink Generator zu erzeugen.

Das taugt nix, is nix und man weiss bei den automatischen Einträgen nicht, welche anderen Links im Umfeld stehen.

Also SEO Tipp des Tages:

Backlink Generatoren taugen nix :)

Es gibt in der SEO Welt auch Vorhersagen.
    Das kann jährlich sein, zB Ostern oder Weihnachten. Neujahr natürlich auch.

Dann gibt es bestimmte saisonale Keywords, natürlich auch Bilder Keys die man abgrasen kann.

Trends kann man natürlich auch erfassen, aber eine SEO Vorhersage ist dann etwas schwieriger.
    Ich habe ein paar saisonale "vorhersage" Keywords, die wiederkehrend sind. Kommt auf die Stimmung an.

Ein paar wissen jetzt was ich meine, war ja ein langer Winter, nech?

Andere wissen jetzt gar nicht mehr was ich meine. :-/
    Ist auch nicht schlimm.
    Was ich sagen möchte ist, das man SEO planen kann. Ist zB innem halben Jahr etwas besonderes ( Champions League Finale, neuer angesagter Trend, neues Spiel oder Film... ) kann man sich drauf vorbereiten.

Wie lange die Vorbereitungszeit sein sollte, liegt am Key und der stärke der Domain. Das ist ganz wichtig!

Ist die Domain zu schwach, bzw befindet die sich im Aufbau, wirds schwierig.
    Hat man ein frequentiertes Projekt, kann man das SEO planen.

Denkt mal dran was ich mit Wabse zusammen gemacht habe bei der EM.. Wir haben 2-3 Tage vorher angefangen etwas zu eröffnen. Dann dauerte es nen halben Tag bis indiziert Live wurde. Dann kam das Ranking und ein paar grottenschlechte Links von mir dazu.

Was ich sagen will ist, das es auch heute noch funktioniert. Wenn man vorsorgt.
    Wie lange die vorlaufzeit ist, hängt vom Projekt ab. Ob es überhaupt funktioniert hängt auch von der Konkurrenz auch ab.

Denn jeder möchte den Traffik gerne abgreifen wenn es soweit ist.

Viel Spass beim Optimieren ;)

na ist doch wunderbar. sonntag soll es richtig warm werden. hoffentlich bin ich so stark und geh mal in die natur.. bei knapp 20 grad mit dem hund. wenn ich könnte würde ich sogar joggen gehen.
    nur um die Miesepeter Stimmung aufzubessern.

Zeit rennt mir weg, ich muss abwechslung haben glaub ich.

Sagt mal...
    Wer hat an der Uhr gespielt?
    Die Zeit rennt mir davon!
    Mir kommt es so vor als wenn die Zeit immer schneller wird. Das finde ich nicht gut. :(
    Es ist tatsächlich wieder Freitag nach Mittag.
    Schon wieder!

Die ganze Woche verflog einfach. Hab das Gefühl nix geschafft zu haben, aber es ist wieder Wochenende.
    Klar hab ich hier und da was gemacht, aber die Zeit verfliegt einfach.
    Es geht mir einfach viel zu schnell

na es hängt ja auch mit dem aufwand ab.
    SEO sollte sich in der Regel lohnen, jedoch versteift man sich gerne auf keys die oft gesucht werden, aber auch umkämpft sind.

man sollte immer den ROI im Auge behalten.

Wie sieht es mit den Google Ranking Faktoren 2013 aus?
    Ich versuche mal eine Zusammenstellung welche Ranking Faktoren wichtiger werden für Google im Jahre 2013.

Ersteinmal werden von euch viele bemerkt haben das externe Links nicht mehr so wie früher ein Projekt pushen. Es werden andere Ranking Faktoren wichtiger und externe Links werden von Google wie eh und je unterschiedlich bewertet. Die Links sind nicht mehr soo ausschlaggebend für ein Dokument, sei es interne oder externe Linkquellen.

Natürlich sind Links immer noch im Mix 2013 enthalten, jedoch die Bedeutung nimmt ab seit langem. Links werden entwertet, sogar von Hand kann man unerwünschte Links "melden".

Das führt zu einer Verwässerung und lässt viel Raum für Spekulation.

Der Google Ranking Faktor "Link" nimmt also auch im Jahre 2013 ab meiner Meinung.

Aber das haben wir schon an anderer Stelle besprochen, dies dient nur der Zusammenfassung.

Der Author Rank könnte in Zukunft mehr Bedeutung bekommen, auch das spekulativ.

Soziale Signale könnten wichtiger werden ( Facebook Google+ )

Auch werden die Rankings in der Suche lokaler. Wenn man einen Frisör in Berlin sucht und "Frisör" in den Suchschlitz von Google eingibt, bekommt man lokale Ergebnisse präsentiert. Das wird etwas mehr Bedeutung gewinnen, denke ich mal.

Die Google Ranking Faktoren 2013 werden sicherlich ein wenig anders sein als noch 2012. Auch gibt es für 2013 eine Gewähr, das zB der Author Rank eine grössere Bedeutung gewinnen wird. Das ist spekulativ, doch denke ich das so.

So es kann sich ausgetauscht werden :) seht ihr das auch so, oder anders? Hab ich was vergessen?

ja schick se zu dem verzweifelten liebeshungrigen alex.
    vielleicht kann ich ja von ihr lernen wie man anderen webmastern auf die eier geht mit email "marketing".

wären ein gutes paar...

elena, wen du das hier liest, vergiss den synonym. nimm mich :)

ich habe starke server, damit können wir noch mehr mails versenden. wir rocken den internet globus.
    ach elena, vergiss den rest.. komm zu mir :)

Kernfusion
    Interessiere mich dafür sehr.
    Die kalte Kernfusion ist ja theoretisch auch Möglich. Ich bin selber auch Trekkie, würde gerne auf nen Raumschiff ins Weltall neue Zivilisationen, neue Welten entdecken.

Ich lebe in der falschen Zeit. Aber irgendwann müssen wir neue Welten erforschen und besiedeln, wenn wir so weiter machen wie bisher.

Die kontrollierte Kernfusion ist der richtige Schritt.
    Den IONEN Antrieb gibt es ja auch schon, natürlich noch nict ausgereift alles.

Bin ja mal gespannt was ich in meinem Leben noch erleben darf, und wenns ne Nachricht drüber ist, das wir ... also wir ausserirdisches Leben nachweisen können.

Es gibt ja sicherlich Ausserirdische, das Weltall ist sooo gross, das Universum so komplex und unerforscht.

Beam me up Margin ;)

Es wird ein neuartiger Antrieb für Raketen entwickelt. Ein Fusionsreaktor, der Reisen zum Mars schneller machen soll.
    Es steckt zwar noch in der Entwicklungsphase, aber die Kernfusion ist vielversprechend.
    Klar wird das auch wieder militärisch ausgenutzt, wie bei jeder *Bumbum* Forschung.
    Die Nasa denkt das sie die Reisezeit bis zum Mars auf 30 - 90 Tage verkürzen kann. Normalerweise brächte man 4 Jahre bis zum Mars und zurück.

Die Kernfusion ermöglicht auch einen wirtschaftlicheren Flug. Es wird nicht soo teuer, als mit konventionellen Antrieb.

Evtl erleben wir das alle noch mit, das wir den Mars und andere Planeten und Monde erforschen können in unserem Sonnensystem.

Kernfusion gibt es schon heute. Leider nur unkontrolliert und mit *BumBum*. Die Wasserstoffbombe ist so eine unkontrollierte Kernfusion.

Selber interessiere ich mich schon lange für diese Technik. Die Kernfusion steckt noch in den Kinderschuhen, könnte es aber auch der Strom der Zukunft sein.

Bleibt nur noch abzuwarten bis der Warp Antrieb erforscht wird. Hoffentlich noch in meinem Leben, dann werde ich Captain Alex7 und nehme Kontakt zu anderen Lebensformen auf.

hach der guppy wars.. ich wollte nat nichtdoppel posten.

ich habs gestern wieder entdeckt als ich nach "flashmob" suchte.

dachte nicht das ich das von hier hab, aber gut. der guppy war mal wieder flotter.
    finde den flash mob übrigens sehr gut, auch mit der musik und wie das aufgebaut ist.

glaube nicht.. mir ist das video aber auch schon vorher bekannt gewesen. hab vorher das video gesucht, jedoch nix gefunden.

hatte ich wohl vor langer zeit mal bei facebook gesehen, heute wieder gefunden und wollte es dann auch einstellen

es gab immer Gerüchte um Bad Neighbourhood, grade bei Hosting Angelegenheiten. Das ich und du das so bisher richtig gesehen haben, heisst noch lange nicht das jeder das wusste.

Sah das auch immer so. Denke da noch etwas weiter und halte die IP/Whois Verschleierung aus SEO Gründen schon immer für lange überholt.

Obwohl ich nicht alles glaube was der Cutts sagt, denke ich das stimmt auch so. Aus überzeugung ;)

Was allerdings auch ein Gerücht ist, ist das schnelle Seiten bevorzugt werden. Da denke ich mal ist auch was dran.

Aber solange das nicht bestätigt ist, ist das auch nur ein Gerücht...