Beiträge von Alex07

Na also nen Bild.de Link hätte ich schon gerne von der startseite :)
    Hast aber absolut recht das es schwierig geworden ist. Mir ging es eher auch an den Suchmaschineneintrag, das man den sich sparen kann.

Was ich allerdings nicht beachtet habe ist Google Maps, da kann man natürlich eintragen.
    Generell aber für ein "gefunden werden " braucht man sich nicht anmelden bei 100 Suchmaschinen.

Irgendwie hab ich das verplant, aber grade was wieder über Anonymous gefunden.
    Anonymous will Israel wohl mit einem Cyber Krieg in die Knie zwingen. Warum versuche ich grade herauszufinden.

Aber warum grade Israel und dann grade von Anonymous?
    Hacker Angriffe, das ist der Krieg der Zukunft. Hat man ja auch in Südkorea gesehen.
    Oder halt was die Chinesen mit ihrer "Spezial Einheit" machen. Wirtschaftsspionage vom feinsten.

Anonymous hab ich allerdings für etwas vernünftiger gehalten, doch die wollen um 20h damit anfangen.
    Klar.. die ham auch gesagt das se Facebook lahm legen wollen. Also langsam weiss ich auch nicht was ich von dem Verein halten soll. :(

Hier mal auf die schnelle ne Quelle. Steht aber auch nix handfestes drinne warum Anonymous grade Israel im Visir hat:

*** Link veraltet ***

Linkbuilding wird immer schwieriger meiner Meinung nach. Erst kam das "nofollow", dann griffen Google Algorithmen, wenn die Suchmaschine es für richtig hält fliegt man. Klar ist auch Linkkauf böse und petzen und selber entwerten liegt an der Tagesordnung.

Linkbuilding ist also schwieriger geworden.
    Doch was machen die SEO´s von heute?

DMOZ Eintrag ist fein, doch bekommt man den nicht immer oder erst sehr spät. Man ist auf die Gnade des Editors angewiesen, ob er den nun nimmt und wenn er ihn nimmt, wie er präsentiert wird.

Eigenes Netzwerk so wie ich es habe ist sehr viel Arbeit und man weiss nicht wielange es Google noch gefällt.

Blogkommentare sind meistens nofollow und sollten nicht übertrieben werden.

Artikelverzeichnisse sind fast sinnlos, genau wie Webkataloge die vor langem abgestraft worden sind.

Linktausch ist immer noch eine gute Linkbuilding Strategie, mache ich auch immer wieder gerne. Ist halt mal was von "ausserhalb" und es funktioniert.

Wie baut ihr eure Links auf?

Es gibt ja viele die noch damit werben einen Suchmaschineneintrag zu machen. Natürlich auch mit TOP 10 Garantie und auf jeden Fall besserem Ranking.

Was ist ein Suchmaschineneintrag?
    Ein Suchmaschineneintrag ist eine manuelle Eintragung bei einer Suchmaschine.
    Warum lohnt sich die Arbeit nicht?
    Suchmaschinen finden die Seite, bzw das Projekt ganz von alleine. Sei es von externen Links ( 1 guter reicht!) oder heutzutage auch über Toolbars.

Ein Suchmaschineneintrag ist also gar nicht notwendig, schon gar nicht bei 100ten kleinen Suchmaschinen. Es gibt aber immer noch welche die bieten sowas an. Auch gibt es Software die man kaufen kann die dann das Projekt bei den Suchmaschinen einträgt.

Wer heutzutage noch damit wirbt, eine Webseite bei Suchmaschinen einzutragen... Naja der hat die letzten 10 Jahre gepennt und berät den Kunden falsch. Denn ein Suchmaschineneintrag ist NICHT notwendig! Schon gar nicht bei Google, Bing oder Yahoo!

Setzt lieber ein paar Links zu eurer Seite, dann finden auch die Suchmaschinen euch besser und ja.. wenn man den Masterlink setzt, bringts auch was gewaltig fürs Ranking. Diese Masterlinks sind allerdings sehr rar, die Arbeit lohnt aber in der Regel.

arrgh, das du immer recht hast. das war nicht zuende gedacht.
    klar kann ich das hier mit der foren software (noch) nicht machen.

war gestern nur am überlegen was man verbessern kann.
    vb5 wird kommen, welpenschutz ist was ausgeweitet.

Wir sollten mal ne Umfrage erstellen. Nicht nur zum Spaß sondern ein Feedback zu dem was ihr euch wünscht.

Ich denke nach dieser langen Zeit wo wir uns kennen sollten wir uns selbstreflektieren.

Morgen werde ich mich ranmachen und mir fragen ausdenken.
    Nat anonym.

ja das stimmt.
    problem ist das ich grade was irritiert bin, warum das so angezeigt wird. viel schenken wird sich das im ranking nicht.

weshalb das so ist, denke ich zu wissen. ( links )
    aber nicht was es bringen würde jetzt was zu ändern.

hab jetzt key abfragen gemacht. leider ist kein ranking schema zu erkennen. alles im toleranz bereich.

vielleicht brauch das auch ein paar tage.

es scheint aber an den externen links zu liegen, da bin ich mir sehr sicher.

Avira Internet Security 2013 meine ich damit.
    Die hatte ich bisher im Einsatz natürlich inkl Malwarebytes. Das Malwarebytes wird auch weiterhin bleiben ist eine sinnvolle Ergänzung.

Kaspersky PURE 3.0 Total Security ist besser, da es leicht zu bedienen ist ( Frontend ) und für Spezies wie ich es bin sinnvolle Erweiterungen mitbringt. Zb Programme Monitor ( wie procexp nur besser ) Netzwerk Monitor ( was läuft grade rein und raus ? )
    Dann den ganzen Krams den man mitkauft und auch nutzen kann wie intelligente Firewall, alles wenn man möchte Konfigurierbar, Verschlüsselung, Key Scrambler ( kein Key Logging Möglich! ) zB für Online Banking, uvm was ich noch entdecken muss.

In der Vireentdeckung / Restauration ist es auch viel besser als Antivir von Avira. Vorallem kann man dem Programm sagen was es machen soll oder was es lassen soll und wie man informiert wird.. Was mir auch wichtig ist.

Klar, bei Antivirenprogramme gibt es keine Eierlegende Wollmilchsau, bei Kaspersky kann man aber selber bestimmen was man haben will und wie.

Sehr einfach auch für den Einrichter und freundlich für den Endverbraucher.

Trotzdem werde ich auf Malwarebytes nicht verzichten

Ahh was mich noch stört ist.. es hat eine AntiSpam Funktion für Mails ( Antipopup nat auch inkl )
    Diese geht wohl nicht mit Thunderbird ( Virenschutz allerdings schon! )

Es hat einen Lernfilter, und kann zB bei Outlook aus bestehendem lernen. Outlook nutze ich allerdings und meine wo ich bisher eingerichtet habe NICHT!

ok Admin hier ;)

Security Token.. hat wahrscheinlich was mit der Anmeldung / Abmeldung zu tuen.
    Cache mal geleert? Cookies sauber gelöscht? ( normalerweise automatisch bei abmeldung... )
    Hat vielleicht jmd die gleichen Probleme?

kaspersky hat mich überzeugt in der PURE 3.0 Total Security Version, da es auf den ersten Blick einfach ist, aber auf dem 2. Blick sehr viel mehr bietet als ich es gewohnt bin.

Hab selber Avira Internet Security Pro auf meiner Win7 installation, jedoch bietet Kaspersky in der 3 oder 5 Platz lizenz mehr.

Avira wird runtergeschmissen bzw wurde schon. Kaufe mir die 3 oder 5 Platz Version und kann die Lizenzen für meines Vaters 2 Rechnern, einem wo ich heute bereinigt habe und bei mir privat nutzen. Kost mich zwischen 70 und 100 €.

Was mich letztendlich überzeugt hat waren die Easy Bedienung für den DAU und bei Bedarf die System Funktionen für den Administrator.
    Der dann in der Regel ich bin, habe ich doch dann komfortable Möglichkeiten das System zu checken.

Schade das die von Kaspersky nicht ein Partnerprogramm anbieten.

Kaspersky hat auch weitere Vorteile, es ist ein preisgekröntes Programm und bietet zB Verschlüsselung, sichere Datenübertragung, Kindersicherung, Passwort Manage und ein Backup Programm an.

Ausserdem und das ist mir auch wichtig ist es nicht so nervig wie Avira ( keine Popups, wenn man das nicht will )

welcher sinn kann ich mir auch nicht erklärbären, wenn das auch in der site abfrage ist.

denke aber das das trotzdem mit den icoming links zu tuen hat und nicht googles willkür ist.

will mich aber da auch nicht 100% fest machen.

suche ich nach key1 bekomme ich key2-key1 angezeigt, jedoch auch bei key2 key2-key1

site abfrage wie gesagt auch.
    ändern werde ich das trotzdem nicht.