Beiträge von Alex07

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Die haben sowas von recht. Bin grade aufn Öko TRip, überlege ob ich Vegetarier werde oder Veganer.

Ökonomische Schlachtung.
    Ich hab die Nase voll.

Video wollte ich eigtl einstellen, werde ich aber nicht machen.
    Aus Jugendschutzgründen.

Yahoo oder Bing, was ist die alternative Suchmaschine, ausser Google?
    Privat und geschäftlich bin ich meistens mit Google unterwegs, allerdings interessieren mich ab und an auch Yahoo oder Bing Ergebnisse.

Leider habe ich mich sehr an Google gewöhnt, es gibt auch mehr als die 3 Suchmaschinen.
    Welche nutzt ihr noch so als SUMA?

Interessant ist das Key Domains bei Yahoo und Bing mehr ziehen als bei Google.
    Lohnt sich sicherlich ab und an reinzuschauen bei den anderen.

gutefrage.net ist ein thema für sich.

die ranken mit jedem scheiss, weiss nicht ob du da mit gemacht hast. irgendwie MÜSSEN die ja ne erlaubnis von dir haben.

das problem bei denen ist das die es richtig gemacht haben. seo mässig.

mail spam.. gibts da nicht ne pflicht abmeldelink zu haben?
    oder so ne lösung mit unsubscribe?

bin jetzt im modus "grün".
    cura, reg dich nicht auf... alles wird gut :)
    wenn ich mich über jeden aufregen würde wäre einiges nicht mehr.

bringt nix, belastet nur und heute wünsche ich mir das ihr euch alle ein wenig relaxt.
    ist ja auch sonntag.. ostersonntag.

bevorzuge die methode auch mit css.
    js erkennt gockel aber auch immer besser.

google ist die letzen jahren besser geworden mit dc. zB kannst du den gleichen text auch in einer sub auslagern ohne probleme wenn richtig gemacht.

diese konkurrieren allergings miteinander unter umständen, wenns nicht richtig gemacht ist.
    zB ohne www oder mit www. es wird das genommen was stärker ist

SERP Domination ist damit aber im grossen Stil nicht Möglich ;) , nur mal so am rande.

war das eine drohung?
    was ist bei dir spass.. ?
    keine angst war auch nur spass..
    hier wirste dir die zähne ausbeissen mit halbwissen,
    weil die meisten hier mehr drauf haben als ich, und ich bin nur ein halbwissender.

SEO ist eine Kunst, man muss immer aktuell sein, man darf Chancen nicht ungenutzt lassen.
    Links sind wichtig, oder?

ähh erwischt Frido ;)
    Ich lehn mich auch grade mit einem Bierchen zurück. Ahh, gestern war ich fleisselig. Hab alle meine Blogs aktualisiert und ca 50 neue Einträge verfasst. Wollte mal ein wenig Sp.. ...Werbung machen fürs Forum.

Da war ich auch hochkonzentriert, was ich selten bin. Die blöden Spammer haben sehr viel Trackback Spam gemacht. Da musste ich einfach ra und wo man dabei ist kann man ja gleich auch ein wenig promo machen.

Bin auf jeden Fall froh das ich die Zeit sinnvoll nutzen kann :kotz:

nee daheim ist magdeburg. komme grade aus bertingen zurück.. wollte doch ostereier suchen ;)
    kann ja gott sei dank von überall aus arbeiten. LTE haben wir jetzt in Bertingen, da steuer ich die Server schonmal auch per Smartphone. Oder halt von Dads Büro..

War etwas weniger los in Bertingen, wegen dem Wetter. Aber Restaurant war gut besucht. Da war mir dann schon zuviel los, das ich mich dann verkrochen habe. Mag das nicht mit vielen Menschen. War auf jeden Fall schön, ausser das ich heute ne Stunde früher raus musste ist alles IO.

Habs ja schon in Facebook und G+ geschrieben. Ich wünsche euch allen heute Frohe Ostern.

Mich wundert es das ihr heute so aktiv seid. Bin übrigens grade wieder nach Magdeburg gefahren. Muss ja morgen Rechnungen schreiben. :)

Die Server habe ich grade neu gestartet nach einer kurzen Wartung. War notwendig, alles läuft wieder.

Waren 2 Min Offline mit allen Webseiten, wundere mich trotzdem das ihr am Ostersonntag so aktiv seid.
    Wollte das eigentlich jetzt machen, da ich dachte ihr habt was besseres zu tuen...

Gruss
    Alex

AW: Doppelter Content mit Browserweiche???

Ja mit dem canonical tag...
    Wie soll denn die Browser weiche funktionieren? Gibt da ja mehrere Möglichkeiten. ..
    Ich meine zb über subdomain. Mobil.domain.de oder anders?
    Dc ist nich sooo schlimm wie man oft liest . Google und andere strafen das nicht direkt ab. Kann aber unerwünscht sein.

Dc verursacht Probleme wenn content gleich oder sehr ähnlich auf 2 o mehrere Domains.

Wenns geht mit dem canonical lösen.

AW: Whatsapp

Ja das stimmt. ..
    WhatsApp kann einiges, sogar mehr als man sich wünscht.

Google Konto wird wohl als Authentifizierung benötigt.

Ich hab es von meinem smartphone verbannt. ..
    Braucht mir zuviele Rechte!