Beiträge von Alex07

ja wenn die im Transit ist kannst du dir die evtl grabben. Wie lange das dauert? Etwa 4 Wochen bei DE Domain. Die Verwaltung geht erstmal allerdings bei nicht reagierens zur Denic über.

In der Regel wird allerdings der Transit aufgehoben oder die Domain gelöscht ( vom Owner bzw Admin C ). Dann kannste die Domain direkt neu registrieren

Hab heute eine SMS bekommen, hab das irgendwie bei GMail hinterlegt. Dort stand das ein Zugriff auf mein Gmail konto geblockt worden ist. Hab das erst für einen Scherz gehalten denn meine Passwörter sollten eigentlich ganz sicher sein.

Der geblockte Login kam aus der Russischen Föderation, was ich nicht lustig finde. Frage ist wie die da rangekommen sein könnten. Passwort hab ich aber jetzt geändert, irgendwie müssen die aber dran gekommen sein.

Für jeden Krams nehme ich ein anderes zufällig generiertes Passwort. Müssen da aber irgendwie dran gekommen sein, oder es ist nur eine Sicherheitsmassnahme von Google. Vielleicht wurde "nur" Versucht reinzukommen.

Naja so richtig Aufschlussreich wars nicht, ist aber wieder im Lot.

Das Google Konto verwende ich ja sehr breit. Webmaster Tools, Adsense, ab und an auch Gmail, Play Store ( fürs Smartphone ) und so weiter.

Denke nicht das da jmd reingekommen ist, bin aber beunruhigt das es evtl doch geschehen ist das das Gmail Konto gehackt worden ist. Steht ja auch in der Mail das es geblockt worden ist. Naja so richtig sicher fühle ich mich jetzt nicht... kann man ja einiges anstellen mit so einem Google Konto.

ähh, hat denn einer das Update mitbekommen oder ist es ne Ente?
    Ich kann nix beobachten ausser ein paar natürliche Schwankungen, aber daran werden wir uns sicherlich gewöhnen müssen. Wird ja jetzt alles ein wenig undurchsichtiger laut Google.

mir ist BitCoin zu undurchsichtig. Keine Ahnung an was das gemessen wird und vorallem was noch kommen wird. siehe Quelle. Geht um Geldwäsche und staatliche Kontrolle ( USA ). Eventuell sowas Paypal.mässiges, halt aber mit eigenem Wechselkurs und ein wenig Hauch von Pyramide

Huch der Kurs explodiert bei Bitcoin. Zudem sind laut Spiegel ca 1 Milliarde Dollar in der Bitcoin Währung unterwegs.
    Der Kurs hat sich in 2 Wochen verdoppelt, ja sogar soll auf Zypern ein BitCoin Automat aufgestellt werden.

Aber seht mal die Quelle:
    Virtuelle Währung Bitcoin auf Rekordhoch - SPIEGEL ONLINE

Keine Währungshüter oder staatliche Kontrolle. Das könnte die nächste Internet Blase sein. Oder eine wirkliche Alternative.

Auf jeden Fall lohnt sich eine genauere Beobachtung vor allem des Kurses.

ui,
    das ist was für meine app seite. da dreht es sich nur um apps und deren sicherheit. bei android kann der playstore die sicherheitslücke sein, bei ios ist es generell das betriebssystem.

benutze das aber auch sehr vorsichtig, mit einem iphone konnte man mich noch nicht ködern.

die 128.000er Leitung hatte ich nie ausgereizt und da ich grade eh am sparen bin dachte wäre gut wenn ich den Vertrag änder. Geht aber nicht einfach so, da auch der Vertrag erst im Dezember wieder änderbar ist.

ja stimmt margin,
    das ist einfach so. Ich bleibe aber in Magdeburg und zieh jetzt nicht nach Stendal.

Was ich dachte? Das die Leitung die von **** genutzt wird auch von KD genutzt werden kann. Also wie so beim Strom das auch geht.
    Darf nich soviel denken, wa?
    Dann die Tarifgestaltung mit zwangs HD und die langen Vertragslaufzeiten. Mist :fluch:

Spam Mails kosten nicht nur Nerven, sondern auch Geld und Zeit.
    Aktuell sind Spam Mails unterwegst die Aktienpakete für lau versprechen und führen Medien an, die dies bestätigt haben sollen. Das ist reiner SPAM und hat nix mit dem Spiegel oder anderen Medien zu schaffen.

Kommt immer mal durch aber ich kann davon abraten die überhaupt zu öffnen.

Es ist nervig und kostet mich Zeit sowas auszusortieren wenn ich den Webmailer nutzen muss ( Thunderbird erkennts schon ganz gut )

Naja wer ne Mail bekommt, wo einen Aktien für lau versprochen wird inklusive noch anderen Bonifikationen sollte mal an seine Vernuft appelieren.

Ich kenne ein paar Leute die klicken auf den maskierten Link, auch würde ich es nicht ausschliessen wollen Leute zu kennen, die da was abschliessen.

Denke mal jeder kennt solche Leute.

Wo kostenlos oder geschenkt steht muss der innere Alarm losgehen.
    Bekannt aus ARD, ZDF usw..
    Bekommen Sie Aktien im Wert von 1000 Euro geschenkt ( Ja wers glaubt wird auch Selig )
    Blablablabla bla
    und Amazon, ZAlando etc Gutschein für 300 Euro als Boni ( natürlich geschenkt! )

Blabla [Link]

na aber ist doch so. auch bin ich beim örtlichen energie versorger.
    es hat für den verbraucher keinen vorteil wenn sowas ein MUSS ist. Ich wäre viel lieber woanders. da käme mich die 100.000er Leitung günstiger, bieten die aber für meinen Block nicht an.

Dann machen die mit einen was die wollen ( Pakete zwangsmässig dazu, lange laufzeiten )
    Das ist meiner Meinung nach nich O.K.

Umgekehrt wird oft gemeckert, zB bei der Bahn, das kleine nicht reinkommen oder halt zu halt jenen Bedingungen.

Ich als Verbraucher möchte die Wahl haben. So wie beim Strom.

Ahh das sollte ich auch noch ändern...
    Yellowstrom oder so

Es gibt ja städtische Monopole bei Internet Providern.
    Bei uns in Magdeburg gibt es meistens nur Breitbandzugänge von einem bestimmten Provider und kein Kabel Deutschland.
    Die sind natürlich viel teurer. Warum wird gegen so einen Mist eigentlich nix unternommen.

Selbst in den Mietverträgen steht immer drinne, das dieser bestimmte Provider Breitbandanschluss bereitstellt.

Ist das so üblich in deutschen Städten?
    Warum kann man nicht wechseln zB nach Kabel Deutschland?
    Es ist ein quasi Monopol und die Verträge haben es auch in sich. So ist die Vertragslaufzeit immer ein Jahr, ein Wechsel in niedrige Tarife ist erst nach einem Jahr Möglich.

Rege mich grade drüber auf das man dagegen nix machen kann. Wollte von 128.000er internet auf eine 64.000er Leitung wechseln, da die 128.00er Leitung überdimensioniert ist. ( ein klein wenig, 64000 reicht aus )

Nun stehe ich dem Monopolisten entgegen und konnte auch Kabel Deutschland damals nicht wählen.
    Mein Bruder der auch in Magdeburg wohnt kann auch nur **** nehmen, es gibt nix anderes.

Dann sind die Tarife so, das man automatisch alle HD Sender mitbucht. Kann man nicht abbestellen. Hab ja noch nichtmal nen Fernseher.

Aber gut, TV Karte habe ich für Kabel, allerdings kein HD+ CI Slot, nur einen gewöhlichen. Bezahlen muss ich trotzdem für.

Mist ist das, dachte so quasi Monopole wären verboten. Da sollte was bewegung reinkommen. Beim Strom geht das ja auch über "fremde" Leitungen.

QR Codes sind als Avatar scheisse.... hehe..
    hmm, wollt aber nen anderen avatar und ich sehe so unsymphatisch aus...
    also bild von mir fällt flach.
    ich such mir nen anderen und qrcode nur noch gelegentlich woanders... hihi