klappt doch ![]()
der generator ist ja nicht schlecht. gut finde ich auch das keine überflüssigen bytes angehängt werden.
hast du auch einen QR Scanner Frido?
Würde mich allerdings wundern wennste einen hättest.
Beiträge von Alex07
-
-
ist noch nicht durch das ganze.
es ist noch nicht rechtskräftig.
halte von den gnzen bewertungskrams eh nix, hab ich bisher auch nicht verwendet.auch kommen mir die ganzen bewertungen suspekt vor.
nenn es doch einfach anders: "referenzen", da kannste dann schreiben oder schreiben lassen und zensieren wieste lustig bist.mal sehen ab wann man referenzen ungefiltert veröffentlichen muss, aber denke soweit kommt es nicht.
-
hab das auch nicht das man direkt und sofort auf eine Webseite geleitet wird. Der zeigt mir nur die Infos an.
Mom ich gucke mal wie das Teil heisst...."Barcode Scanner + " heisst das was ich auf meinem Smartphone habe.
Ist ganz brauchbar, vorallem wenn man mal Preise vergleichen möchte.
Weitergeleitet wird man da auch nicht automatisch. Man sieht die Infos und dann muss man zB auf eine URL klicken, die angezeigt wird.QR Codes gibt es ja schon lange, nutze das auch das erste mal selber.
-
kenne das nur von Plakaten, hab selber einen QR Code Scanner in der Bezahlversion für Android.
Nutze allerdings meistens, also fast zu 100%, um den Barcodes einzulesen. Der Scanner hat da so eine Produktsuche eingebaut, womit ich dann schnell Preise und Qualität abfragen kann. Der QR Code Scanner war halt in dem Paket mit bei. ( PRO )eigentlich brauchbar, QR Code Scanner gibt es ja im Android Market auch für lau.
Ist ja nur ne simple Botschaft die ich hinterlegt habe. Ist eigentlich Sinnfrei gebe ich zu. Muss mich auch erstmal an den neuen Avatar gewöhnen
-
Hab mal einen QR Code Generator gesucht und gefunden.
Funktioniert prima und hab auch gleich meinen Avatar geändert.
*** Link veraltet ***
Falls es jmd interessiert.
Was ist QR Code?
Denke mal die meisten sind hier so Technik-Affin, da brauche ich das nicht zu erklären. Falls jmd doch nicht weiss was ein QR Code ist hier meine kurze und knappe Erklärung:Ein QR Code kann Botschaften enthalten, wie zB eine Webadresse, eine Vcard oder einfach nur reinen Text. Den QR Code kann man dann auslesen und stellt dann die Informationen bereit.
Ich habe mich für einen kurzen Text entschieden, wer mag kann ja mal meinen QR Code scannen, da steht was drinne.
Bei Facebook hab ich das auch mal als Profilbild genommen, vielleicht bringts ja was die Botschaft in dem QR Code.
Der oben genannte QR Code Generator funktioniert und ist auch für Kommerzielle Seiten kostenlos. Wie das da mit dem Anmelden ist weiss ich nicht. Ich habe einfach den normalen QR Code Generator benutzt.
Werde auf andere Portale meinen Avatar auch diesbezüglich ändern, kann ja sein das der ein oder andere den QR Code scannt und dann wo landet
.
Vieleicht ändere ich auch ab und an die Botschaft. :p -
ja verunsicherung ist gross. fällt man im ranking gibt man gerne auch dem panda die schuld. muss es aber nicht sein.
hatte ja gestern was über den google cache geschrieben, eher mehr gefragt.
da ging es über nacht bei einer domain ganz schön aufwärts.
verbinde das aber nicht mit dem panda, aber die versuchung ist gross. die letzten tage hab ich ein wenig mein nw gepflegt, da ist es nicht verwunderlich das es hoch und runter geht.panda update kann ich nicht die schuld geben. mein lieblingsprojekt nach adsense einnahmen erholt sich auch grade wieder. hoffe das die letzten wochen arbeit das mit einem panda update wieder zunichte gemacht wird.
-
Laut SEO.AT *** Link veraltet *** ist wohl das neue Panda Update in Deutschland ausgerollt worden. Leider kann ich noch nichts beobachten oder das bestätigen. Hat einer von Euch etwas bemerkt?
Wissenswert ist auch was Cutts gesagt hat, das es nun ein wenig schwieriger wird Panda oder andere grossen Google Updates zu erkennen, da diese instant einfliessen in das Ranking.
Kann ich mir etwa so vorstellen:
Ranking*Pandadämpfer*(rand_verarsche)*(Offpageranking/rand_verarsche)*onpagefaktoren = Ranking
Bin nicht der beste in Mathe gewesen, aber das mit der Rand_verarsche sollte stimmen.
-
Das die meisten Shop Bewertungen gefaked sind wissen wir ja. Jetzt will der Gesetzgeber da eine Regelung vorgeben. Kommentare dürfen auch nicht mehr so einfach gelöscht werden und die Bewertungen sollten sofort sichtbar sein. Also wird da was gemacht.
Ob das nun gut ist?
Denke schon, denn es wird getricks wo man nur kann. Fast immer sieht man eine 5 Sterne Bewertung.Es ist aber noch nicht beschlossen, soll aber kommen.
*** Link veraltet ***
-
Gibt ja Anbieter die bieten spezielles SEO Hosting an. Was versteht man aber darunter? Was ist SEO Hosting?
Meiner Meinung nach ein einfacher Marketing Trick, wenn geworben wird mit unterschiedlichen C Class Netzen.
Ersteinmal ist das in der Regel ein teurerer Spass und bewirkt meiner Meinung nach nix.Auch ich habe ein Netzwerk. Verteilt auf 2-3 Servern, ja auch mit unterschiedlicher IP. Aber das mach ich nicht extra. Google weiss wer hinter einer Domain steckt in der Regel. Natürlich auch andere Suchmaschinen.
SEO Hosting kann aber auch was aderes bedeuten. Zb werden meiner Meinung nach auch Projekte bevorzugt die gute Nachbarschaft haben. Was glaubt ihr denn wird gehostet auf SEO Servern?
Bitte mal nachdenken und auch die intentionen dahinter verstehen, auch die des Hosters.
SEO Hosting? Nich bei misch.
-
bist du im erweiterten editor?
sollte auch so gehen, nimmste das video symbol und fügst den link ein.
leider kann ich das nicht nachvollziehen -
na hast schon recht syno. diversifikation muss man da auch betreiben. denke nicht das jeder Link gleichermassen wirkt. Deswegen sollte man schon ein ordentliches Budget und vorallem ZEit investieren.
So den durchbrechenden Erfolg hatte ich bisher damit nicht. Hat nur Geld gekostet.
Was denkt ihr wie die suchmaschinen in Zukuft reagieren werden? Können die das überhaupt bei bezahlten Blog Postings bspw?
Das wäre mein Favorit wenn ich Geld zuviel hätte. Blogposts kaufen.. -
ja da sachste was syno... ich hatte früher mal.. also ich bin halt abends mit freunden rausgegangen. dann hat sich einer meiner freunde ein "Bananenweizen" bestellt. Hatte da nur gelacht, weil ich dachte der ist vom andern Ufer. Aber ich habs dann nach ein paar Bier auch mal probiert und Bananenweizen ist eines meiner lieblingsmixgetränke geworden.
Hat aber viele Kalorien, das stimmt schon das ein tee ohne zucker besser ist. Aber man soll ja auch Bier geniessen und nicht einfach weg saufen. Es sei denn es ist SEO Treffen

-
ja ist/wäre ne gute möglichkeit an viel geld zu kommen. denke aber das hat sich bei mir grade nie gelohnt. hatte ein paar tsd euros versenkt in linkkauf für projekte.
leider hats nie so wirklich was gebracht, grade weil die auch bei teliad angeboten worden sind und halt als reine "miete".
klar hatte das fluktuiert, auch und grade auch bei pagerank updates wo die preise angepasst und der pagerank exportiert worden ist.wenn sich das lohnen würde, also aus 1€ mach 2 wäre das sicherlich noch eine möglichkeit. aber zur zeit nicht
-
ich trinke gerne bier. aber nicht regelmässig, was auch wichtig ist.
ich hab aber heute lust drauf mich auf die terasse zu setzen und ein hefe zu zischen.bin ja nicht so gesundheitsbewusst wie du :beer:
-
JA hier scheint die Sonne. Eis und Schnee sind am tauen. Macht richtig laune-. Ich werde nachher rausgehen, sitze grad im Büro, Dann werd ich ein Hefe trinken, so wie sich das gehört.
-
Links ja Links brauchen wir. Wie sieht das aber mit dem Linkkauf aus?
Hatte früher da ein Budget, zur Zeit nicht. Bringt Linkkauf noch was fürs Ranking, oder lasst ihr lieber ganz die Finger von?Würde auch bei Teliad keine Links kaufen wollen, eher Webmaster direkt anschreiben zum Kauf. Am liebsten hätte ich das gegen einmal Bezahlung wie das grade in dem anderem Forum steht.
Denke auch das es ein Wagnis ist und ne Frage ob Linkkauf überhaupt noch in Betracht kommt. Klar Google mag Links, Bing und Yahoo auch. Bei Bing und Yahoo sehe ich allerdings noch eine höhere Domain Relevanz als bei Google.
Auch haben Key Domains an Boden verloren. Eigentlich ist es egal was man macht. JEder hat sicherlich eine eigene Strategie. Hat aber einer noch eine klare Empfehlung zum Linkkauf oder sollte man grundsätzlich auch im Hinblick auf die Zukunft lieber die Finger von lassen?
Das Problem ist auch mit der Linkfluktuation. Also verkaufe ich Links und monatlich kommen Liks dazu oder gehen weg durch den Linkverkauf, erkennt das Google ziemlich schnell.
Ach nee, warum Frag ich so blöde Fragen. Aber ab und an sollte man auch den aktuellen Stand wissen wie das nun zur Zeit aussieht.
Will zur Zeit keine Links kaufen, ist nur ne Frage.
-
Die Sonne scheint, der Schnee und das Eis taut, da kommen doch Frühlingsgefühle auf.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist ja noch nich wirklich Frühling, jedoch geb ich die Hoffnung nicht auf das es spätestens Karfreitag soweit sein wird.
Und habt ihr schon Frühlingsgefühle? -
wie gesagt.... alexa ranking nicht aussagekräftig. gibt nur wenig aufschluss auf die besucherzahlen.
klar kann man sagen wer in den top 1000 ist das da schon was los ist.
sicherlich mehr.bei seo seiten wurde aber was gemacht. hab ja auch die toolbar. sehe bei vielen seo seiten einen einbruch. keine ahnung warum. das geht aber schon ein paar monate
-
das stimmt auch so nicht. alexa ranking ist absolut irrelevant bei seiten >100.000. auch bei 1000+ besuchern habe ich ein projekt was jenseits der 100.000 liegt. ist wie gesagt unwichtig und nicht aussagekräftig. es sei denn man ist beim alexa ranking in den top 10, das ist sicherlich gut besucht. aber so bis 10.000 absolut nicht aussagekräftig.
es kommt auch auf die zielgruppe an. eine seo lastige seite wird sicherlich einen besseren alexa rank haben, da hat sich allerdings grade in dem bereich was bewegt.
keine ahnung was da los ist, wurde auf jeden fall was angepasst. sieht man bei vielen seo seiten, das der alexa rank sinkt. aber das nur am rande
-
ich sträube mich dagegen code auzüge zu posten. auch weil da sicherlich gedankliche fehler drinne sind und ich nicht total verblödelt dastehen möchte. ich bin ein grottenschlechter selbstgelernter php progger und weiss das der code mist ist. auch war ich in mathe nicht der hellste, deswegen muss ich erstmal noch an die formel ran.
aber am elsif liegts nicht. hab das immer "wahr" gemacht direkt im "if" und bekomme bei variablen "0" die ich direkt mit echo ausgegeben habe aus der formel.
heute habe ich nicht so grosse lust weiter zu machen, die tage meld ich mich mal wenn ich weiter mache.