AW: GEZ
Zitat von cura;39158Naja, trotzdem, im Grunde ist diese Form der Gebührenerhebung eine verkappte Steuer und somit nicht zulässig.
Sehe ich auch so
AW: GEZ
Zitat von cura;39158Naja, trotzdem, im Grunde ist diese Form der Gebührenerhebung eine verkappte Steuer und somit nicht zulässig.
Sehe ich auch so
ist doch mist sowas.
das ist alles geldmacherrei bzw komplizierung an der sache an sich.
ich habe auf allen servern greylisting abgeschaltet, werde es aber in der zukunft per account zugänglich machen.
greylisting ist eine gute sache, hat damals sehr gut funktioniert. aber wenn nur 0,01% nicht ankommt schon wieder scheisse. deswegen biete ich das nur per selbstbestimmung an zur zeit.
das nenne ich sinnvoll und nicht son scheiss den die da fabrizieren.
na nu bleibt ma ruhig. keine panik. ich selber habe etwa mailverkehr von ein paar tausend mails pro tag pro server.
das ist in der regel kein problem. synos sache ist dumm gelaufen, das kann ich selber nicht so nachvollziehen. also verstehen das es da einem so schwer gemacht wird.
de-mail halte ich gar nix von. schon alleine weils abzocke ist.
normalerweise gibts auch keine probleme. freenet bspw ist so ein kandidat für probleme, muss aber nicht.
auch wenn die idee gut ist mit de-mail ist es leider überzogen teuer. email kostet eigenltich 0,000000000001 ct und das sollte man so nicht ausnutzen mit dem gedanken das man ja damit auch quasi briefporto spart.
huch, hatte es erst gar nicht verstanden..
ja 302 ist drinne.
son mist. watt es nicht alles gibt...
da gibbet ja auch klasse verarsche von auf youtube
hier mal die Windows version:
AW: Postfix: Emails an bestimme Empfänger über externen SMTP
Na gott sei dank.
Kunden können so grausam sein.
Der andere weg wäre schwieriger
nee leider noch nicht...
komische sachen haste immer.
warum wurde denn der server gesperrt? fqdn nicht richtig? oder warum?
da würde ich ansetzen anstatt diese komplizierte lösung von dir.
hmm.... weiss jetzt auch nicht wie ich dir helfen kann da noch nie notwedig bzw umgesetzt.
ist mir auch neu. Noch nicht gesehen.
hab doch geschrieben...
Zitat von Alex07;39038
npage hab ich grade getestet, kommt ein 200er
npage kommt bei mir nen 200er, net 404
grade getestet
ahh nachtrag..
gib mir mal die url per pn.. will das mal von mir aus testen.
npage hab ich grade getestet, kommt ein 200er
huch jetzt weiss ich aber auch nimmer..
so ne sperrungen kann ich mir net erklären. Hab ja selten mal mod security drauf, der sendet aber einen 403. kann also daran nicht liegen.
404 kann ich mir nur mit einem timeout erklären, kannst du das wirklich auschliessen?
andere sachen wären identifizierung von CURL, wie auch immer.
Wieviel % macht denn der 404 aus?
Würde mich mal interessieren worans liegt. Arbeite ja auch mit CURL, hab sowas aber noch nicht erlebt.
Google will auf dem IOS Standardsuchmaschine bleiben. Aus dem Grunde macht Google mal eben ne Milliarde locker.
Google als Standardsuchmaschine macht mit IOS und Android ca 95% aus..
Schlafen tun die wohl nie ![]()
ahhhh ich hab mal was gegoogled.. 404 kommt bei curl auch wenn die anbindung nicht schnell genug ist..
evtl mal CURL time limit hochsetzen. kann ja sein das CURL die seite aufruft und die Zeit verstrichen ist.. warum auch immer...
kann an deinem server liegen oder die gegenstelle.
mach mal die zeit was höher, vielleicht bringts was
evtl wird doch CURL irgendwie identifiziert. zB wenn CURL etwas nicht "richtig" sendet.
ich muss aber selber erstmal schauen was das sein kann..
mir kommen da in sinn: bildschirmauflösung senden, ua ( nat, das kannste quasi auschliessen ) aber auch plugins, die evtl zwingend notwendig sind.
weiss ich nicht, hab nur meine erfahrungen mit fail2ban und mod security die sowas auslösen könnten
da kommt dann aber ein sauberer 403 forbidden
der 404 muss ja auch ne ursache haben, muss ich mal gucken was CURL so mitsendet oder auch nicht.. evtl ist da das problem mit irgend nem modul oder server umgebung.. 404 ist allerdings ein wenig "mysteriös"
huch proxy geht?
komisch..
also nur gzip kenne ich jar net. normalerweise wird immer auch ohne gzip falls nötig gesendet. kann man zu 100% auschliessen.
da über proxy funktioniert, würde ich auf was anderes tippen..
komisch ist aber der 404 und nicht 403!
würde auf ne serverseitige sperrung tippen, da bin ich mir sogar sehr sicher. sonst würde es über proxy auch nicht gehen.
kann angehängte session sein, kann sowas wie bot-trap sein oder was anderes. mod security? oder anderes was sowas aussperren könnte.
hast du zugriff auf phpinfo?
evtl findet man da was. ansonsten wenn du die möglichkeit hast nachfragen was die logs serverseitig sagen..
hmm 404.... wie kann der denn noch kommen.. evtl eine nichtverfolgen eines 301? gibt der dann nen 404 aus?
keine ahnung, aber an CURL kann es ja nicht so liegen, du hast ja alles richtig gemacht. also ua angepasst und das andere.
kann das sein das ne session variable angefügt wird und das den fehler verursacht?
AW: Curl und 404 bzw. 403
Kann mir das auch nur erklären dass ua oder ip Sperre drin ist. Was anderes kann es ja logischerweise net sein, gehe davon aus das curl auch bei dir installiert ist.
Du kannst ja bei dir einstellen wie curl sich als ua meldet. Da fällt mir nicht s anderes ein....
wie schnell biste denn damit so?
ich hatte vor 6-7 jahren mal ne Spracherkennung, das war aber noch ncht richtig ausgereift
na es ist doch auch so...
die meisten "jungen" gucken das nicht, auch wennses könnten. Es wurde aber bisher immer nur was für eine andere Zielgruppe gemacht, und das Gefühlt sehr schlecht.
und vorallem Teuer... So ne Deutsche Produktion kostet und wird soweit ich das von meiner Oma weiss wiederholt und wiederholt.
Es ist einfach nicht wirtschaftlich, Geld komt ja eh rein, von allen jetzt.
Ich hab ja noch nicht mal nen Fernseher darf aber trotzdem zahlen. Finde ich nicht gerecht..
Warum guck ich kein Fernsehen oder Pay TV?
Weils billiger ist und ich mir die Sachen kaufen kann!
Ich kauf mir für 10€ ne Staffel Fringe, habe keine Werbung und bezahlbar und für meine Zielgruppe ist das auch genau das richtige.. Gucke gerne sowas.
Oder ich kaufe andere Sachen, die mich interessieren. Punkt ist aber das ich keine Lust habe für wen anders zu bezahlen. Zwangsgezahlt eben.
Meine Ellis müssen noch viel mehr zahlen, da komt aber auch die GEMA für jeden scheiss.
Auch nicht richtig, das es so überzogen ist.. So ne kleine Veranstaltung kostet dann eben ein paar Tausend Euro.
Aber zur Zeit hab ich die GEZ am Kiecker, ich finds nicht gerecht!