Beiträge von Alex07

Warum ist Google zum kotzen?
    Warum wir Google für gefählich halten?
    Warum Google nicht gut für Suchende und Webmaster ist...
    All das erfahrt ihr hier :pieks:

Wer Google mag und liebt kann hier auch seinen Senf abgeben, aber vorsicht....
    Viele hier hassen Google.´:pfeif:
    #

Jeder darf seine Meinung zu Google abgeben, das Google selber hier reinschneit denke ich mal nicht, aber ein Signal setzen können wir. Wir die Google gross gemacht haben.

Viel Spass....

har har,
    da muss ich doch auch mal was negatives machen.. hmm bank ausrauben oder so. vielleicht bekomme ich dann auch ein paar so oile links.,.
    das sind links die man gerne haben würde, oder?

aja ich wünsche denen auch das was die verdient haben. wie du schon sagtes alles erdenkliche.

jo kein problem,
    dann wars einfach ein ressourcenproblem, was nun bei dem vserver nicht mehr auftritt.
    grade was du da machst, also videos umwandeln, braucht schon ein wenig power und etwas mehr ressourcen.

da du jetzt nen vserver hast, kannst du auch upload max filesize und post max filesize hochschrauben,m also auch grössere videos einfach hochladen.

dazu gehste einfach in die php.ini und setzt da die werte.
    bei nem vserver ist das auch einfacher, bei shared hosting kommt es auf den provider an.

beim vserver kannste natürlich nur die ressourcen nutzen die da sind. hast jetzt sicherlich auch mehr speicherplatz ;)

wolen wir mal hoffen das jomsocial seine entwicklungszyklen verkürzt. bin da auch ein wenig sauer drüber.

Fortuna, Amadea und Modena was kann das bloss sein?

Es sind Gen Kartoffeln von BASF.
    und die Entwicklung wurde eingestellt, weil Anlagen von Umweltschützern??? zerstört worden sind.

Na ist überzogen was ich da sage, aber das ist wohl mitunter ein Grund den BASF auch angibt.
    Im vergangenen Jahr wurden 4 von dreizehn Anlagen zerstört worden.

Ich glaube da trinken heute ein paar Leute, meiner Meinung nach Helden, Sektchen.
    Es wird allerdings in den USA weiter an Genmais geforscht, da ist es den Leuten egal was wohl auf den Tisch kommt.

Wie man schon merkt bin auch ich gegen Genmanipuliertes Futter/Essen.

Die Folgen sind heute nicht absehbar. Es geht auch ohne, da sollte man schon dabei bleiben.

Yahho hat seit langem wieder ein Umsatzplus zu verzeichnen. Im 4. Quartal 2012 hatten die Yahooianer 2% mehr Umsatz.

Die neue Firmenchefin, die vorher übrigens bei Google gearbeitet hat konnte damit ein wenig Erfolg vermelden.

Marissa Mayer möchte grade im mobilem Geschäft punkten in der Zukunft.
    Yahho arbeitet in der Online WErbung eng mit Microsoft zusammen.
    *** Link veraltet ***

Hmm ja,
    also wegen den Beiträgen die müssen bei Newbies unter bestimmten vorraussetzungen freigeschaltet werden.
    Also dann frage doch mal den Hoster der müsste das doch am besten wissen.

An Jomsocial liegt das nicht, da das woanders auch funktioniert.

FFMPEG, exec müssen da bzw aktiviert sein.
    Ich würde den CRON auch nicht alle 5 Minuten laufen lassen, evtl überschneidet sich da was, die Last würde dann hoch sein.

Der Hoster sollte mal in den Logs schauen, da stehen dann so sachen drinne warum etwas nicht geklappt hat, aber auch nur wenn logging eingeschaltet ist, zB auch im Debug Modus.

Wie gesagt leigt nicht an Jomsocial sondern an der Hosting Umgebung. und Shared Hosting eignet sich für sowas grosses in der Regel nicht. Ist aber meine bescheidene Meinung dazu.

FFMPEG und exec scheinen aber aktiviert zu sein, evtl kann es noch eine "shared" begrenzung sein wie zB der RAM.
    Wird nicht alles im RAM geschoben..

Hmm aber Upload klappt 100%ig?

Dann schaue bitte nach upload max filesize und post max filesize, evtl sollten die angehoben werden.

Es kann aber sovieles sein, da sollte der Hoster mal schauen woran es liegt. Das kannst du kaum machen, da du sicherlich keinen zugriff auf bestimmte logs hast.

exec muss aktiviert sein. Aber das scheint es ja sonst würde es gar nicht umwandeln.
    Eventuell stimmt was mit den Entellungen des Videoconverters nicht.
    Ich selber biete das leider nicht mehr an, da exec mir zu unsicher ist. Also das man vom Webspace 'Server Befehle ausführen kann mag ich net.
    Was dir vielleicht helfen könnte wäre nen VServer den du bei deinem Hoster bestellst und den einrichtest.
    IMSCP + ein paar Modifikationen wären notwendig und das flutscht.
    Ich selber biete sowas nicht mehr an. Ist mir zu unsicher, hatte das selber aber wie gesagt mit IMSCP + FFMPEG im Einsatz und hatte wunderbar funktioniert.

Du hast übrigns Recht. Mit Jomsocial ... war früher besser. Ich selber warte auch auf eine J3.x Version, vorher mach ich da keine Verlängerung mehr. Das zieht sich ewig hin da

Was ist denn dsa für ne Servercerwaltungsschnittstelle?
    ISPCP, Confixx, Plesk? Eventuell IMSCP?

Der Provider sollte auch mal in die Logs schauen, vielleicht steht da ja was drinne, warum dsa nicht geht. Kann auch ne Beschränkung der REssourcen sein.

Na CatCat,
    warum verschwindet eure Bevölkerung in Litauen?
    *** Link veraltet ***

Nix mehr da wofür es sich lohnt?
    Sind das wohl nur junge Litauer wa?

Zitat

Litauen hat in den letzten zwanzig Jahren knapp eine halbe Million Einwohner verloren - ein Fünftel der gesamten Bevölkerung.

ich denke nicht das ich deswegen in die hölle komme,
    wie lunte schon richtig verlinkt hat, habe ich .. wir.. jetzt weniger sachen die wir machen dürfen.

ich habe den kirchenaustritt aus überzeugung getan. nicht um steuern zu sparen, obwohl ich das auch nicht rchtig finde das die da mrd scheffeln.

bin jetzt atheist / pantheist. so ganz nackisch bin ich ja auch nicht wenn ich mich den patheismus anschliesse. und der glauben ist sogar vollkommen kostenlos.

ahh ja zum thema religion habe ich auch ein paar seiten. auch zum *** Link veraltet ***

kann mir keiner nehmen

Ich bin heute aus der Kirche ausgetreten. Hab da meine Gründe.
    Der Kirchenaustritt ist eigentlich ganz leicht. Man geht zum Standesamt mit Geburtsurkunde und Personalausweis und bekundet das man aus der Kirche austreten möchte.
    Dann bezahlt man noch etwas, bei mir warens 30 Euro und man ist aus der Kirche ausgetreten. Das einzige was man noch machen sollte ist dem Finanzamt bescheid zu geben, alles andere wird vom Standesamt erledigt.

Es gibt einige Gründe aus der Kirche auszutreten. Bei mir warens die Geschichte und die Gegenwart. Auch "glaube" ich ein wenig anders als die meisten. Konnte mich mit der Kirche nicht mehr identifizieren und bin aus der "Gemeinschaft" ausgetreten.

Wer mit den Gedanken spielt einen Kirchenaustritt zu wagen und das immer weiter schleppt sollte das einfach mal machen. Ist in 5 Minuten erledigt.

Man spart sich auch die Kirchensteuer, spenden allerdings werde ich weiterhin. Aber nicht an die Kirche.

nginx ist eigentlich nichts neues. Jetzt wird es aber langsam Salonfähig für normales Hosting.
    Stärken von Nginx ist natürlich das sehr schnelle Verarbeiten von Anfragen und die Speicherschonung.
    Viele der "Grossen" setzen bereits auf nginx und die Marktanteile scheint sich jener auch weiter zu erkämpfen.

Problem sehe ich heute noch das es das mod Rewrite modul von Apache natürlich nicht gibt. So wie auch die andern Module. Also einfach in der htaccess was reischreiben bringt bei nginx nichts.

Es gibt aber sowas wie rewrite regeln und Möglichkeiten.
    Bevor ich das überahaupt in Erwähnung ziehe einen nginx Server zu betreiben muss ich mich mit der Materie auf einen Testserver auseinander setzen.

IMSCP scheidet heute als Verwaltungsschnittselle aus. Noch.. es gibt Gerüchte dsa dran gearbeitet wird und man auswählen kann ob nun Apache oder nginx.

Es gibt jedoch andere, auch Open Source Möglichkeiten einen nginx Server zu betreiben.

Ich für meinen Teil bleibe am Ball und werde das weiterhin beobachten und wenn ich Zeit habe einen Testserver neu aufsetzen.

Zitat

Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die Gema die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat.

So sieht man öfters bei Youtube Videos. Dagegen klagt nun die GEMA.
    Die GEMA hat eine Unterlassungsklage gegen Google eingereicht und möchte das es irgendwie anders beschrieben wird.

Am besten die beiden in einen Sack stecken und drauf prügeln

Welche Suchmaschine ist eine Alternative zu Google die man bewerben könnte als Webmaster?

Hier sind ja einige Google Hasser unterwegs, ich frage deshalb um Alternativen aufzuzeigen.
    Hab ja Bspw mal angefangen:
    *** Link veraltet *** ist ein Easter Egg drinne in meinem Script.
    Ich frage mich ob man da offener Protestieren sollte.
    Google ist nicht ganz schlecht, aber die Entwicklung macht auch mir sorgen.
    Würde dann ganz offen Suchmaschine XY offen bewerben. pr Abfrage könnte ich anfangen, hier im Forum würde ich Sie auch prominent verlinken/bewerben können. Woanders auch.

Jetzt ist aber die Frage... Wo geben wir das vertrauen hin, was ist gut und was ist schlecht.

Bing habe ich ja bisher verlinkt.. aber davon bin ich nicht überzeugt, auch weils ganzkleinundweich ist.
    Vielleicht kennt ja einer was aufstrebendes, was freundliches und gutes und mit dem gewissem "etwas".

Wenn wir erstmal ein paar gute gefunden haben könnten wir ja auch eine Umfrage starten. Das aber später.

ja dieses andauernde anpassen.
    gut, jeder de ne webseite hat ist davon überzeugt. so auch ich. das ist die beste die gehört auf platz 1
    und wenn man mal da ist wo man hingehört wird einem das wieder weggenommen.

auch wenn man denkt, das man alles richtig gemacht hat.
    gottseidank ist dsa bei mir nicht so hart gewesen, hab unterschiedliche schreiber, unterschiedliche techniken.

jetzt mag man denken: hey alex, was ist denn nun richtig und was nicht?
    das ist das problem, ich weiss es selber nicht genau. ich weiss nur das ich bisher damit sehr gut gefahren bin.
    also einige Projekte, andere themen, starthilfe durch eigene blogs ( immer!) und dann schauen das man freiwillig was links bekommt.

klar funktioniert das nicht bei jedem projekt. im rahmen meiner strukturierung habe ich ca 50 projekte in den wind geschossen. einige werde ich verschenken, da ich mich mehr aufs kerngeschäft konzenztrieren möchte.

also erotik bin ich voll wieder raus. hatte auch bbzw habe noch ein paar interessante domains. eine geht bald weg. ist schon jmd aus dem forum versprochen.

dieses ewige neue hat auch vorteile...
    hat leider kein schema. manchmal spült es projekte richtig nach vorne. kommt immer wieder mal vor. aber wie gesagt, mit dem anderen krams muss man sich anpassen. man kann versuchen zu verstehen, mir gelingt es aber auch nicht immer. vorallem nicht sofort. dann ist man erstemal wech vom fenster.

aber auch weniger umkämpfte auch alles im longtail. wech, teilweise.
    ja ihr habt auch recht mit der entwicklung.
    google muss ich aber ab und an in schutz nehmen, ist ja nicht alles verteufelt.
    aber die sind auf nen guten weg dahin.

hab ja bspw:
    *** Link veraltet ***
    dort habe ich nen easter egg eingebaut. einige kennen es.
    aber gebt da mal ne suchmaschine ein.
    das ist mein stiller protest.

wenn das mehr machen würden, auch ganz offensichtlich.... würde google marktanteile verlieren.

aber wir können auch weiter machen wie bisher.
    anpassen

aja bing finde ich auch nicht ganz so klasse. dazu frage ich innem neuen ne frage.

Noch viel lustiger.. Ganz am Anfang die Ziege finde ich ja klasse

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Wochenende ein wenig Schadenfreude. Wer auch was hat bitte hier rein :)

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.