Beiträge von Alex07

hmm dsa wird sehr schwierig, sehr sogar.
    wer würde denn da mitmachen? das ist wie eine entwöhnung der muttermilch, nee schlimmer noch: die tötung der mutter!
    wer will dsa schon wagen?

ich net, ich bin ein wenig davon angewiesen.
    aber solangsam verliere ich auch den überblick, auch wenn es einige infos gibt.
    spekulativ ist das alles geworden, sehr sogar.

jetzt gegen big google anzustinken wird sehr sehr schwierig. wers wagt da freut sich die konkurrenz.

soll ja schon in de welche getroffen haben.
    kann nix feststellen. irgendwer dabei wer betroffen ist?
    wenn ja woran liegts wohl?
    langsam blicke ich bei den monatlichen updates nimmer durch.

ich habe ja ein par mal google in schutz genommen, langsam verfliegt der mitleidsboni :fluch:

Hab mich vor 2 Wochen bei Google Local angemeldet und heute Post bekommen. Alles ausgefüllt und Pin eigegeben. Nu steht da, datt dauert. Wielange dauert denn sowas?

Macht das überhaupt Sinn? Weil ich war da noch nie, ich glaube mein Dad wurde automatisch eingetragen.

Ich habe mich ja selber eingetragen, wurde ja auch ne zeitlang missbraucht, wenn ich dsa richtig mitbekommen habe.

Seid ihr da und nutzt dsa überhaupt was?

ja irgendwie schon, aber .. warum seid ihr noch wach?
    kennt ihr sowas wie schlafen?
    ich mussja leider noch arbeiten. an catcats seite. damit die wieder läuft, aber was macht ihr zu später stunde noch hier?

hihi, ja so ist das.

was ich noch nicht gesagt habe ist dsa ich in bertingen mit meiner mum so ein wenig über urlaub gesprochen habe. so wies aussieht werde ich ne 10 tages tur durch litauen ( gruss an catcat ) , estland und lettland machen.
    das ist ziel 2013, evtl in 1-2 monaten gehts los. mal schauen ob ich mal den catcat leibhaftig treffen kann, weiss ja nicht wie die reiseroute ist, aber kaunas würde ich mir schon gern mal anschauen, wenn das überhaupt geht da mit der reise.

aber mal so ausgedrückt. ich bin für meine kunden auch im urlaub zu erreichen. so ist das nicht, das ich mich da faul mache. ja sogar habe ich IMMER bereitschaft. auch liegen mir alle kunden am herzen und ich helfe wo ich kann.

ehrlich ich leibe meinen job, der ist aber nicht immer einfach. trotzdem könnte ich mir zb nicht vorstellen den betrieb meines vaters zu übernehmen.

hätt ich ja auch machen können, ich liebe aber meine eigenständigkeit und auch wirklich häng ich an meinen job.

auch mag ichs einfach zu schaffen und leute kennenzulernen. wie zB den schnipsel, den hätte ich mir ganz anders vorgestellt. oder die margin.

es gibt 2 leben bei mir. das online gedöns was ein normalo nicht versteht und das real life.

ich powere meistens 2 wochen komplett durch, also auch mal 15-16 stunden am tag , 14 tage durch. dann brauche ich wieder das real life. also echte menschen.

ich geh ja nur zum einkaufen raus, jaa ich ertappte mch schon dabei mahlzeiten zu überspringen oder ganz auszulasssen.

es ist spannend das leben, auch dsa man immer wieder den spagat schafft von seinem geschäft zu dem echten leben.

ich brauchs einfach.

jetzt bin ich grade dabei catcat die domain wieder zu reparieren. gott sei dank hab ich backups ;)

64 Spammers Denied Registration, sind wohl alles SEO´s wa?
    Bin schon am Überlegen ob ich Spam-O-Matic wieder deaktivieren soll. Ist ja fast langweilig ohne Spammer.
    Der Lunte der hat viel mehr bei seinem Projekt gesperrt, da bin ich ein wenig neidisch drauf.

Denke die meisten nutzen hier Meta Tags. Dabei gibt es viele die einfach unnötig sind und den Code aufblähen.
    Meta title vermeide ich meistens, denn das ist doppelt gemoppelt-.
    Dublin Core absolut unnötig, hab aber früher dsa auch mal genutzt. Ist aber schon laaange her.
    Gab ja auch die Meta Tag Generatoren, braucht man heute quasi nimmer.

Meta Tags können aber auch Sinnvoll sein, das will ich nicht bestreiten.
    Wird nur manchmal der Umgang damit übertrieben. Findet man immer wieder. ( Guck mir meistens wenn ich ne webseite besuche auch den Code gerne mal an )

Die Meta Description ist eine Kurzbeschreibung des Web Dokuments. Es wird in den Suchergebnisseiten zB von Google unter dem Titel angegeben. Die Meta Description sollte nicht zu lang oder zu kurz sein, es muss mit Bedacht gewählt werden, da die Description auch zu klicks verhelfen kann. Ich persönlich verteufel Globale Descriptions, wie Joomla das beispielsweise macht. Ich gehe sogar einen Schrit weiter und verzichte auf den meinsten Seiten auf die Meta Description, da ich ein sehr fauler Mensch bin und andere Faktoren eher favorisiere. Das ganze funktioniert, da Google und CO die Description nicht mehr so stark werten, wie manches einer es denkt. Generierte Descriptions sollte man auch vorsichtig sein, da der Schuss nach hinten losgehen kann. Beispiel:
    In der Desription sind Keywords aneinander gereit.. das hat einen Negativen Effekt! Finger weg!

Kunena, also das Forum hier, erzeugt automatisch gute Descriptions, akzeptable.
    Bei den Statischen Seiten verzichte ich dadrauf und investiere eher mehr Zeit in andere wichtige Sachen.