Beiträge von Alex07

hängt auch vom server netzwerk ab. also die netzwerk infrastruktur.
    dann die anbindung.
    bei vservern habe ich bei mir 100mbit peak, bei root 500mbit peak.
    bei mir gib es beschränkungen was die anzahl der gleichzeitigen verbindungen anbelangt. wie hoch weiss ich grade nicht, aber sind grosszügig eingestellt.
    zuhause lade ich mit 5-10 MB, also Megabyte die Sekunde per sftp. kommt drauf an wann ich das mache und mit welchem server.
    sonst beschränkung nat des internetanschlusses. also was der leisten kann und was dazwischen liegt.

also zb Backbones des Service Providers bis zu dir nach hause.

ssd ist bezahlbar geworden. ABER!!!
    und das ist das Problem damit, die dinger haben eine begrenzte schreib/überschreib lebenskraft, die noch nicht gut ist.
    also ein paar mal defragmentiert und die platte is im eimer.
    deswegen wart ich noch.

hihi catcat und technik,
    du kannst das viel einfacher haben. in imscp gibt es unter tools halt einen htaccess generator, der dir das gleich erstellt.
    guck mal unter webtools, da kannste auch auswählen welches verzeichnis geschützt werden soll oder auch nicht.

passwort und user kannste da auch irgendwo anlegen.

ahh ja
    du machst folgendes:
    erste:
    www A IP
    * A IP
    mail mx example.de
    das sollte reichen.
    irgendwie haben wir nebeneinander gesprochen. nsentry ist wohl der operator. also "www" "*" "mail"
    dann musste noch auswählen bei mail das es MX ist und dann einfach die domain daneben eintragen wo bei dir steht "was steht hier?"

das dingen ist aber das da nicht NS drinne stehen sollte. NS ist normalerweise extra und hat mit diesen Einträgemn dort nix zu tuen.

das sternchen "*" leitet alles andere zu der IP. zB auch subdomains.

ns eintrag müsste irgendwo anders stehen, also dein ns1+ns2. kann aber sein das das von haus aus vorkonfiguriert ist, also das das ganze schon schön brav funktioniert. kenne dein dingens da aber nicht.

mach auf jeden fall mal das "*" -A- IP
    und mail -MX- domain.de

nee nat host.
    du setzt aber die ns auf:
    ns1.seo-nw2.de
    ns2.seo-nw2.de

mx auf mail.seo-nw2.de
    fqdn ist host.seo-nw2.de
    das spielt da aber keine rolle.
    mx brauchste auch keine ip angeben, da reicht mail.seo-nw2.de
    ns1+ns2 sind wie gesagt auf der gleichen ip und werden vom seo-nw2 server verarbeitet. eingentlich macht man das so nicht, funktioniert aber.

du nimmst halt den standard dingens, also nicht ns1.example.de sondern ns1.seo-nw2.de + ns2
    die gehen scho immer.

wenn eine domain schon da ist kannste auch andere ns nehmen. zb ns1+ns2.example2.de
    auf jeden fall sollte der a record stimmen, sosnt wird datt nix.

mail.example.de ist schon richtig.
    da brauchste keine ip angeben für mx records.
    bei a record musste ip angeben, ns1.example.de und ns2.example.de wird direkt vom server verarbeitet. BIND nennt sich das teil, ist aber suboptimal, da halt auf keine unterschiedliche c netze.
    ist auch nur als notlösung gedacht, laufen tut das aber.

besser ist bei deinem domainprovider einen ns satzzuerzeugen. das bieten viele an. klar mus die domain dann auch bei denen gereggt werden.
    also du erzeugst dir einen ns satz (ns1.nsdomain.de + ns2.nsdomain2 ) und gibst die bei example.de an.
    nsdomain muss nat bei dem domainprovider liegen in der regel.

das was du machst also ns1+2.example.de macht man eigtl nicht über bind.

mhost.seo-nw2.de ist der fqdn.
    hmm, kannst mir ja mal die zugangsdaten zukommen lassen, dann richte ich dir das korrekt ein. kann aber was dauern bis ich mich wieder melde, muss mich erstmal was legen ( nickerchen machen ) bin ja schliesslich im urlaub. :(

das allerdings sehe ich auch sehr kritisch. das ist nicht gut. nicht weil ich hier und da betroffen bin und da nicht, sondern weils einfach ein ding wird wogegen man nicht anstinken kann und die macht ausgenutzt wird / werden wird.

wikivoyage ist mir auch noch nicht bekannt gewesen, aber das sehe ich auch nicht grade als verbesserung des internets an.

apc ist ein php beschleuniger.
    hab auch grade was am apachen gemacht, der kann jetzt mehr anfragen verarbeiten. hast ja genug ressourcen.
    mysql tuning kommt auch noch, aber erst wenn ich wieder zuhause bin.

apc wird global geladen, wir sollten das per "domain" machen. ich muss mich wegen wp mal schlau machen, warum das grade bei er seite nicht ging. ist vielleicht auch nur einstellungssache bei wp

Umstrukturierung ist ja quasi fast durch. Hatte die letzten Tage wirklich sehr viel geschafft und bis tief in die Nacht gearbeitet. Bin zwar noch nicht fertig aber ich werde ein paar Tage wieder in Bertingen sein.
    Hab also nur Bereitschaft.

Werd dann nächste Woche den Rest erledigen.
    Wenn was ist bin telefonisch (siehe Sig ) zu erreichen oder auch per Mail.

Gruss
    Alex

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

keyword.tld, auf jeden fall. keyword1-keyword2.tld nur in ausnahmefällen, ansonsten http://fantasiename.tld/keyword
    aber das ist auch streitthema, jeder sieht dsa ein wenig anders.

ich kenne aber einige die mit fantasie.tld super ranken ( aus dem forum ) und sicherlich da nicht bereuen.
    hab auch erst überlegt wegen seo-nw nen fantasie name zu nehmen, aber catcat und margin fanden meine vorschläge nicht so gut, also hab ichs gelassen.

ist jetzt auch meine überzeugung. allerdings fanden die auch nicht seo-nw so prickelnd

mir wars wichtig auseinander und zusammengeschrieben zu haben, bei edel-host war das nicht der fall.

weiterer vorteil meiner nach bei key domáins ist das man meiner meinung nach mehr mit keyword direkt verlinken kann ohne penalty.

ist aber nur rein subjektiv.