Beiträge von Alex07

klasse chefkoch
    sieht lecker aus.

hab heute auch nur was käse .. naja hab ihn pur gegessen den gouda, so ausm stück.

das ist aber normal bei mir, war nur eine zwischenmahlzeit, die richtige kommt heute abend.
    werd jetzt dafür einkaufen gehen.

weisskohl mit pizza oder so wird es heute geben.
    muss ja abwechslung rein.
    oder ich geh mir was von china holen

will das mal ausschliessen das der server zu lahm ist.
    es geht ja auch darum wie man überarbeitete sachen zB bei einem relaunch schnell in den index blasen kann.
    aber sicher, macht auch sinn wenn man zu oft gecrawlt wird und dann ne möglichkeit hat das zu verlangsamen.

macht schon sinn dann.

In den Webmaster Tools von Google gab oder gibt es das Tool Crawling zu beschleunigen bzw abzubremsen. Hab jetzt nicht nachgeschaut.
    Irgendwie ist das auch sinnfrei, oder?
    Wenn sich viel an einer Webseite ändert wird öfters gecrawlt und je mehr Links auf eine Seite verweisen umso tiefer wird geschaut ob sich was getan hat.
    Der Crawler ist ja nicht blöde.
    Manchmal kann man das auch anstossen das das Crawling für neue Inhalte beschleunigt wird und in den Index aufgenommen werden kann.

da ist was dran. kennt jmd noch imode? war glaube von base der versuch handys mit internet zu verknüpfen.
    heute ist dsa selbstverständlich dsa man ne handy datenflat hat und diese auch genutzt wird.

der prozess ist wohl nicht umzukehren, er wird meiner meinung nach wie ihr auch richtig erkannt habt, weiter gehen.

Meta Tags - was rein sollte und was nicht

Denke die meisten nutzen hier Meta Tags. Dabei gibt es viele die einfach unnötig sind und den Code aufblähen.
    Meta title vermeide ich meistens, denn das ist doppelt gemoppelt-.
    Dublin Core absolut unnötig, hab aber früher dsa auch mal genutzt. Ist aber schon laaange her.
    Gab ja auch die Meta Tag Generatoren, braucht man heute quasi nimmer.

Meta Tags können aber auch Sinnvoll sein, das will ich nicht bestreiten.
    Wird nur manchmal der Umgang damit übertrieben. Findet man immer wieder. ( Guck mir meistens wenn ich ne webseite besuche auch den Code gerne mal an )

Ein eigenes Favicon.ico ist was feines und wird sehr oft unterschätzt. Wird dsa favicon doch auch zum schnellen auffinden unter den favoriten besser gefunden, hat etwas einzigartiges.
    Habe meins hier fürs Forum selber erstellt, ist nix besonderes.

Es gibt ja zum Glück favicon Generatoren. Hat was, werde dsa nach und nach auf allen meinen Seiten einführen und das Joomla Standard Favicon ersetzen. Ist zwar mit ein wenig Arbeit verbunden, man hat dann aber ein eigenes. Auch wenns nicht gut gemacht ist, und generiert worden ist.

Macht ihr euch auch die Arbeit?

unter windows arbeite und programmiere ich gerne unter notepad++. der speichert wohl auch nix, mache aber gerne von allem ne sicherng auf einen backupserver.
    so mit hübscher versionsnummer und nur für mich zum testen.

aja autospeichern ist hier auch im forum drinne, manchmal ganz nützlich

Die Server IP spielt meiner Meinung nach fast gar keine Rolle. Klar sollte sein, das auf dem Server keine zwielichtigen Gestalten ihr unwesen treiben. Damit meine ich nicht generell die SEO´s :pieks: .
    Habe jetzt alle meine Projekte unter eine IP, vorher warens mehrere, allerdings alles Server von mir.

Vorteil ist natürlich das ich jetzt mehr Übersicht habe, denn ein Login, eine Server IP.
    Nachteile sehe ich noch nicht, hab allerdings noch nie was von dem IP Märchen gehalten.

Klar gibt es da Ausnahmefälle, aber als White Hat SEO sollte man sich da keine Gedanken machen brauchen.

Gibt ja imer noch ne Spezies SEO, die behaupten eine IP für X Domains wäre schädlich. Das ist aber noch nie so richtig gewesen. Nie so richtig sage ich weil ich nicht weiss wie das in den Anfängen war, mach ja noch nicht seit Googles anbeginn SEO, trotzdem muss es ja richtig einfach gewesen sein früher.

Ip verschleiern bringt nix, wenn man nicht auch die Whois Daten ändert, immer anderes Impressum erstellt usw.

Macht das einer noch von euch? Wenn ja warum?

ich zieh mir mal wieder musik rein, mache heute nix mehr.
    morgen gehts wieder an die front.
    ist hier einer 80er baujahr? glaube nicht :(

bin grade nostalgisch youtube am quälen und finde da einige alte techno " klassiker"

aber da ihr meine musik nicht mögt werde ich diesmal nichts von youtube posten.
    das überlasse ich euch.

schönes Wochenende euch allen :)

Hmm,
    hat sich doch einiges getan die letzten jahre und vom Anfang mal abgesehen..
    SEO wird immer komischer und ist manchmal nicht beständig, weil die Sumas ihre algos ändern.
    Ich rede von Sumas allgemein, meine damit keine spezielle Suchmaschine.

Es geht auch mehr übers Internet. Was heute möglich ist, was früher nicht denkbar war und wieviele mittlerweile mitmachen.

Habe ein Projekt zB was Schüler schützen soll. Ist ein Netzwerk, so wie ich das fast immer mache, nur etwas sicherer. Ist ein Projekt was ich mit nem Gymnasium zusammen projektiere.

Man muss immer schauen wsa die freiheit uns eigentlich bringt. Denn alles ist nicht goldig.

Internet hat sich gewandelt und ist ein fortwährender Prozess. Kann mirt kaum ein Internet ohne Sumas vostellen, ohne viele Webseiten, ja sogar ohne Wiki.

Es kommt mir agber so vor als wenn alles schneller wird, schnelllebiger meine ich.
    Was meint ihr? Wo wird sich der Kram in Zukunft bewegen, werden wir jungen unter uns ein ganz anderes Internet erleben in 10 Jahren, oder in 50?
    Was wird kommen?
    Was wird sterben?

izik gefällt mir von der aufbereitung besser. aber seo technisch der supergau.
    google mobile finde ich da irgendwie nicht so als vergleich passend. sind 2 welten.
    mal sehen, im technologie sektor kann sich ja auch ganz schnell mal was ändern. man denke nur an nokia

hmm...
    Heringe hin oder her, denke das dann da Google übertreibt. Ist ja nur Adsense. Oder halt Adwords.

Wenn ich nun nen FKK Campingplatz habe, kann ich da sicherlich auch nicht mein Geld loswerden bei Google, oder?

ja denke mal auch.anders geht es aber auch nicht.

hab dsa lange vor mir her geschoben.

bin fertig mit meinen eigenen domains, hab auch gleich welche glöscht welche kein potential hatten, bzw auch nicht haben werden.
    oder wo ich mich nicht auskenne.
    jetzt zieh ich die ersten kundendomains um, wer mag als erstes?
    ist ja wieder freitag. werde jetzt die restlichen kunden anschreiben, das es diese umzüge gibt.
    hab jetzt auch alles fein säuberlich erfasst, auch die eigenen.
    so muss das sein, jetzt sieht man mal was man hat.