Beiträge von Alex07

Der Eröffnungstermin vom Flughafen Berlin-Brandenburg ( BER ) wurde erneut verschoben.
    Soll jetzt 2014 oder 2015 losgehen. Schuld sind immer die anderen. Ich verstehs nicht. Das Teil sollte etwa 2 Mrd Euro kosten, jetzt über 4 Mrd Euro. Wir hams ja.

Ursprünglich sollte der Flughafen 2011 eröffnet werden, das zieht sich bis heute hin wegen Baumängeln.
    Politische Verantwortung will wohl keiner übernehmen, da finde ich sollten Köpfe rollen.

*** Link veraltet *** ist eine neue Suchmaschine speziell für Tablett Endgeräte. Sieht ein wenig anders aus als eine Standardsuchmaschine finde ich. Auch wird der Content aufbereitet und man kann typisches naja mit den Fingern halt arbeiten.

Izik gibt es für Android und Appel Dinger zum kostenlosem Download.

Gefällt mir "naja".
    Für den Suchenden sicherlich eine Bereicherung, für uns Webmaster evtl fatal, wenn die Informationen so aufbereitet sind.

Wenn Google sowas als Suchmaschine rausgebracht hätte wäre der Aufschrei gross gewesen, denn Izik hat eine andere Darstellung der Snippets ( mit Bildern ). Aber seht selber, ein paar funktionen sieht man ja auch auf izik.com.

denke mal das content mehr rolle spielen wird. wer guten hat und nicht mit werbung vollgekleistert hat wird oben mitspielen.

auch wird seo langfristiger werden denke ich und langhaltiger.

bisher haben ja links immer gut geholfen, da steht wirklich jetzt schon qualität vor quantität.

Author tag nutze ich nicht und werde das auch nicht machen. ein paar wissen ja was auch für komische seiten ich betreibe, das wird google wissen, soll aber nicht jeder wissen.

auch wird google und 2013 und später weiter ärgern mit filtern und abstrafungen. da hab ich die meiste angst in das netz zu fallen.

das ich seiten für besucher mache und nicht primär für suchmaschinen .. naja klappt nicht immer.

gott sei dank habe ich ne grosse streuung, also diversifikation die ich nutzen kann.
    was sonst so kommen wird weiss ich nicht ob google den traffik mehr und mehr für sich nutzt und wie dsa geschehen soll weiss ich auch nicht,.
    denn wir sind das internetvolk.

wenns wenigstens eine elektronische revelution geben würde so wie bei spiele apps...
    also heute bekommt man ja spiele apps für android für lau ( werbung und/oder in game cheating bezahling ) oder für sehr wenig geld..
    hab mir bspw need for speed für 89 ct gekauft, was auf dem klo ne guter zeitvertreib ist..
    also es kostet nimmer soviel, wie auf den richtigen endgeräten pc und konsole.
    das finde ich gut und werde auch in zukunft meine klospiele kostenpflichtig runterladen. kost ja nicht die welt..

bei büchern ist das so eine sache. wie catcat schon sagte irgendwann amortisiert sich das.
    aber da geld die welt regiert will man immer mehr machen draus.
    man könnte das doch als vobild nehmen und halt elektronisch sehr sehr günstig vertreiben, zb als pdf oder halt für tablet usw.
    keine druckkosten, fast reiner gewinn.
    dann sollte es wenig kosten. bspw nen euro halte ich für angemessen.

man sollte immer schauen worum es hier eigentlich geht. es geht um wissenszugang und der kapitalisierung dessen.
    das halte ich jetzt für nicht grade moralisch. auch wenns blöd klingt, denke ich doch das die schreiberlinge das vielfach raus haben. und dort eine reduktion angebracht wäre.

ich denke über ein query würde es gehen.
    SELECT * FROM Tabelle
    WHERE ID='11334'

Haste bestimmt auch schon probiert oder?
    Geht auch eleganter über Eingabe Maske.
    Über Access kannste mit Querys auch arbeiten, aber brauchst ja auch XML Ausgabe, da macht es Sinn.

Gibt aber bestimmt noch andere Wege zum Ziel.

Du sagst es. Schöne neue Welt.
    Ich finde sowas gar nicht gut, grade wenn man ein wenig klamm ist als Student ist man auf freie Quellen angewiesen.
    Jetzt VG Wort, kann man alle in einen Sack werfen und draufhauen. GEMA, GEZ und andere.

Da ist sicherlich was zu holen, aber es wird auf die Studenten abgewälzt. Sei es mit Informationsverlust oder halt hohe Studiengebühren.

Das die das jetzt entdecken und das wieder mal ne Grundlage dafür geschaffen wurde vom Gesetzgeber finde ich sehr traurig

ubuntu braucht keinen richtigen virenschutz.
    wechsel das BS ;)

Aber hab ja auch Windows und Antivir in der keine Ahnung was für ne Version und Malwarebytes in der Bezahlversion.
    Kost zusammen etwa 50 oder 60 Euro, auch wenn ichs selten nutze.

Antivirus Geschäft ist halt ein lohnendes

hab selber kleines netzwerk von ca 150 domains und projekten.
    mache seiten mit linkability, also content der gerne verlinkt wird. das können einfach informationen sein, die als ergänzung dienen um etwas zu untermauern. kommen so ein paar gute links zustande. dann wird ein wenig inzest betrieben. also links untereinander von den projekten.

das bringtein klein wenig noch was, denn die starken projekte stärken die schwächeren. werden aus den schwachen projekten doch irgendwan selber rankende linkfreudige projekte.

dann gibt es auch bei mir hubs und andersartige projekte.
    mache meistens unterschiedliche themen, also fahr mich nicht fest und wenn ich mich da nicht auskenne, buche ich bei textbroker.

nach etwa 1 jahr hab ich das dann über adsense raus, bei manchen viel schneller.
    aber das ist der schnitt.

tragen tut sich das dann selber bzw generiert gewinn.

wie lange das noch gut geht weiss ich nicht. manchmal hab ich ein schlechtes gefühl grade von der eigenen linkherkunft. es funktioniert aber noch gut.

wichtig ist mir der content. meistens lass ich schreiben, niocht nur weil mir das thema nicht liegt, sondern weil man einfach gute texte produziert, das onpage wird dann von mir noch ein wenig angepasst. überschriften zb, title tag natürlich und ein wenig andere sachen. also vom kleinen seo 1x1.

diversifikation heisst auch das zauberwort, wenn ich nicht immer selber schreibe und verschiedenartig aufbaue, ranken die projekte nat unterschiedlich und werden nicht immer von "abstrafungen" getroffen.
    zB panda und penguin hat mich nat auch getroffen, aber nicht alle projekte. das ist mir ganz wichtig das ich nen mix drinne habe.

das man natürlich erstmal ein paar starke projekte braucht ist klar. sonst funktioniert das nicht oder nur sehr schwer.

mein erstes sehr gutes projekt hat 3 jahre gebraucht. investiert habe ich 3000 ca für texte.

habe ich schon vielfach wieder raus.

hilfreich ist natürlich auch sistrix bei der wahl der themen. keywordrecherche sollte man immer vorher machen und natürlich auch monitoren und schwachstellen finden.

auch das warum rankt diese seite nicht nach 1 jahr ist wichtig. das man reflektiert ob man damit erfolg hat oder auch nicht. danach sollte man analysieren warum das grade so ist, wenn der content bspw sehr gut ist.
    das kann dann wieder unterschiedlichste gründe haben.

ich sollte aber für grundrauschen sorgen, das ist aber sehr aufwändig bei vielen projekten. hab auch leider nicht die zeit und für einen linkbuilder nicht das geld.

so doch mal einen Vorsatz!
    Ich werde 2013 wieder Judo machen. In ca einer Woche fange ich an mit dem Training.
    Es ist mir ernst und bestelle mir mojen nen Anzug. Evtl kommt mein kleinster Bruder mit, der hat die gleiche Gürtelfarbe wie ich, der kleine grosse.

Das ist etwas was ich halten werde, wollte eigentlich ne MCFit Mitgliedschaft, hab mich heute aber wieder für Judo entschieden.
    Das wird was werden, hoffe ich halte das wirklich durch, auch wenn ich jetzt schon motiviert bin wie ne Bombe.

Ich koste grade das Wernesgrüner aus dem Fass. Eigentlich auch für morgen gedacht, kommt aber doch keiner.

So ist mehr Bier für mich.

Ich wünsch dann heute auch schonmal ein gutes neues.
    Das 2013 ein gutes Jahr wird, trotz der "13".