Beiträge von Alex07

ja ih konnte es mir nicht nehmen lassen. bin grde durch die demo duch.
    dann habe ich dsa mal gestartet über die fav bar. ist ja gar nicht soviel was der da so vorschlägt. also hier fürs forum.

mein opa sagte immer keine experimente ... sicherheit.

ich muss mir das noch in ruhe anschauen, und was und wie man das machen.. ob mans überhaupt machen kann. weil ich will bei dem eingriff nicht die update funktion beeinträchtigen. dsa wäre auch schade wenns bei jedem update weg wäre. da lohnt sich das nicht.

muss ich mir aber trotzdem anschauen

ja hab schon davon gelesen. finde es ja nicht schlecht, aber ist wirklich mit harter arbeit verbunden. gut das ich zur zeit sehr motiviert bin.

hab aber noch andere punkte die ich heute noch machen muss, das geht nicht von hieer auf jetzt.

ist aber interessant die seite. gibt ja auch sprite generatoren. was hälste davon?

womit testest du? yslow?
    also eigentlich sollte der ablauf festgelegt sein.
    biste schon länger eingeloggt?
    bei mir hat der neustart des browsers was geholfen. beim redbot hab ichs ja getestet, da sagt der ja auch das es abläuft.

würde gerne das *.ico it mit mod expires behandeln. leider klappt das nicht wie gewünscht.

hier mal ein htaccess auszug

im mime modul von apache habe ich schon AddType image/x-icon .ico hinzugefügt, der will aber nicht :(
    weiss einer woran es leigen könnte?
    yslow sgt auf der startseite eijnen score von 92, etag will ich nicht verwenden, requests kann ich eigtl auch nicht reduzieren.
    will nur noch das blöde favicon mit mod expires ausstatten, dann wäre ich zufrieden.

Weihnachten und Silvester steht ja vor der Tür. Bin in dieser Jahreszeit immer grummelig. Aber was macht man da so?

Werde 1. Weihnachstag bei meinen Ellis brunchen, Heiligabend und 2. Weihnachtstag hab ich noch nix vor. Werde wahrscheinlich meine Server warten oder mich andersweitig beschäftigen und hoffen das nix ausfällt.

Silvester bin ich wieder in Bertingen. Feiere da im Tipidorf Bertingen. Datt muss sein.
    59 Euro glaube für Essen und Getränke inkl.

Was macht ihr so in den Feiertagen?

Trotzdem lohnt sich dsa denke ich mal wenn man wirbt. Die Frage ist auch was will man errreichen. Marke ausbauen, das man den Namen kennt und vertraut zB diese Wurst ist die Leckerste. Die braucht gart nicht lecker sein, aber er wird so angenommen und aufgenommen. Dann breaucht man einen wiedererkennsungswert. Ich bin da nicht so der Profi, aber dsa sollte man haben.

Dann gibt es die die auf ihre Aktionen aufmerksam machen wollen, die schon eine gute Marke besitzen. Die wollen natürlich auch was verkaufen und das müssen se auch.

Wenn da ne Werbesekunde 100€ kostet oder mehr muss man dsa nat wieder einspielen. Denke aber schon das sich das lohnt sonst würden die dsa nicht machen. Sollte man von den grossen lernen.

Die Rechnung muss einfach aufgehen, es haben sich aber schon welche verkalkuliert.

Schauen wir mal Opel an. Grosse Marke. Machen Werbung im Fernsehen. Die Frage ist jetzt würde es schlechter aussehen ohne Werbung?
    Denke ja.

Sache ist ja die. Wenn man was Geld in die Hand bekommt kann man es besser vermehren als wenn man arm ist. Geld zieht Geld an. War schon immer so.

Wie man das nun macht.. Naja, ich versuchs mit SEO, was ja auch ein Kanal ist um potentielle Kunden anzuziehen. Das kann man auch erfolgreich machen und Geld anhäufen, was man wieder investieren kann ohne Kredite aufzunehmen.

Kredite können auch hilfreich sein, wenn man die zinsen und die Tilgung berücksichtigt und das auch zurückzahlen kann und wiederum vermehren.

Da muss man was clever sein, das bin ich aber nicht, deswegen hab ich keine Kredite am laufen. Ist aber auch eine Moralische Frage wie mans nun macht. Ich verzichte drauf weil ich kein Bock habe die Banken zu finanzieren. Vielleicht ist das unklug, vielleicht das beste was ich bisher gemacht habe.