Beiträge von Alex07

was wäre es wohl wenn wir alle einer meinung wären.
    wusste ich auch nicht das die sich da so einig sind von junge union, Jusos, Grüner Jugend, JuLis und Jungen Piraten. War auch nicht politisch von mir gedacht.
    Aber da wirds wohl geregelt werden.

Es ist aber auch schön andere meinungen zu hören, so wie Cura/Synonym und natürlich auch der Link von gunnar. Finde ich schön das man darüber Diskutiert. Ist wichtig was das Thema angeht, auch wenn ein paar Dickköppe unterwegs sind ( als Kompliment gemeint ).

Ich habe ja auch nen Dickkopp, manchmal ändere ich aber auch meine Meinung. So was ich daraus sehen kann ist das alles seine Vor und Nachteile hat. Ob man nun das so macht mit dem Leistungsschutzrecht oder nicht, man wird sich eh anpassen. Je nachdem wie man das aufnimmt und ja.. Internet ist kein Wunschkonzert. Es ist ein "So isses!" ( Grob gesagt!!!!)

stimmt,
    ich hab mich aber nicht beeinflussen lassen. ich würde mich wenns soweit kommt anpassen. hab ich doch auch nachrichten webseiten. werde das dann als online redaktion führen ;)
    die schlafen allerdings alle, da bisher keine zeit. schade

werde nicht alles reggen was mir vor die füsse kommt, aber *web domains finde ich schon sehr interessant. hab die bei united domains "geblockt" also vorreserviert, werde die aber im bot reggen, da es sicherlich günstiger sein wird.
    weiss selber noch nicht die preise, wenn es aber soweit ist werde ich mit thomas ne lange nacht machen. hab da schon ein paar gute mir rausgesucht..

ich denke so ne kleine datenbank werde ich mir vorher anlegen und die dann flott abarbeiten, aber wie gesagt nur *.web domains.

regionale könnte man evtl noch verkaufen oder selber nutzen. zB hotel.berlin usw

weiss nicht wie das funktionieren soll.
    wenn forderungen eingehen und das gebilligt wird, wird das an irgendwen irgendwie abgewälzt.
    aber hatte ich ja scho gesagt.
    ansonsten würde ich das auch nicht wollen.
    vgwort gibt es doch. sollte das nicht reichen?

nicht falsch verstehen, ich möchte auch keinem meine meinung aufdrücken, oder mit jmd streiten
    ich sehs nur ein wenig anders.

ich mag verwertungen nicht so richtig. gema gez und co.

auch denke ich das die verlage verschlafen haben.

jetzt zu kommen: wir wollen geld haben und das von den sumas finde ich net ok.

das kann man doch lösen:

User-Agent: Googlebot
    Disallow: /

ist noch nicht alles richtig eingestellt, aber kommt mir bedeutend schneller vor.
    werde die tage da weiter dran basteln :)
    mysql cache kann man sich ja gönnen. da gibt es ja auch ein tuning script. muss ich mal schauen.

konntet ihr bisher probleme feststellen?
    auch gab es bisher keine doppelpostings, aber das ist noch nicht sicher das es wech is.

wie kommt euch das bisher vor, von der geschwindigkeit?

ich verstehe ja hier den frust auf google.
    aber leistungsschutzrecht... finde ich nicht gut.
    das netz sollte frei sein und wer google nicht mag sollte ne andere suchmaschine nutzen. gibt ja noch ein paar.
    ich mag google auch manchmal nicht, aber ich kann google gut verstehen.
    es wird auch in 10 jahren noch google geben und da sollte man sich anpassen.

sofern man kann. denn seo wird immer schwieriger, sehe ich auch bei mir. ich verdiente sehr gut mit adsense. heute auch noch aber längst nimmer soviel wie vor panda. ich kann aber davon leben. bescheiden ja, aber ich krieche vielleicht google innen arsch.
    ist aber ok für mich, denn es gibt immer einen ausweg.
    und wenn es eine bing suche ist, aber die sind mir auch nicht sympathisch.
    leiber was neues. ich wäre sogar bereit was oben im head bereich zu verlinken, da ist ja jetzt platz ( keine werbung mehr) zu einer suchmaschine die fair und gut ist.

aber solange es sowas nicht gibt kann ich auch nada machen und versuche mich anzupassen.

Deutsch!
    "Das ist eine wirkliche Demokratisierung von Kunst und Kultur", sagte Vorstandssprecher Hermann Parzinger. Die Digitale Bibliothek sei anders als Suchmaschinen wie Google und Yahoo! nicht auf möglichst hohe Klickzahlen aus.
    *** Link veraltet ***
    Ja es gibt sie bald.
    Die Deutsche Bibliothek und das Online :)

wenn es google nicht geben würde wie sollte dsa sonst organisiert werden.
    gut google ist manchma was zickig, gibt penalties usw.
    aber wenn wir nicht die masse hätten, hätten wir eh keinen umsatz. seis durch adsense oder andere sachen
    wir sind aufg besucher angewiesen und wo kommen die her?
    Google!
    also ist dsa schon für mich ok, und will keine verteuerung per adwords oder ne minderung durch adsense.
    oder andere sachen.

will ich nicht

ja passt schon. war ja nicht viel. kann darauf verzichte.. so werde jetzt @frido bei facebook posten ( und g ) das es heute nacht einen wechsel geben wird.

server ist schon bereit, werde aber forum heut nacht sperren und dann umziehen. alles bleibt erhalten, ist dann nur nicht in der nacht für unsere nachtschwärmer offen

Leistungsschutzrecht.
    Google soll dafür bezahlen wenn die Snippets veröffentlichen ( oder verweis darauf ) so jetzt trinke nwer erstmal nen nen schluck...
    google pöse, meiner meinung nach verlage auch böse. die verlage/ journalisten wollen kohle sehen.
    nix gut für dsa internet ( meine meinung ) ihr geht da was auseinander. seht da anders.

wenn google kosten auferlegt bekommt, google wird das weiter geben..
    leistungsschutzrecht also blöd für mich, auch wenn man damit kohle machen kann.

ich weiss ich bin dagegen, die meisten hier nicht. freut euch aber nicht zu früh-.. es wird auf uns abgewälzt. wie auch immer

so, es ist der richtige schritt.
    auch wenn ich manchmal schnell bin mit entsheidungen geht es mirt schon auf den sack wenn das forum nicht rundläuft.
    problem ist mysql. ihr müsst wissen das mit das wert ist und ich meine eigenen wirtschaftliche gedanken mache.
    es kommt mir günstiger wenn ich meine projekte von den anderen "v´s" abziehe. es kost mich ein vermögen :(
    wenn ich nun die ganzen sachen abziehe habe ich mehr ressourcen und weniger geld ausgegeben. allerdings erst mit höheren kosten durch parallel betrieb.

er hat wirklich bessere .. viel bessere performance und ich kann den "besetzen"
    ich weiss das einige denken das ich mit kanaonen auf spatzen schiesse.
    das ist ok, jedoch denke ich das ich das richtige mache.

werbung kommt raus!
    jetzt :)

Heute wird der neue Server eingerichtet. Aus dem Grund wird dann auch alles Offline gestellt, sobald es soweit ist.
    Bis der Server eingerichtet ist kann noch was Zeit vergehen, es ist aber ein 1A Sahne Server.
    Sobald er Umzug startet wird das alte Offline bleiben und nur am neuen wieder freigeschaltet. Kann gut nen Tag dauern bis das über die Bühne ist.
    Gruss
    Alex

Das Leistungsschutzrecht ist so ne Sache. Verlage beklagen sich, Google sacht was anderes.
    Wie würde die Welt aussehen ohne Verwertungsgesellschaften ala
    Gema!
    Verlagslobbyismus!
    Wer sich informieren möchte ua hier:
    *** Link veraltet ***

Ich finde es schon krass und werde dsa beobachten.