vom telefonator... 
was ich dazu noch sagen kann ist dsa ich generell einen hohen si bevorzuge. ganz klar ist der aussagekräftiger, so wie schipsel auch schon gesagt hat.
er ist nicht perfekt, errechnet sich aber unter "standort deutschland" und wenn ich da gut ranke, ist die wahrscheinlichkeit hoch dsa ich auh unter buxtehude mitspiele, oder bei nicht lokal bezogenen keys generell gut.
zB wenn ich nach SEO Forum suche, suche ich sicherlich nicht ein magdeburger seo forum sondern generell eins.
da spielt ach der si eine rolle, stärker.. klar ist auch jetzt kann ich dsa nächste beispiel nehmen das wenn ich generel oben mitspiele, es sein kann das ich auch in "deutschlandweit " ne rolle spiele.
suche ich ein "tipidorf" bekomme ich regionale ergebnisse. genau wie mit campingplatz oder noch besser urlaub.
auch da kann man dominieren und vor den anderen stehen, ist man doch sowas wie ein wihtiges unternehmen.
wenn ich wählen könnte zwischen pr, alexa und si würde ich den si bevorzugen. gibt ja noch andere messwerte, die sind aber fast vernachlässigbar.
oder halt noch besser ne kombi aus dem ganzen. so wie ich das mit dem script ausspucke.
habe auch überlegt ob ich punkte vergeben soll. als bei *** Link veraltet ***
da wage ich mich aber nicht ran, denn die formel ist mir zu kompliziert. wie sollte man die summe berechnen?
auch der si ist nur für einen schnellüberblick wertvoll. es gibt auch da fehler und unterschiede. da sollte man auf sein bauchgefühl hören.