Beiträge von Alex07

richtig. ich achte da auch ein wenig drauf..
    ich war früher aber ein wenig anders, da hab ich alles valide gemacht, auch wenns stunden gekostet hat. hatte halt alle unterseiten überprüft und stundenlang quelltextvalide gemacht.
    das braucht nicht sein, es ist kein ranking faktor. nur halt wird die geschichte schneller und wird meistens bei allen browsern gleich angezeigt.
    aber stundenlang hocken und auf validität achten ist nicht mehr mein ding. was schnell gemacht ist und ja... also so grobe schnitzer werden auch schnell erledigt. aber nicht mehr um jeden preis.

ja werbung. die kommt zuerst :-).
    muss ich mal schauen ob ich das anders lösen kann. oder ich mach neuen menue punkt, unterseite mit dem script und die werbung halt im script drinne

Hmm,
    Streitthema :)
    Valider Quelltext wichtig ja oder nein?
    Ein Dokument sollte meiner Meinung nach schon so valide wie möglich sein. Aus einigen Gründen. Ich sage nicht komplett valide weil mal die Syntax zB mit xhtml nicht stimmt.

Valider Quelltext erleichtert die Barrierefreiheit
    Valider HTML Quelltext ist schneller bei den Browsern, da die nicht unnötig interpretieren müssen.
    Valider Quelltext erleichtert die bearbeitung dessen
    Valider Quelltext steht für gute Arbeit

Nachteile von validem Quelltext:
    Manchmal ganz schön anstrengend
    muss nicht 100% valide sein, aber die gröbsten schnitzer sollten schon raus sein.

Das war das Wort zum Sonntag

Joomla 3 ist schon was länger draussen und ich habe ein paar Seiten von mir schon migriert.
    Obwohl es eine short term support ist, ist es wirklich eine Bereicherung. Habe bspw auf *** Link veraltet *** das Protostar Template und J 3.0.x laufen und wer die Seite ein wenig mobil verfolgt hat, sieht nun das auch mobile Endgeräte sehr fein in der Darstellung bei diesem schönen Joomla Template ist.

Joomla 3.5.x als LTS wird später kommen, ein Umstieg zur Zeit ist nicht von nöten, wird doch Joomla 2.5.x bis 2014 auch als LTS unterstützt.

Der Admin Bereich bei Joomla 3 sieht sehr viel aufgeräumter aus, Migration war mit ein paar Zicken auch schnell erledigt.

Hat das sonst einer mal getestet?

Nachteile sind auf jeden Fall das noch nicht alle Komponenten einfach übernommen werden können. Klar wird dsa kommen, zB bei dem Kunena rechne ich mindestens noch mit einem Monat bis auch Foren mit dem neuen K! laufen auf 3.0.x

Bin auf jeden Fall positiv Überrascht und werde auch auf meinem Neueste Beiträge - Joomla Blog weiter drüber berichten.

Ein SEO sollte Informationsquellen haben und Informationen erschliessen. Dabei gibt es viele Bereiche, einige möchte ich mal anschneiden und wenn ihr mögt könnt ihr auch dazu euren Senf geben.

Wer keine Informationen hat, ist blind. Ein blinder SEO ist kein guter SEO. Denn er weiss so gut wie nichts, selbst über seine eigenen Projekte.

Es gibt Informationen im ersten Schritt über Webstatistiken ( Server Statistiken wie Awstats, pure oder anders aufbereitet )
    Wenn man über die Statistiken weiss über welche Begriffe jmd reinkommt, kann man Keywords stärken ( Platzierung und stärke des Keys vorrausgesetzt ) Hierfür braucht man nur ein wenig Erfahrung.
    Ich favorisiere Piwik und kann wenn man ein Netzwerk oder viele Webseiten hat ein wenig Hochrechnen. Klappt aber nicht immer :)

Über sogenannte SEo Tools kann man noch mehr Informationen abgrasen. Es gibt ein paar kostenlose gute. Wie beispielsweise SEO Quake als Firefox Plugin. Für eine Kurzübersicht durchaus gebrauchbar. Klar ist das nicht das nonplusultra und es gibt sicherlich noch viel mehr brauchbare es geht aber jetzt um Informationen.

Dann die kostenpflichtigen, ich sage mal essentiellen und Advanced SEO Tools.

Ranking Checker nutze ich bspw den Advanced Web Ranking in der Pro Version. Kann somit auch Trends erkennen und viele DAten abfragen und diese verwursten.

Sistrix und andere SEO Quellen, welche Performance und Keywords der eigenen und der Konkurrenz aufbereitet ist was, was sich lohnen sollte, wenn man sein Haupteinkommen mit dem Web verdient.

GEht meiner Meinung nach kein Weg daran vorbei, schon allein die Keyword Recherche wird sehr vereinfacht.

Informationen. Ohne ist der SO blind und kan nicht effizient arbeiten. Klar funktioniert es hier und da mit Trial and Error, aber wer nicht investiert hat das nachsehen.

War auch erst skeptisch ob ich für Daten bezahlen soll. Informationen im Sinne von brauchbaren Daten sind sehr wichtig.

Andere Sachen sind auch wichtig, ich wollte aber mal speziell auf das Informationsthema eingehen.

Jetzt seid ihr dran, könnt ihr gerne ergänzen oder zerpflücken und sagen.. nä Alex ike seh datt janz anders :)

sagt der beim bios start etwas?
    also piept der irgendwie anders als er soll?
    wenn ja evtl SMART Fehler?
    dann geht die Festplatte langsam kaputt und das kann auch komische Geräusche machen. Das erklärt aber nicht das Warme laufen

ich weiss es auch nicht genau ob man den mbr auslagern kann. es sind ja 2 sachen zu beachten. der masterboot record und die partitionstabelle.
    für den mbr sind ein paar bits, glaube am anfang der platte reserviert. da wird zuerst nachgeschaut. hat man einen boot manager wird das auch anders gemacht.

die partitionstabelle liegt, wenn ich das richtig in erinnerung habe auch irgendwo anders. der mbr zeigt nur drauf.

kann mich natürlich auch irren, will mich da nicht festlegen.

was willst du denn damit bezwecken?

syrien und iran haben chemie und biowaffen und generell ein wenig besseres militär. blöd wenn die zurückschiessen können. auch als vergeltung mal ein paar raketen auf israel zu schiessen.

Facebook ist OFFLINE!
    Das wird Fridolin freuen, es ist tatsächlich wohl temporär vom Netz. Es kommt nur ein:
    Sorry, something went wrong.

We're working on getting this fixed as soon as we can.

Zu Deutsch also die haben irgend ein technisches Problem und versuchen das zu fixen. Ob es weltweit so ist kann ich nicht sagen.

Naja vielleicht hat Anonymous zugeschlagen oder irgendwas anderes. Kann leider nix genaues sagen, nur das es bestätigt OFFLINE ist :)