Beiträge von Alex07

Pschhht..
    Habt ihr SEO Geheimnisse jenseits der normalen Methoden?
    Also so Quellen die ihr nicht verraten würdet?
    Damit meine ich jetzt nicht speziell Linkquellen, sondern einfach sagen wir mal ein Onpage Geheimnis..
    Ich glaube ich habe eins gefunden, muss das aber mal austesten.

Braucht ihr hier auch nicht posten. JA/ Nein genügt
    und in welche richtung es geht..

sieht richtig gut aus. bei den photos sieht man die arbeit und man kann nur hoffen das es an dem tag nicht regnet. was sind denn das ? weltmeisterschaften`?
    ist auf jeden fall gelungen, habe grade überlegt wie man bei der pyramide diese kleinen treppen gemacht haben könnte. da braucht man nerven und ne ruhige hand

Wie bekomme ich meine Webseite in die Top 10 oder besser noch auf den ersten Platz?
    Wer Up to Date sein möchte liest SEO Blogs. WElche sind eure Lieblingsblogs im Bereich SEO?
    Ich les nur passiv einige, weil mir manches auch nicht gefällt.
    Hier im SEO Forum und bei den Treffen lerne ich mehr, es soll aber jeder davon profitieren.
    Wie man mag SEO Blogs sind interessant aber nicht unfehlbar und jeder hat mal klein angefangen.

pohh ein richtig geiler linkbait, aber naja
    nicht gut gemacht, weil ich glaub der tussi dsa die dsa ernst meint. -
    - und trotzdem nicht gut gemacht, ich hätte erwartet das die irgendwas kaputt macht.
    kann aber so sein das es ernst ist, wenns gefaket ist, ists schlecht gemacht

also ich habe sogar was anderes gehört... stand bei sistrix oder anderswo, das adsense sich bei google ein wenig negativ verhält..
    allgemein kann man aber auh davon ausgehen das mfa seiten nicht mehr ganz so gut ranken, was ja auch gut ist..
    ich habe den schuss aber nicht gehört von fremdwerbung..
    die seo experten die da waren ham ja auch gesagt das nofollow pflicht sein sollte bei werbung!
    das scheint auch zu stimmen, jedoch hab ich da keine 20 euronen eingenommen in 3 monaten, da kann man drauf verzichten und nutzt das andersweitig.

Hatte das beim SEO Event angesprochen. Amazon Ad Links haben eine Seite in den Filter geholt aus dem ich langsam wieder rauskrieche. Links wurden entfernt und es gab direkt einen kräftigen RAnking Schub nach vorne. Leider wars global eingebunden kann also nochwas dauern..
    Problem ist das es soft erotik ist, es werden stellungen beschrieben und somit kam adsense nicht infrage.
    SEite hatte etwa 1000 Besucher am Tag, waren aber sehr viele Seitenaufrufe. Klar man klickt sich durch die Stellungen.

Jetzt wurden alle Amazon Links entfernt und es geht naja für mich sehr überraschend schon ganz gut wieder vorwärts- Klar brauch das erstmal seine ZEit!

Hätte das aber als letztes Vermutet, danke nochmal Wabse, R-ALF und natürlich Lunte für eure Einschätzung.
    Experiment kann man als geglückt ansehen, es wird aber wie ich schon schrieb eine ZEit dauern bis die TOP Rankings wieder da sind..

REingeworfen wurde auch das man die Nofollow stellen soll, habs aber trotzdem komplett entfernt da auch wenig über Amazon kam. Viele Besucher, einige Klicks auf die Ads und eauch ein paar Leads..

einfach zu wenig

Wen hats wohl nicht getroffen?
    Denke mal jeder ist hier mit demein oder anderem Projekt direkt von Panda und Penguin berührt worden. Denke aber das man jetzt drüber sprechen sollte wie man da raus kommt.
    Auf keinen Fall bin ich den Weg gegangen Links zu entfernen bzw entfernen zu lassen. Das sollte man immer noch Google überlassen und nicht in richtiger Arbeit ausarten. Es ist persönlich auch verräterisch, entfernt man Links ( ich meine nicht bei Linkkauf/Verkauf ) und richtet ein Reinclusion Request an Google.

Nein was habe ich bisher für Massnahmen ergriffen?
    Dazu sollte ich auch erstmal ausholen, wieviel es bei mir war durch Panda und Penguin...
    Etwa 10 Prozent, allerdings die wichtigsten SEiten hat es getroffen.
    Diese hatten unterschiedlichen Verlust. von 99%-20% alles dabei.
    zB meine Pagerank Seite *** Link veraltet *** hat am meisten verloren, rankte zu Pagerank, Pagerank Check und pr abfrage etc. Ist aber nicht so wichtig hab mich nicht mehr drum gekümmert, da hatte ich ganz andere Prioritäten.

Beispiel Medizinseite: etwa 50 % verloren, das hat mich am meisten geärgert. Hab einfach weiter Links aufgebaut ausm Netzwerk und es half und geht wieder aufwärts- Deoptimiert wurde nicht, es wurden sogar weitere Artikel eingestellt.

Adsense Einbruch bis heute etwa 30% verloren.. Naja das schmerzt schon, hab ich das doch immer benutzt um das NW zu erweitern. Ganz einfache Rechnung, das was übrigbleibt wird investiert und man wartet und wird zu 30% belohnt...

Es ist ja ein selbst Träger, das was ich reinstecke soll ja wieder raus kommen., Habe da aber langfristige Strategie, da passte das Panda mir gar nicht!
    Egal, es geht wieder aufwärts seit ich wieder Links aufbaue ( Nur NW bisher, selbstrankende SEiten bringen auch Besucher, nächster Vorteil!)

Das ich selber viel Potential verschenkte ist mir klar. Hatte WK und AVZ bisher gemieden. Aber gut Grundrauschen kommt jetzt sobald mir einer gegen Bezahlung helfen kann und das in die Hand nehmen kann.

Ich kanns einfach nicht und klar will ich auch die Methode vorher absprechen.

Kann einer von euch ein wenig was sagen wo nichts gemacht worden ist?
    MEine Erfahrung ist, das einige WENIGE Seiten von selber wieder Marktanteile hinzugewinnen ohne das was getan worden ist. Bei anderen geht einfach gar nichts bisher!

und das ist auch die Mehrheit, wo nichts getan worden ist dümpeln die rum, nur ein kleiner TEil erholt sich selbständig...
    Also muss was getan werden.
    Hat einer von euch die Linkabbau Strategie genutzt? Erfolg?
    Hat einer sogar mal die Texte deoptimiert, oder andere Sachen gemacht um da raus zu kommen?

sind tabs, ist ein Dokument also sollte es trotzdem funktionieren. naja sollte könnte..
    ich informiere mich mal wie das mit der nächsten vb version aussieht, da gibt es bei den profilen änderungen soweit ich weiss.

jau es geht wohl für threadstarter

na super!
    Suspended or Unlicensed Members Cannot View Code.

bekomme ich jetzt weil die sich nicht einigen können im lizenz krieg.
    bekomme grade so einen hals. gehen tut datt, aber ich kann nix sehen oder muss mir ne andere quelle suchen. würde ja gerne den rel=author tag einbinden, kann aber den kram nicht lesen weil angeblich die lizenz nicht gültig ist.

wir könnten ja mal telefonieren wenn ih wieder in magdeburg bin wie du dir das genau vorstellst und auf jeden fall muss das mit richtiger anmeldung dann geschehen.

hatte am anfang auch den fehler gemacht und alles geglaubt. ich rufe jetzt bei jeder neu bestellung vorher an

naja du musst schon wissen das das mit hohem aufwand verbunden ist und spammer anzieht wie das licht die motten.
    aber auch andere die einfach den webspace für mist nutzen. könnte mir eher andere sachen vorstellen die man anbieten kann, aber dazu fehlt mir einfach ein eigenes rechenzentrum und viele mitarbeiter
    kann man alles machen, dann muss man das aber auch durchziehen und wird sich auch oft ärgern. grade mit freehostern ist da so ne sache.

erstmal kennt man die leute dann nicht und die können dann mit dem server jeden sch.. machen.

rel=Author wird ja hier im Forum schon genutzt. Mal ne blöde Frage, klappt das auch?
    Was muss man beachten und wie weiss das Google mit dem Autoren?
    Weiss blöde Frage, aber ich glaube der ein oder andere Interessiert sich auch wie das funktioniert.