Beiträge von Alex07

du bist auch ein Geek, aber ich mag dich auch ;)
    das war schon klasse mit der frau drohenbeobachterin mit sohn, das hat sooo gepasst.
    frau: kann man die dinger kaufen
    lunte: nee ich verkaufe nix
    frau: sag mal damit könntest reich werden
    lunte: nö mach ich nicht
    frau: ( sauer )
    alex: geben Sie ihm ne schlechte bewertung bei Google
    frau: ( *nixversteh* )

ist jetzt sehr gekürzt, sehr verfälscht und entspricht natürlich nicht der vollkommen wahrheit
    war aber schon echt klasse

so 2. Treffen war ja nochmal in Bertingen.
    Es kam der Gedanke das auch mal woanders zu machen im Frühjahr. Im Sommer machen wir auf jeden Fall wieder eins in Bertingen, da sollten wir und anfangen Gedanken zu machen wann und ob mit Programm oder ohne ( so wie bisher )

Ich fands bisher Prima, auch wenn ich mit "weisser Fahne" erschossen worden bin ( insider Frank-L , wabse, r-ALF)
    Frühjahr sollte auf jeden Fall woanders sein, der Termin fürs dritte SEO Treffen in Bertingen sollten wir frühzeitig planen, damit auch vorgesorgt werden kann das man auch "kann".

Auch würde ich mir eine höhere Frauendichte wünschen, hab auch schon ne idee wie ich das machen kann...
    Aber dazu später meeeeehhhr ;)

Ihr wünscht euch sicherlich mehr Kontakte und real Einschätzungen. r-ALF hat letztes mal gesagtich bin nicht der komplette NERD, das tat gut :)

Carjacking gibt es grade in Südafrika.
    Was ist Carjacking? Es wird einfach das Auto und manchmal auch sich selber geraubt ( vergewaltigung, lösegeld usw)
    Jetzt gibt es natürlich grade in Südafrika Autokurse und auch Technik die das Carjacking verhindern sollen

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Radikal, aber sollte funktionieren

Also wer noch sein "altes" Joomla 1.5.x laufen hat sollte dringend upgraden. Das nicht so einfach geht weiss ich. Deswegen biete ich auch gerne einen Upgrade Service auf Joomla 2.5.x kostenpflichtig an. Kann keine Preise nennen, denn es kommt auf dem Aufwand und den Umfang der Migration an. Informationen bitte per PN anfordern.

Kennt jmd nen Google Online SERP Checker der mehr als 100 Ergebnisse auswertet?
    Bin mal wieder am basteln, und so eine schnelle übersicht, auch wenns fast irrelevant ist hätte ich mal gerne.
    AWR kommt net in Frage, bin ja noch in Bertingen. Hmm könnte ja die Testversion runterladen aber naja vielleicht hat ja einer sowas grade bei der Hand.

Dann versteht der nicht wo wir standen bevor der eiserne Vorhang gefallen ist. Ich persönlich möchte nimmer in einer solchen Welt leben.
    Nene, hab ich auch schon gehört und ich bin hier im Osten, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Vielen hat das ja auch was gebracht, die freie Knechtwirtschaft.
    Vielen aber nicht allen.

Nabend, heute mal als letzes...
    Was für SEO Tools nutzt ihr denn so?
    Ike:
    Advanced Web Ranking
    Google Suche und Analyse
    Sistrix
    Web Developer ( FF Plugin )
    SEOQuake ( FF Plugin)
    SEarch Status ( FF Plugin )
    und klar das Brain 2.0 was das beste Tool ist für SEO.

Ihr wisst das ja sicherlich. Lieber Longtail oder Shorthead. und am besten beides :)
    Gaaanz früher und da kommen wir wieder zu den SEO Fehler Nummer eins wird gern auf ein Keyword optimiert.
    Oder halt auf mehrere Single Keywords pro Dokument. Das ist natürlich Quark, obwohl es sich bei Money Keywords natürlich lohnen kann.
    Dazu aber später mehr :)
    "Kredit" bspw wäre ich gern ersten Platz, aber auch da muss die Useability stimmen, damit man den Besucher lenken kann und zu einer Aktion bewegt.
    Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Der Suchmaschinenuser wird auch immer cleverer, wer immer "nur" noch auf Single Keys Optimiert arbeitet nicht nachhaltig.
    "Kredit+antrag+online" wäre mir persönlich schon genug und ich bin im Ziel angekommen, wenn die Seite mir helfen kann.
    Klar fülle ich das nötige aus, wenn es nötig sein sollte.

Wenn ich mich auf anderen SEiten Informiert habe, zB über Kredit Konditionen oder was es sonst so gibt, komme ich mit meiner nächsten Suchanfrage näher ans Ziel.

ABER

Wenn ich zu allen Key Kombis ranke, ist es nicht schwer auch zu dem Single Keyword zu ranken.

Spezialisierung kann man aber ruhig auf die Unterseiten verteilen um grösstmöglichst abzuschöpfen.

Nun zur Frage,

wie seht ihr die Entwicklung bei SUMAS? Wird doch schon von Google gerne weiter vorgegeben bspw durch Suggest.

ja kann ich nachvollziehen. hab ja am anfang wk und avz gemacht. bis es mir zuviel aufwand wurde.

hab ja wie die meisten hier nicht nur eine seite.
    es gibt träger und schlepper projekte. auch welche mit viel potential. schade ist wenn man zuwenig motivation einbringt. denn die meisten sachen haben bei mir richtig poti.
    das die sich nicht sofort selber tragen ist klar, auch ist klar das da erstmal eine unmenge an energie rein muss, das wird nicht bezahlt und ist quasi venture. kann auch in die hose gehen.

auch mache ich keine sachen die kurzfristigen erfolg dienen ( black hat und sowas )
    obwohl ich das nicht verteufeln will. jeder kann optimieren wie er will

ja das stimmt wohl.
    ich will mal zu meinen fehlern..
    also ich habe links mal gekauft, grade wo es in mode kam.
    hat nix gebracht, obwohl es hochranginge und sauteure links waren.
    einmal entdeckt bist du weg vom fenster, wennste nicht mehr an der titte des linkaufs saugst.
    bedeutet also mehr kosten.

dann habe ich überlegt, machste deinen eigenen krams. ( also viele eigene projekte mit hoher linkability )seitdem fluppt es und kostet nicht sooooooo viel.

mittlerweile trägt es sich mit gewinn alleine ( adsense vorallem )

Na ich denke grade daran.. naja eigentlich hatte ich das auch beim SEO Event dem 2. angesprochen.

Die schlimmsten SEO Fehler die man in der Vergangenheit gemacht hat.

Techniken die funktionierten sind als SPAM erkannt worden, auch ich habe diese Bürde zu tragen.

Klar wird es immer schwieriger zu spammen aber es gibt noch hin und wieder Techniken die funktionieren.

Die interessieren mich aber nicht.
    Mir gehts um SEO Fehler in der Vergangeheit.
    zB Keywordichte zu hoch, zuviel Links auf einmal, aber das kann man sicherlich hier verfeinern.

Es geht NICHT darum um SEO tricks auszupacken die funktionieren, es geht darum was früher funktioniert hat und wie ihr damit umgegangen seid!

Es muss auch nicht unbedingt ein "Fehler" sein, sondern was mal geklappt hat und wie ihr damit gespeilt habt.

Social Bookmarking war ja mal ein schneller Hype. Es wurden aber die Leute gierig.
    Erstmal die SEO´s und 2. die Betreiber der Plattformen.
    Kennt einer noch Wullfy ausm anderen Teich?
    War sehr interessant ihn zu lesen auch wenn er nachher trollte.
    Ich war ihm aber trotzdem dankbar, das er thesen aufgestellt hatte auch wenn es weiter entwikelt worden ist.
    Dazu schreibe ich mal die Tage was im internen.
    Also aber trotzdem, es hat sich gewandelt. Wir sind hier im öffentlichen, wie denkt ihr wird es zur ZEit und auch nachhaltig wirken wenn ich mich per Social Boockmarking anmelde und "spamme"?
    Denn mal ehrlich, die Idee war ja nicht schlecht nur ging mir das aufn Senkel.

Rückfrage: Hat das damals einer von euch genutzt und kann davon was positives berichten. Wie siehts heute aus?

Werde morgen anfangen mit WEbkatalog Einträgen.
    Danach wollte ich weiter schauen, was ich auf keinen FAll machen werde ist Spam.
    Also Blogkommentare werdens nicht sein.
    Ich weiss das früher AVZ ganz gut ging, wenigstens fürn Pagerank-. Aber wie wir alle wissen ist das nicht so effektiv..
    Auch social bookmarking will ich nicht machen. Das hat auch Zeitgründe.
    Wenn ich nun Zeit habe, würdet ihr das noch empfehlen?
    AVZ? Tot oder gibt es noch gute Quellen?
    Lohnt sich noch die Arbeitszeit bei Artikelverzeichnissen?

Aja und spinnen kommt bei mir gar nicht infrage, ich will das .. wenn überhaupt.. sauber machen.