Beiträge von Alex07

der guppy, alter fuchs.
    so ich habe auch was zu jammern.
    hab mir neuen drucker bestellt. ist auch angekommen, leider in bertingen weil bei amazon noch die alte adresse drinne war.
    muss auch alles neu machen mit den rechnungen. irgendwie will die buchhaltung nimmer wie ich will
    würd ja ne rundmail senden, aber der meldet bei windoof nen error

kann was ernstes sein
    oder auch nicht
    versuch mal deine hardware abzusaugen mit dem staubsauger. nicht das da kriechströme da sind. zur ordentlichen wartung gehört auch mal ein sorgsames absaugen aller bauteile. meiner ist eh halboffen, muss ich öfters machen

hmm
    unbekannt
    hab ich auch noch nie was von gehört.
    hast du auch malwarebytes drauf? wenn nicht mal aktuelle version laufen lassen.
    die beiden beissen sich auch nicht.
    hab aber wirklich sowas noch nicht gehört. kommtmir allerdings auch etwas verdächtig vor. hab da kein gutes gefühl

Naja Magento ist schon die Königsklasse was man so erhalten kann.
    Virtuemart stinkt da gewaltig ab. Aber so erwähnen wollte ich dsa Virtuemart mal.
    Hat sich ja auch sehr verbessert die letzten Jahre.
    Bei Magento ist der einzige Nachteil wohl, das es viel Ressourcen frisst. Aber da sollte man drüber hinweg sehen wenn man ein super Shop System hat, was auch für grosse Shops ausreichend ist.

Zitat von mr.audio-producer-traffic;29273

Netter umgang, schnelle Antworten, qualitative Postings, und intuitives Interface :)

Netter Umgang ist wichtig, qualität auch naja meine könnte besser sein ;)
    Wir wollen uns immer weiter verbessern, dazu gehörte auch der Schritt einer guten Foren Software.

Zitat von mr.audio-producer-traffic;29273

Kann mir noch jemand kurz sagen

1. wo die foren regeln sind, habe ich irgendwie übersehen?

2. was genau das NW bei seo-nw bedeutet?

3. wie das genau mit den Link einfügen im Post Editor geht, Code selbst schreiben, oder gibts Abhilfe im editor?

1.Foren Regeln sind eigentlich klar. Kein Spam und netter Umgang. Sollten aber schriftlich festgehalten werden, werde das mal im internen ansprechen.
    2. NW bedeutet Netzwerk. Das soll hier Programm sein, denn nur durch ein gutes Netzwerk kann man sich weiter entwickeln. Vernetzung quasi und ist abgekürzt- SEO Netzwerk halt.
    3.Links sind erst nach x Posts und x Tagen möglich um Spam zu verhindern und das unattraktiv für Spammer zu machen. Die Formel ist Geheim. Aber wennste dich hier beteiligst lernen wir einander kennen und auch follow Links sind dann da.
    Es gibt den direkten Editor, den einfachen. Oder halt den grossen Editor, den man wählen kann in seinen Einstellungen.
    . Ich persönlich bevorzuge den schlichten.

Wennste Links schon einfügen willst weiss man bescheid, kann man auch so öffnen. Nach x posts werden die dann halt follow und richtig anklickbar.

nee sicher kann man nicht benutzen wenn man nen shop hat..
    aber so im privaten kreise ist das doch eine feine sache.
    habsch heute schon 2 ssl verschlüsselungen umgesetzt. jetzt bin ivch auch grade in der endphase.
    wenn man viele shops hat finde ich das schon teuer für ne signierung soviel zu verlangen. bei mir im einkauf ist das auch leider teuer werde mich die tage hinsetzen und mal schauen wos günstiger ist.
    versicherung finde ich auch quark

Also ehrlich. War grade auf Amazon nach neue Spiele schauen. Für PC
    Da ist in den Top 100 gefühlte 10% alles mit den Sims vollgepflastert in den Empfehlungen. Also muss dsa ja erfolgreich sein dsa man seine virtuelle Familie hat. Oder seine Freunde. Sim City fand ich ja damals mal gut, die wuselei.
    Aber die Sims?
    Wer spielt denn sowas?
    Hunde Addon, Beruf und Karriere Addon, was weiss ich Addon..
    Warum spielt man sowas? Früher haben wir noch Butzen in den Bäumen gebaut, heute wird SIMS gespielt..

Irgendwie die WElt nicht versteh...

Die Admin Panels werden alle auf SSL umgestellt mit eigens erstellte SSL Zertifikate..
    Jetzt habe ich heute schon ein paar erstellt. Funzt Prima.
    Die kostenlosen SSL Zertifikate sind nicht schlechter als signierte. Nur halt das die nicht signiert sind und dann da ein Popup aufkommt das dieser Verbindung nicht vertraut wird mach ich mir leiber selber welche die kostenlos sind.
    Auch kan ich ds jetzt jedem Anbieten der bei mir Kunde ist ein selbstsigniertes einzufügen. Das geht einfach im Admin Panel unter " Domain " und dann auf Zertifikat klicken.
    Dort könnt ihr auch signierte Zertifikate einfügen, muss aber nicht. Domain geprüfte Zertifikate.

Der Support Chat wird demnächst nur noch per SSL, also per https laufen, damit keiner mitliest. Denn was im Chat geschrieben wird wird ja an alle in Raum x gesendet.
    Hab das leiber ein wenig Privater.

Wer ein selbst signiertes Zertifikat braucht kann sich bei mir melden. ( Nur für Hosting Kunden :-)) Ich füge dann eins ein.

Wie ihr dsa mit dem SSL macht ist euch überlassen.
    Schade finde ich zertifikierte so teuer sind. Habe grade einen Kunden dem muss ich sowas für einen Shop teuer verkaufen.

Schade ist das. Da steckt doch keine Ressource hinter. Naja gut 10.000 Dollar Versicherung aber was ist das schon. Und was soll da schon Grossartig passieren?

SSL Zertifikate selber erstellen ist eigentlich ganz easy. Kann man bspw auch Online machen. Auch gibt es da ein paar Feinheiten. Habe mal selber RSA 3072 Bit Verschlüsselt beim Chat Club. ( Support Chat )

Klappt wunderbar.
    Hättet ihr Bedenken beim selbstsigniertem SSL? Browserwarnung?

hmm haftet an joomla an. das ist aber nicht mehr so. Joomla war damals offen wie ein schweizer käse, das hat sich aber sehr verbessert. hab bisher keine Probleme gehabt mit Joomla. Richtig ist auch dsa man den Servern nicht alle Rechte geben darf, grade bei Joomla nicht.
    Aber man kann heutzutage Joomla in Verbindung mit Virtuemart bedenkenlos einsetzen.

Meiner bescheidenen Meinung nach :)

bin auch grade in der phase wo ich meinen ersten online shop mache. kommt lange nicht an magento ran ist aber ein vollwertiges joomla shop system. naja nix ist perfekt aber für mich reicht das virtuemart. ( führendes joomla shop system )

aja und nimm immer apt-get nicht aptitude.. hat sich leider nicht durchgesetzt.
    ich find aptitude auch besser. aber naja
    geh gleich in die haia
    top geht auf jeden fall in der rettungskonsole, auch andere sachen. aber so dsa richtig aufschlussreiche zeugs fehlt einfach. auch bei mir übrigens.
    da hab ich heute was gelernt.

war gut das wir das verfolgt haben.

huch ja
    hatte ich nicht geschrieben das zuviel auch spam ist... wohl nicht
    klar ist man sollte es nutzen um den textfluss zu verbessern aber nicht das übertreiben. viele haben dsa auch exessiv genutz.
    auch da ist wieder ganzt klar. wenn ihr eure lso nicht mögt, lasst es.
    es ist aber ein gutes instrument , war früher bedeutungsvoller und jetzt ist LSO immer noch im Rennen.,
    Wer mag kann da ja mal drüber schauen, jeder sollte dsa machen.

Auch wenns nicht mehr so einfach ist, es funktioniert.
    immer noch!