Beiträge von Alex07

Neckermann ist nun auch Pleite. Neckermann hat heute Insolvenzantrag gestellt. Es ist wohl der Niedergang der Versandhäuser. Ist natürlich wieder eine gute Möglichkeit die Lücke zu füllen. Amazon freut sich bestimmt. Mal wieder.

Wsa mit Neckermann im Reisebereich passiert weiss ich nicht, wollen wir zusammenlegen?

hihi,
    ja das ist fatal. auch wenn man mit windows einen fileserver betreiben kann. Linux kann das auch, auch mit windows "sprechen" um das mal vereinfacht auszudrücken.

Aber das wissen die meissten nicht das es samba oder andere sachen gibt, die sicherer und einfach besser durchdacht sind.

serverbereich gibt es nur eins: Linux
    Wer auf Windows setzt ist selber schuld

ich warte erstmal ab was der support sagt. in den benutzergruppen steht schon was, dsa man dsa ausklammern kann. aber irgendwo muss das ja eingeschaltet werden können. hab auch schon gegoogled wie ein verrückter, aber nichts brauchbares gefunden
    jetzt soll sich der support drum kümmern

es gibt eine Doppelpost prevention. Ich habe mich grade als admin durch die einstellungen gewühlt aber dsa nicht gefunden.
    hab jetzt den support gefragt und warte auf antwort

2x Posts

hmm denke .. ich denke.. ich denke..
    ka worans liegt mit den doppelposts ich kümmer mich heute aber drum. kann ja net sein

Dabei war Russland damals so gut wie Pleite. Armes Land halt. Eigentlich ist der Wohlstand auch bei der Bevölkerung noch nicht richtig angekommen. Die fixen andere Staaten an, gebn denen Kredite. China ist eigentlich auch nicht Wohlhabend von der Bevölkerung aus gesehen. Die haben aber die meisten Devisenreserven der Welt.
    Die haben halt umgedacht, ham den Spiess umgedreht. Tscha und nu?

ubuntu ist schon eigentlich ganz einfach. auch die ganzen fachbegriffe braucht man nicht.
    früher mein erstes Linux 1998 war ein Suse 7.0
    Das war noch kompliziert.
    Dann bin ich bei Debian hängen gebleiben, auch noch nutzerunfeundlich

Irgendwann dann mal Ubuntu. Das war ein einfaches, leicht zu bedienendes OS.
    Ich behaupte mal Ubuntu ist einfacher als Windows 7. Wenn man mit Microsoft nicht aufgewachsen wäre hätten heute alle Ubuntu.

Aja kostenlos ist es auch noch, sehr guter Support inklusive.

machs doch nachts, wenn keiner unterwegs ist :)
    du könntest auf dem 2. server ne magnto installation machen wo man den kram bestellen kann.
    dann einfach per htacess für die 10 minuten umleiten
    wenn update durch einfach die weiterleitung wieder rausnehmen

machste ne 302 weiterleitung ( moved temporaly )

na ich glaube nicht das das in unserem interesse ist. also ich will dafür nicht haften.. solln doch die die das verursacht haben haften-

da wären einmal die banken, politiker staatssekretäre usw
    es klingt ein wenig als wenn das ganze geplant worden ist. auf jeden fall ist da was schiefgelaufen. wenn da was schiefgelaufen ist sollten köppe rollen
    efsf und esm sind nur naja ich glaub nicht daran das das ausreicht. deswegen fragte ich nach der haftung.
    jetzt sollte europa in den krieg ziehen, das belebt die wirtschaft </ ironie>

hab mir massig platz eingerichtet, bekomme aber ab und an nur anhänge. faxtomail bspw als pdf. sonst spam oder sowas kenne ich kaum. wird durch greylisting abgewiesen und kommt meistens nicht durch.
    protokolliere aber die server, da bekomm ike etwa 100 mals am tag. will ja wissen was los ist bei den servern. da wäre dsa postfach also schnell zu, wenn ich das irgendwo anders hätte.

hol aber dann nach 10-50 tagen dann die mails ab per pop. speicher die dann auch meiner backup festplatte und juut is

mach ich auch fast so
    also ich habe 2 email accounts. einmal pop und einmal imap
    imap sind immer so bis zu 1000 mails, die ich dann per pop auf meine externe festplatte lade.
    manchamla sind es aber schon 10.000 mails per imap, dann dauert das pop holen halt was länger. mach ich je nach lust und laune

iiih spinnen
    auch wenn ich zum teil auf dm land gross geworden bin mag ich diese kleinen an den beinen beharrten fetten spinnen nicht.
    wohne jetzt in der stadt, hier gibt es nochnichtmal fliegen geschweige denn spinnen, die würden ja verhungern

auf jeden fall nicht bei mir in der wohnung

alles gut

jetzt will ich aber auch mal jammern
    wo ist der sommer in deutschland?