Ist eigentlich ein auslaufmodell das Geld.
Es sollte in ferner Zukunft sowas wie eine AKrte geben für Millionäre und Milliadäre zuerst. Damit können die sich alles kaufen ABER nur für den Eigengebrauch. Nicht zB Immobilien und die dann "vermieten" um noch reicher zu werden. Wenn man sich alles mit der Diamanten Card "kaufen" kann was man möchte ohne das Geld damit im Spiel ist werden alle Millionäre/&Milliardäre Geldmässig enteignet. Dann kommt das gemeine Volk dran.
Das Problem ist mit Versionen und Modellen. Dh wenn ich dem kompletten Volk Diamanten Karten gebe wird sich jeden Monat ein neuer Porsche "gekauft". Das darf natürlich nicht
Modell sollte so sein das die besten Produkte für alle ur Verfügung stehen. So ähnlich wie bei Star Trek. Da gibt es keinen Lohn/Gehalt usw.
Auch kein Reichtum
Aber die Güter und innovationen wird es imer geben.
Es sollte sich das beste Produkt für alle da sein. Jeder könnte sich das leisten. Am Anfang der eine mehr als der andere. Verschwendung wird dsa hauptproblem bei dem Modell sein, deswegen muss eine andere Strategie her und ein Umdenken ( Neid, Umwelt und Receicling und Innovationen / Patente ) Es sollte für alle das beste da sein, aber halt sozial und vernünftig.
Es werden alle Verpflichtungen und Vermögen auf NULL gesetzt. Keiner muss mehr Zinsen zahlen, da es kein Geld mehr gibt. Innovationen sollten gefördert werden und Patente frei zugänglich in allen Bereichen.
Setzt sich ein Produkt X hervor werden keine anderen Fabriken geschlossen. Nein es wird einfach dsa Auto X da auch gebaut.
Roboter werden weitere Teile in der Phase der Industrialisierung Arbeiten übernehmen. Neid gibt es nicht mehr, wohlstand für alle und Sorgenfreiheit und Krisensicherheit und viele andere Verbesserungen sollten von der Politik und von den "Planern" vorangetrieben werden.
'Das wäre ein Alextopia
Keine Sorgen, alles Verfügbar aber eine Art Planwirtschaft und Alexsozialismus. Alles vorhanden und Verfügbar zu machen wird ein Problem und eine Herrausfoderung sein.
ABER
Wir müssen umdenken!
GEld und heutige Waren sind ein Auslaufmpodell meiner ÄMeinung nach. Die Reichen werden es bestimmt am schwersten haben sich zu trennen. Denn die leiben das. Deswegen sollten die privilegiert da ran gehen dürfen um den Umstieg einfacher zu macehn
Wie sieht dsa mit der Vermögensverhältnissen aus? Die würden sich komplett verschieben.
Wir hätte ein modernes System, wo alle "Reich " sein würden. Und keiner würde mehr aus dem FEnster springen. Oder sein Leben mit Finanziellen Nöten bestimmen lassen, oder die Sorge und Gier danach.
Wir hätten keine Vermögenspyramiede mehr. Ein Milliardär braucht nicht soviel Vermögen, wo soll er dsa denn dem Wirtschaftskreislauf wieder zuführen?
Patentschutz für was?
Medikamente?
Produkte?
Nein für ALLE Menschen sollte alles zur Verfügung stehen und nicht nur für die REichen Länder, wozu ich Deutschland auch zähle
Auch der Afrikaner soll seine Medikamente "kostenlos " und auch dsa BESTE Medikament erhalten und nicht nur irgend eins.
Jeder MEnsch hat doch den gleichen Wert, es sollte auch im Finanzbereich so sein..
Ich weiss dsa es so wie ich beschrieben habe noch nicht funktionieren könnte, da man sich davon nicht so schnell trennen kann von diesen MAcht und Gier gedanken.
Motivation ohne Geld?
Ich denke schon dsa es weiterhin kluge Köpfe gebn wird auch dazu zähle ich die arbeitende unterschicht ( Strassen kehren, Müllabfuhr ka usw) die dann nicht sagen werden.. : Hey warum sol ich arbeiten ist doch alles da..
Kleines Problem, aber man kann dsa bestimmt irgendwie attraktiv machen, wenn man zurück denkt ( in der Zeit davor) das dsa GEldsystem scheisse war.
Es wird auch weiterhin eine Karriere Hyrachie geben, aber nicht mehr durch Geld getrieben, sondern durch andere Skills.
Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ein wenig gewürzt mit Planung und neuen Wirtschaftskreisläufen
Es sollte nie was weggeworfen werden, es sollte nie etwas produziert werden was im Interesse der Firma ist, aber nicht des Menschens
Zb der 2000 Liter auf 1 KM Panzer
Ahh blödes Beispiel aber ich meine jetzt unnötigen Rohstoffverbrauch. Wenns das Klimaneutrale Auto erfunden ist, sollten alle Fabriken sich danach richten die nicht soweit sind und klar eine Rohstoffpolitik die Global sein solte muss geschaffen werden.
Es wird weniger Spannungen und Konflikte auf der Welt geben, die Welt sollte da aufgeklärt reingehen können.
Auch Terror ( Asynchroner Krieg ) und bi oder Multiliterale Spannungen wird es weniger geben.
Eine etwas lebenswertere Welt und mit viel Potential.
GEld muss wech!
Reichtum und Armut muss wech!
Hunder muss wech!
Gleichheit muss gefödert werden.
Der Dialog muss gestärkt werden und die Multinationale Zusammenarbeit und auch Ideen gefördert werden
jetzt hab ich wieder einen Roman geschrieben, dsa musste aber sein