Beiträge von Alex07

    ach ja für alle reseller:
    php editor ist fein und gut, bitte aktiviert da aber keine sachen wie allow url fopen oder krams wo ihr nicht wisst wsa ihr da macht..
    dann ist die seite schneller ein offenes scheunentor als ihr denkt :)
    im zweifel lasst es so wie es steht
    also php editor ist per daufault auf nein gesetzt, wenn ihr was braucht.. zb mehr ram könnt ihr die default werte überschreiben

    wer komplette server gemietet hat, da hat sich nichts geändert, ihr könnt unter /var/www//fcgi/http://domain.de/php5 die ini direkt bearbeiten, denkt aber daran den apachen neu zu starten mit
    /etc/init.d/apache2 restart

    auch systemparameter wurden ein wenig angepasst
    das ist das feine, es erleichtert die arbeit jetzt und auch leichen wurden gefiltert und aussortiert.. stand halt krams in der ispcp db drinne die mal angelegt worden sind und dann nur über debug gelöscht werden keonnten, hab da jetzt auch bereinigt die datenbanken

    war mal zeit dafür, ich bin zufrieden, aber hier geht es um euch
    wenn ihr ideen habt auch für die zukunft, solltet ihr das sagen, ich werde schaun obs möglich ist und was man verändern kann

    sowas wie ein kummerkasten wäre doch was feines oder?
    hab auch wieder einen neue mitarbeiterin

    es wächst ich muss aber aufpassen das alles glatt läuft, es schwirren mir sachen im kopp.. naja auch ich bin nicht perfekt, versuche aber mein bestes und wenn nötig noch mehr zu geben

    also als reseller rein oder switchen,
    dann auf die domain bearbeiten
    dann php editor auf ja stellen.. beim nächsten switchen in die domain haste den php editor
    dann auch weitere verbesserungen die in ispcp lange versprochen wurden aber nie gehalten sind in imscp enthalten.
    ich hatte das projekt lange beobachtet
    ehrlich gesagt gab es auvch probleme beim migrieren, wie bei dir mit ioncube
    aber gut, die letzten problemserver hatte ich mir für heute aufgespart
    und lief alles wunderbar durch
    dann ist mir natürlich wichtig das ihr mir sagt was euch nicht so gefällt
    ich arbeite ja schon wie ein bekloppter aber auch ich bin mit mir nicht immer zufrieden
    hab noch 2 nw die ich mir aufgebaut habe
    dann kundensupport und hilfe
    dann server monitoren und aktualisieren

    ich brauche wirklich einen weiteren ma
    und ija ich habe bereits hilfe in meinem team, aber auch dsa muss besser werden, bspw der domainrobot...

    aja war bei 128 standard, kannste ja anheben wieste lustig bist... neu ist für dich bestoimmt interesant der php.ini editor!!!
    gehste halt als reseller rein und klickst auf ini editor auf ja
    dann kannste sofort die ressourcen aus imscp ändern
    coole sache wa?
    kannst jetzt auch eigene ssl zertifikate einbinden oder den software installer nutzen
    dann kannste zb ein magento per 1 klick installieren
    naja ganz so einfach ist es nicht, aber eine hilfe
    dann sftp: klar möglich jetzt
    tschüssikofsky ispcp ( da hab ich lange drauf gewartet, war immer versprochen, aber naja)(
    hallöchen imscp
    so ich bin durch mit wartung und monitoring

    Naja, es hat sich ja einiges getan die letzte Zeit. Grade bin ich dabei alle Server zu überprüfen, danach folgt ein neustart aller Systeme. Ist also gleich alles für 5 Minuten wech
    Auch wird ein besonderes Backup erstellt ( Systembackup ) und alles wurde auf IMSCP umgestellt, auch wegen SSL
    Ihr könnt jetzt SSL bei Mail und FTP nutzen, geht jetzt
    Hmm, imich würde jetzt interessieren wie ihr mit der neuen Verwaltungsschnittstelle zurecht kommt.
    Ist teilweise noch auf Englisch, bei managed könnt ihr die Sprache unter Admin Einstellungen selber vornehmen, bei Shared Hosting, mach ich da gleich
    Naja also kommt ihr zurecht? Was ist Verbesserungswürdig?
    Seid ihr mit der Umstellungsperiode mit dem Support zufrieden gewesen oder gab es da Probleme?
    Es lief nicht alles auf Anhieb, aber so wie ich da sehe läuft jetzt alles nach Plan. Kurze Offline Zeiten waren eingeplant, ist mir auch meistens gelungen
    Naja jetzt seid ihr an der Reihe..
    Bitte nichts beschönigen, seid Ehrlich das wir da auch in Zukunft verbessern können!

    psscht, dsa wirds sein
    ich richte dir das mal flott ein
    update:
    done
    lag an ioncube.. ich alter kläuer
    die ganzen configs wurden neu geschrieben, aus sicherheitsgründen, nech, und da ist ioncube halt standadmässig net drinne
    ich mach mich heute an deinem 2. server ... muss da ioncube auch druff?

    hmm config files sind es nicht.. php läuft auf unterseiten auch..
    kann evtl an magento liegen, unterscheiden sich die versionen?
    htacess liegts auch net, php auch net, apache meldet auch nichts
    hmm
    magento..
    kommste ins backend rein?
    deaktiviere mal kompis oder plugins zeuchs, den du nur da hast.
    danach gucken wir dsa wir das mal auf den neuesten stand bringen...
    aber erst eins nach dem andern
    erstmal gucken obs an ein magento exotischem plugin leigt.. brauchste evtl ioncube?
    ioncube ist glaube deaktiviert, kann ich wieder anmachen falls benötigt wird

    schick mir mal ne pn, was de schon gemacht hast und wie der stand ist bei plugins und ioncube, dann sehen wir weiter

    malware wurde definitiv entfernt..
    also keine sorge mehr.. wenn jmd doch noch verdächtigen code sieht, bitte ihr könnt mich auch anrufen :)
    0177/5016644
    aber nur im notfall, ist das bereitschaftstelefon
    naja ich bin für heute mit meinen nerven am ende, morgen bin ich wieder zuhause. dann kommen die anderen server unter einem hardening.
    aja an piwik lags nicht, es war ein iframe unter dem piwik code
    dummerweise rankt die seite heute wunderbar, leider kommt keiner von google oder ist dann wech beim firefox
    schade, aber auch ich habe draus gelernt

    alles was crap ist, kommt raus.
    dann wird alles auf imscp umgestellt, ispcp ist schon lange.. naja da tut sich einfach nichts mehr
    i